KTM EXC 125 Umbau

  • Hallo,


    ich werde mir in der nächsten Zeit eine KTM EXC 125 kaufen.
    Ich möchte gerne die 2002er Version kaufen.
    Mit welchem Aufwand ist es möglich diese auf die 08-10er Version umzubauen ?
    Die Rahmen der EXC Modelle sind ja recht ehnlich, ist es möglich den zB. 08er Heckrahmen, Platikkit Tank.. auf den 02er rahmen zu bauen ?
    Ich habe schon lange gesucht und nichts gefunden
    Würde mich über eine Antwort freuen


    Gruß Marc

  • Ist es eigentlich möglich bei der 125er EXC irgendwie 15ps und 11kw im brief stehen zu haben ? :) bzw. das die mit über 100kmh eingetragen ist? Meine 04 ist mit 10PS und 81 kmh eingetragen.

    Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!

  • Dabei geht es ja nur großteils um den Supermoto Umbau. Wir wollen aber die Optik (umbauen auf 08-11) änderen. Trotzdem danke für deinen Bemühungen ;)

    Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!

  • Ist die so offen mit den 10Ps? Denke ihr müsst die noch offen eintragen lassen.
    bei mir stehen jetzt 15 PS und 115km/h im Brief auch wenn sie ca. 140km/h mit Rückenwind schaft.

  • ebenfalls frohes neues,
    fragt doch einfach mal bei deiner Werkstatt bzw. deine Händler nach ob er dir die (halb-) oder offen eintragen kann. Bei mir warens 32Euro fürs Umtragen und 62 Euro für neuen Tüf.
    Schaut mal bei speedracer97 da steht im Brief bei den Zusätzlichen "Drosselhülse" drin. Also ist die noch gedrosselt eingetragen. Hab nur einen Brief von meiner 125er Husky ist aber bei allen anderen gleich mit um die 80km/h sind sie gedrosselt und wenn ihr dir etwas weiter aufmacht stehen etws über 100km/h im Brief je nach Modell und Baujahr und je wie weit ihr die aufmacht.

  • Wie dein fahrzeug gedrosselt ist steht doch alles in der Zulassung unter Bemerkung-alles ausbauen und Vergaser umdüsen-FERTIG. Benötigst nur noch ein Gutachten für offene Leistung(hat jeder KTM-Händeler) bzw. lässt es gleich dort abnehmen und dann mit den Zetteln auf die Zulassungsstelle und deinen Fahrzeugschein ändern lassen.


    Kein Hexenwerk

  • Kann ich sie dann also wirklich mit 15ps und 115kmh eintragen? Ich glaub das noch nicht so wirlich? :der Hammer::wheelie: Was haltet ihr eigendlich von dem Pilot Power 3?

    Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!

  • ja das weis ich auch :grins: aber ich dachte das die exc wegen der so hohen Abgase nur mit 80kmh und 10ps eingetragen wird :denk:

    Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!

  • die 15 ps gehen doch sowiso nicht alleine schon vom Gewicht der EXC man braucht doch ( glaube ich ) ca. 110 kg um 15 ps fahren zu dürfen ?

  • das ist richtig..die Ktm wird laut Werk mit 109kg ausgeliefert,aber in der Zulassung sind 110 eingetragen(siehe Bild) und mit den 110kg sollte es gehen. Leistungsgeweicht

  • Hallo,
    war grade beim KTM Händler! Er sagt das in meinem Fahrzeugschein das maximale an Leistung eingetragen ist. Er meinte er hat aber letztens ein Ktm exc 125 supermoto fahrzeugschein gesehen da waren 105 km/h mit 10ps eingetragen.
    Den Optikumbau ist sehr aufwendig (deshalb hat das auch noch niemand gemacht) man muss den Rahmen umschweißen und neue Kühler kaufen usw. also ist man dort auch schnell bei 500 euro :Daumen runter:

    Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!