Lenkerenden demontieren

  • Hallo


    Wollte grad bei meiner 390er Duke die Lenkerenden demontieren um Handguards raufzuschrauben.
    Mein Problem dabei: die Verschraubungen der originalen Lenkerenden wollen nicht rausgehen.


    Was kann man da machen?


    Mfg und frohe Weihnachten ;)

  • Bekommst Du die Imbusschrauben nicht gelöst, oder raus? Ich musste meine, mit einem längeren Imbusschlüssel lösen.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Nein also die Imbusschraube is herausen, aber das was im Lenker ist will nicht raus!
    hab schon probiert die Schraube nur leicht lösen und mit nem Gummihammer draufhauen, aber bringt alles nix.
    Schaut auch so aus als wär das ganze eingeklebt oder so ähnlich!
    Muss aber rausgehen! Der Händler hat mich ja gefragt ob er Handguards raufgeben soll!


    Komisch das ganze!

  • Schaut auch so aus als wär das ganze eingeklebt oder so ähnlich!


    äh :denk:
    wie ich in Beitrag #3 schrieb, ist das im Lenker Eingeschweißt



    .

    Muss aber rausgehen! Der Händler hat mich ja gefragt ob er Handguards raufgeben soll!


    Nein, muss nicht
    da für die 390er keine Handguards gedacht sind kannst du die (dabei) Klemmhülsen nicht verwenden
    ich weiß nicht ob KTM selbst schon passende Distanzhülsen und Schrauben anbietet, falls nicht einfach etwas Basteln bzw. mal dezidiert im Forum fragen
    (einige hier haben ja schon Handguards an der 390er drauf)

  • Ich hab bei meiner die mutter im lenker aufgebohrt und ein passendes gewinde geschnitten.
    Hat super funktioniert da keine gehärtete mutter sondern nur ein stück metall mit gewinde eingeschweist ist