mal ganz was neues - ich hab auch eine...

  • Zitat

    Original von mario
    :kacke: euch nicht ins hemd mit einfahren ..... schon gar nicht bei einer 1000er die leistung ohne ende hat ...


    mal kurz vollgas hält auch ein neuer motor aus .... ich denk mal das keiner dauervollgas fährt ..... :peace:


    :lautlach: :lautlach:
    Genau die Worte die mir einfielen, als ich das alles gelesen habe...


    Und zum Thema Fahrruckeln bei niedrige Umin:
    Ich habe meine gestern nachmittag von der 1000er abgeholt...
    Haben mir das Akra Mapping draufgespielt (bin die Einfahrzeit mit dem original Mapping und Akra's gefahren), und netterweise "ES" auf der Bank gehabt...
    Nun, laut dem Ausdruck den ich hier in der Hand halte, hat 'se nach dem Update 0,1PS und 0,2mKg weniger als ohne das Akra-Mapping...
    Aaaaaber das Fahren bei niedrigen Rpm's ist um einiges angenehmer geworden! Kein Kettenschlagen mehr bei 50 im 3en, schön runde Gasannahme in den unteren Drehzahlen... Und dann sind da noch die "Fehlzündungen" :staun: (die ja keine sind, 's is' nur "Nachbrennen von unverbranntem Benzin in den Töpfen" :lautlach:) an die ich mich jetzt noch gewöhnen muß....


    Jetzt warte ich nur noch darauf, daß der Schnee und das Salz in den Vogesen weg ist, um nach zu schauen, ob das 16er Ritzel noch "Not tut" :grins:


    PS
    Ach ja, 126PS und 10,4mKg sind's...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Aufrecht sitzend sollte man nicht Dauervollgas fahren.
    Die Arme und der Nacken werden mehr Schaden nehmen als der Motor :motz: :motz: :motz:

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Zitat

    Original von Marq
    Und dann sind da noch die "Fehlzündungen" :staun: (die ja keine sind, 's is' nur "Nachbrennen von unverbranntem Benzin in den Töpfen" :lautlach:) an die ich mich jetzt noch gewöhnen muß....



    ich hab auch nicht schlecht gestaunt, nachdem ich das akra-map hab aufspielen lassen..... :grins:

  • Fräse: sach' mal, hast Du auch den Unterschied in den unteren Drehlzahlbereichen gemerkt?
    Und letzte Frage: hast Du das 16er Ritzel drin?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Fräse: sach' mal, hast Du auch den Unterschied in den unteren Drehlzahlbereichen gemerkt?
    Und letzte Frage: hast Du das 16er Ritzel drin?


    hab das 16er drin.....


    aber ehrlich gesagt hab ich nicht allzu viel gemerkt.....
    bin seit dem aber auch nicht wirklich viel gefahren....


    werd beim nächsten mal drauf achten......

  • @ sd-s


    :willkommen: hier im Forum und eine gute Saison,


    Ich muss noch 3mal schlafen, dann ist endlich der 1.4 und dann werde ich das erste mal in meinem Leben eine
    SD reiten - kanns eigentlich nicht mehr erwarten. Habe heute Abend gleich mal die neuen Michelin PP installiert und
    alles fit für den Samstag gemacht. Hoffentlich :regen: es nicht.


    Gruss Maperli