kastel von Sd auch in SM?


  • Kastl.. ... und die lambdasonden deaktiviert.


    Kenne ich alles irgendwoher. und geht wie die sau. :-)))


    ...aber Frage:
    Wie war das mit den Sonden?
    Die sollen bei mir eingebaut bleiben.
    Aber das Deaktivieren schaltet die Sondenheizung aus und die gehen kaputt? Oder doch nicht?
    Oder muss man die Eliminatoren nehmen?
    Ich weiss echt nicht, was hier der Weisheit letzter Stand ist.


  • Schön, daß es jetzt passt!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • also gehen tut sie leiwand :zwinker:
    unten raus hängt sie direkt und sauber am gas, ab 6000 wird sie richtig bös und hat bis zum dritten tendenzen für aufs hinterrad


    ich hab von highscore die eliminatoren genommen weil die die heizung anlassen aber das signal eliminieren, so gehen die sonden nicht kaputt. einfach ein kabel zum dazwischen stecken und das wars. dauert 5min und fertig

  • also gehen tut sie leiwand :zwinker:
    unten raus hängt sie direkt und sauber am gas, ab 6000 wird sie richtig bös und hat bis zum dritten tendenzen für aufs hinterrad


    ich hab von highscore die eliminatoren genommen weil die die heizung anlassen aber das signal eliminieren, so gehen die sonden nicht kaputt. einfach ein kabel zum dazwischen stecken und das wars. dauert 5min und fertig


    Noch ein Nachtrag zu dem Thema...jene welche tuneecu verwenden könnten die Lambdasonden ja auch per software deaktivieren, ABER da wird die Heizung auch deaktiviert! Haben wir getestet! Daher sollte man Eliminatoren nehmen oder die Sonden deaktivieren UND ausbauen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Oder einfach drin und verrecken lassen brauch man ja eh nie mehr ;)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • dann lieber 40€ investieren und die teuren Lamdasonden erhalten, wenn man das Kastl irgendwann mal
    ausbauen will und normal fahren...

  • Die Lambda kannst auch mit TuneEcu ausschalten .. und kannst auch ohne Kastl fahren ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Wenn du die Dinger drin lässt und über TuneEco abstellst, sind die Lambdas Schrott da die Heizung ja nicht läuft. Dann lieber die Eli's einbauen, dass ist günstiger als irgendwann neue Lambdasonden zu kaufen.

  • sicher? ist es nicht so, dass im TuneECU nur die Verwendung der Sonde für die Gemischaufbereitung deaktiviert wird, aber nicht die Sonde selber? Ich meine da mal was im ktmsmt.com Forum gelesen zu haben....finds aber gerade nicht :/

  • sicher? ist es nicht so, dass im TuneECU nur die Verwendung der Sonde für die Gemischaufbereitung deaktiviert wird, aber nicht die Sonde selber? Ich meine da mal was im ktmsmt.com Forum gelesen zu haben....finds aber gerade nicht :/


    Hab ich doch oben in #24 geschrieben - wir haben es getestet, sogar mit hingreifen :zwinker: hat nicht geheizt.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: