mal ganz was neues - ich hab auch eine...

• Hallo zusammen,

heute war es dann soweit - "Jungfernfahrt" mit der Neuen... Eine Woche stand sie in der Garage, in der Zeit mindestens 20 mal probegesessen, 4 mal Miniblinker verbaut und 1 mal Heck gekürzt.

Tolles Teil! :respekt:

Nach 5 Km Luft prüfen - der Auspuff (die Aupüffe :kapier ich nicht:) qualmen - ich wollt schon die Feuerwehr rufen (da muß wohl noch einiges verbrannt werden...)

Habe vorher Tuono gefahren - die SD ist echt noch ne`Klasse besser, superhandlich, toller Motor - ICH GLAUB ICH HAB MICH VERLIEBT!!!

Grüße
    Stefan
    PS: Tolles Forum, macht Spaß.

• :willkommen: hier!!

Wohl des beste Forum der Welt und ich fühle mit dir, werde morgen meine erste Fahrt wagen auf meiner SD!

Heute gings leider noch nicht, hatte 2. Schicht und musste buckeln bis 20.00 Uhr.
    Aber morgen dafür ... :grins:

Spocki

• Hallo,

willkommen im Club ! :daumen hoch:

Hab heute die SD mit den offenen Leos nach Hause gefahren...Hölle, was ein wahnsinniges Gedonner :knie nieder: :knie nieder:

Gruß

Hatschi

• Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung.

Bei meinen Töpfen war irgend etwas drauf, was dann anfing einzubrennen. Deswegen sind die Endstücke auch bei vielen SDs braun. Ich habe es gerade noch mit Edelstahlreiniger abbekommen

:willkommen:

• glückwunsch :perfekt:

bei meiner ersten fahrt stand ich an der tanke als
    die gute anfing zu qualmen..... :sehe sterne:

ein bisschen bammel hat ich da schon, aber wie gesagt ganz normal.....

wirst mit sicherheit viel freude an deinem :kürbis: haben.... :daumen hoch:

• :willkommen: noch ein neuer SD Treiber. Sehr schön. :daumen hoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Ich kann mich nur anschließen, gestern meiner ersten 72km...
    Bin total begeistert.
    Leicht geraucht hat meine auch am Anfang, war aber nach ein paar km weg, nur beim stehenbleiben der typische "neuer Kat Gestank".
    Hab mir gleich am Endtopf die Pfoten verbrannt - Hölle wird das heiß !! - da glaub ich gerne, dass schon einige abgefackelt sind.
    Die "Steinzeit-Vergaser"tropfenden Benzinhähne und Leitungen wären hier tötlich .... :amen:

Zur Leisung kann ich noch nix sagen, ich hab noch nicht über 6t gedreht ...
    Mir ist nur aufgefallen, dass der 1.Gang furchtbar lang übersetzt ist, das muss mit dem orig. 17er Ritzel völlig unfahrbar sein. :motz:
    Fährt sich aber wie ein Moped, suuuper handlich :daumen hoch:

Ich muss dan gleich noch eine Runde drehen...

Wie lange habt ihr "Eingefahren"?

LG,
    Oliver

• Zitat

Original von oliver1867
    Wie lange habt ihr "Eingefahren"?

hab bis zur 1000er inspektion nicht über 6500 U/min.....

aber dadrüber gehts erst richtig zur sache..... :grins:

• 1000km dahinrollen....
    Das stellt meine Disziplin auf eine harte Probe :amen:

• Dem Motor macht es auch nichts aus wenn Du nach 500km auch mal bis 7000-7500 Umdrehungen ziehst :amen:
    Nur halt konstant Autobahn mit 7500 Umdrehungen :daumen runter: das lass lieber bleiben :teuflisch:

Aber ansonsten gelegentlich mal am Kabel ziehen :perfekt:

• Ich denke auch, daß ein paar Umdrehungen mehr nicht schaden können - wichtig ist halt, daß die Belastung des Motors ständig geändert wird - aber das macht ja Spaß... :daumen hoch:

• Zitat

Original von sd-s
    Ich denke auch, daß ein paar Umdrehungen mehr nicht schaden können - wichtig ist halt, daß die Belastung des Motors ständig geändert wird - aber das macht ja Spaß... :daumen hoch:

Exact genau richtig.So hab ich meine Eingefahren und die rennt wie wild :grins:

• unterstütze ich voll und ganz. Schön variabel fahren, am besten kurviges und bergiges Geläuf. Und dann ruhig auch mal jubeln. Sicher weisst Du es sowieso, trotzdem schreibe ich es noch mal: Den Motor immer schön vorsichtig warmfahren, bevor es losgeht, das erhöht wohl die Lebensdauer deutlich.

Viel Spaß mit Deiner Neuen

:perfekt:

• danke Leute,
    Das mit dem Warmfahren ist eh klar - nur das Einfahren mit unterschiedlichen drehzahlen hab ich nicht gewußt - Danke :knie nieder:

• Zitat

Original von oliver1867
    danke Leute,
    Das mit dem Warmfahren ist eh klar - nur das Einfahren mit unterschiedlichen drehzahlen hab ich nicht gewußt - Danke :knie nieder:

Mit den Drehzahlen aber auch nicht übertreiben.Die ersten 500km nicht mehr als halbes Gas und 6000 Umin.

Danach von 500-800 immer schön mit verschiedene Drehzahlen,auch immer mal wieder Vollgas.

Nur konstante Drehzahlen über 6000-7000 vermeiden.

Ab 800 km ganz normal fahren,wie man halt fährt,nur über 7000 weiterhin nicht konstant fahren.

Laut Sommer KTM Mechaniker ist der Motor bei ca. 1500 km erst wirklich Vollgas fest bei konstant hohen Drehzahlen

• :kacke: euch nicht ins hemd mit einfahren ..... schon gar nicht bei einer 1000er die leistung ohne ende hat ...

mal kurz vollgas hält auch ein neuer motor aus .... ich denk mal das keiner dauervollgas fährt ..... :peace: