ZitatOriginal von mario
euch nicht ins hemd mit einfahren ..... schon gar nicht bei einer 1000er die leistung ohne ende hat ...
mal kurz vollgas hält auch ein neuer motor aus .... ich denk mal das keiner dauervollgas fährt .....
Genau die Worte die mir einfielen, als ich das alles gelesen habe...
Und zum Thema Fahrruckeln bei niedrige Umin:
Ich habe meine gestern nachmittag von der 1000er abgeholt...
Haben mir das Akra Mapping draufgespielt (bin die Einfahrzeit mit dem original Mapping und Akra's gefahren), und netterweise "ES" auf der Bank gehabt...
Nun, laut dem Ausdruck den ich hier in der Hand halte, hat 'se nach dem Update 0,1PS und 0,2mKg weniger als ohne das Akra-Mapping...
Aaaaaber das Fahren bei niedrigen Rpm's ist um einiges angenehmer geworden! Kein Kettenschlagen mehr bei 50 im 3en, schön runde Gasannahme in den unteren Drehzahlen... Und dann sind da noch die "Fehlzündungen" (die ja keine sind, 's is' nur "Nachbrennen von unverbranntem Benzin in den Töpfen" ) an die ich mich jetzt noch gewöhnen muß....
Jetzt warte ich nur noch darauf, daß der Schnee und das Salz in den Vogesen weg ist, um nach zu schauen, ob das 16er Ritzel noch "Not tut"
PS
Ach ja, 126PS und 10,4mKg sind's...