Bilder meines Umbaus der Lichtmaske 2013/14

  • Hallo


    Habe mich entschieden meine Lichtmaste diesen Winter umzubauen da mir die orginale zu bullig ist.
    Nachdem ich lange gesucht habe habe ich mich für die Maske der aktuellen 450 exc entschieden als Tacho habe ich das motoscope Pro von motogaget genommen.
    Mit dem Platz des Tachos bin ich mir noch nicht sicher wäre für Anregungen offen..












    3 Mal editiert, zuletzt von Der Berliner ()

  • Hey!
    Gefällt mir! Ich würde die Maske in Schwarz nehmen, das ist aber Geschmacksache. Oder die Weise mit Aufkleber versehen. Wie hast du das mit dem ganzen kabelzeugs bzw neigungssensor gelöst?


    VG

  • Danke. Die Maske wird noch schwarz bin noch beim anpassen.
    Für den Sensor habe ich mir einen Halter hinter der Maske gebaut.
    Wie wichtig ist der Sensor eigentlich?
    Ich kann ja heute Abend mal Fotos ohne Maske machen.

  • Wie wichtig der Sensor ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Da gibts im Forum besser Spezialisten wie mich!
    Ich glaube aber, dass er notwendig ist, und ohne deine Mühle nicht laufen wird.
    Bilder wären cool!

  • Die Frage ist ja ob man ihn weg lassen/überbrücken kann!?
    Na mal sehen werde mich da nochmal einlesen.
    Jetzt muss ich mich erstmal noch ein wenig mit dem Tacho beschäftigen :).

  • was kostet dich das bis jetzt? gibt's die Maske auch in Carbon?

  • Gefällt mir Gut,warum darf ich nicht im Wohnzimmer Schrauben :denk:
    Welchen Sensor meinst du,den mit Schlauch ????
    Der MAP misst den Atmosphärischen Druck und ist wichtig für die Gemischbildung in Unterschiedlichen höhen über normal Null (Meereshöhe)
    Grob gesagt je Höher du hinauf willst desto dünner wird die Luft,der Sensor regelt das dann......
    Solltest du wieder verbauen,oder umsetzten wo mehr Platz ist.
    Bevor ich gleich wieder Mecker bekomm ,alle Angaben ohne Gewähr :knie nieder:


    :winke:

  • Das weis ich nicht ob es sie in Carbon gibt ist original Ktm.
    Ich und onepunchmicky meinten den neigungssensor unterm Tacho.
    Zu den Kosten kann ich noch nichts genaues sagen die Maske hat mit Scheinwerfer und Gummis 125€ gekostet das Tacho mit breakoutbox b hat 400€ gekostet und jetzt kommen ungefähr 60€!für die Fühler dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Berliner ()

  • Ja kann ich machen kann dir aber sagen das wird enge.
    Obwohl wenn du nicht die orginalen haltegummis nimmst und Halterungen baust müsste es gehen.
    Kann ja mal das Originale dran halten.

  • Ich hab ja das alte Modell mit dem kleineren Tacho. Den Drehzahlmesser würde ich dann weglassen und ne ganganzeige mit schaltblitz dran montieren. Aber im Moment kämpf ich noch mit nem gerissenen Krümmer... :Daumen runter:
    Falls ich da nen neuen brauche schieb ich das neue Projekt nach hinten. Ob sich der ganze Aufwand bei meiner alten Karre überhaupt noch lohnt.... :denk:

  • Die Steuerung des Tacho ist ja mal genial!!!!
    Mit dem 07-Tacho wird's wohl zu eng. Die Maske sollte so eng wie möglich anliegen.... Für meinen Geschmack...
    Mit dem 06-Tacho könnte es in meinem fall noch funktionieren.
    Viel Glück bei deinem Vorhaben! Und hoffentlich noch ein paar Bilder vom fortschritt!


    Warum mein Krümmer gerissen ist kann ich leider nicht sagen. Evtl verspannt?! Keine Ahnung...
    Schweißen werde ich morgen mal versuchen. Mal schauen ob es auch hält.


    Auf Schrauben in der Wohnung bin ich echt neidisch!!!! :Daumen hoch:

  • Moin,
    Soweit sieht's schon mal schick aus :Daumen hoch:


    Ohne Neigungssensor läuft die Kiste nicht. Er sorgst dafür , das der Motor ausgeht falls du dich mal ablegst. Ein Sicherheitsfeature!
    Ich habe ihn mal aus Versehen verkehrt herum eingebaut und habe dann stundenlang gesucht um den Fehler zu finden........ :sehe sterne:
    Gott sei Dank gibt es genug schlaue Leute hier im Forum, die mich auf den möglichen "Defekt" aufmerksam gemacht haben........ :applaus::lol:


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Ja das habe ich auch zum Glück schon gesehen das auf der einen Seite up drauf steht :zwinker: .
    Ich glaub ich hätte mich tot geärgert wenn mir das passiert wäre.
    Heute habe ich mal schnell den Halter für den Reed Sensor fertig gemacht damit das Tacho auch wieder funktioniert
    den Orginal kann man ja leider nicht mehr verwenden.