KTM Exo Body Armour, pro/kontra

• Hi, brauch für die nächste Saison nen Oberkörperschutz fürs Geländefahren. Jetz stöber ich schon ein weilchen um Netz, werd aber nicht recht schlüssig ob ich nen Brust/Rückenpanzer, oder ein Protektorhemd nehmen soll.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem oben genannten ktm hemd?
    Schützen tuts denk ich ganz gut, doch wie siehts mit der Hitze aus!

Gruß
    Armin

• Servus,

ich hab die Dainese Wave Pro (?!) und bin mit der Super zufrieden. Protektorenwesten find ich angenehmer. Zum Thema Hitze: klar wird's warm aber bei anderen Protektoren auch. War damit im Sommer in Italien enduro fahren, crossshirt drüber und drunter nur ein T-Shirt dann passt das.

Zum KTM-Teil kann ich nix sagen, hab aber ne Jacke und eine Endurohose von KTM und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Julian

Gruß Julian :winke:

• Hey Armin,
    der Vorteil der Protektorenweste ist, dass Du im Falle eines Sturzes die Protektoren wirklich dort hast, wo Du es willst. Nachteile sind, dass man mehr schwitzt und dass man relativ schlecht wieder rauskommt. Ausserdem müffelt das Teil mit der Zeit etwas, aber das ist ja sekundär.

Der Vorteil des Brust / Rückenpanzers ist, dass Du Dich freier bewegen kannst. Nachteil ist, dass vor allem der Schulter / Armbereich schlechter geschützt ist und dass der Panzer im Falle eines Sturzes auch leicht etwas verrutschen kann. Sieht aber cooler aus, die Protektorenweste hat immer so etwas s/m lastiges :crazy:

Also, wenn ich nur Motocross / Endurorennen fahren würde, wäre es für mich der gute alte Brust / Rückenpanzer. Beim Geländefahren (Single Trail, Endurowandern) finde ich die Protektorenweste besser.

Ich habe die da:
    Klick hier

Die KTM - Weste wird wohl ähnlich gut sein, ist mir aber zu teuer.

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hi, danke für eure Antworten.

Zitat

Die KTM - Weste wird wohl ähnlich gut sein, ist mir aber zu teuer

Ich hätte da noch einen KTM Gutschein (KTM Powerdays) drum hab ich mir die KTM Weste mal angeschaut.

Weiß von euch zufällig jemand, ob ich mit oder ohne Gutschein auf die 200,- Euro kommen muß? Also vor Abzug 200,- oder nach Abzug des Gutscheins 200,-.

Gruß
    Armin

• Ok Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werd ich übernächste Woche mal beim KTM Händler vorbeischaun und die Protektorjacke mal probieren. Dann bräucht ich noch Crosshandschuhe, dann bin ich über die 200,-. Für den Preis gehts dann denke ich.

Gruß
    Armin