Wieviele 390 sind es eigendlich 2013 die Neu Zugelassen wurden ??

  • Mich wrde mal Intressieren ob jemand weiß wieviele 390 KTM in Deutschland zugelassen wurden,auf Grund der Lieferschwierigkeiten und wieviel für 2014 bestellt wurden.


    Den ich habe eine Seite da kommen jeden Monat die 50 Meist zugelassen Motorräder,und ich glaube der 50 Platz liegt bei 500 Stück weiß aber gerade nicht welches Modell es ist.


    Es kann doch nicht sein das KTM unter 500 390 Modelle bestellt hat für das Jahr 2013 oder doch ??

  • Es geht in dieser Zeitung (IVM - Markt in Zahlen) nicht um bestellte, sondern um zugelassene Motorräder. Bestes Modell von KTM war die DUKE 690 mit 1147 Stück (Stand Ende November 2013). Dieses Modell war das gesamte Jahre 2013 verfügbar.


    Die 390er ist erst am September in kleinsten Mengen auf dem deutschen Markt eingetroffen. Da werden es ziemlich weit unter 500 zugelassene Fahrzeuge sein (die KTM 999 Supermoto hat 507 Verkäufe auf Platz 49 der Liste, dann kommt noch eine BMW mit 493 auf Platz 50).


    Wird wohl 2014 (so denn verfügbar) eher ein Platz im unteren Bereich der Hitliste, denn so gross ist das Marktsegement der kleineren Maschinen nun auch wieder nicht, siehe die Zahlen der direkten Konkurrenz Kawasaki Ninja 300 mit 567 Zulassungen auf Platz 44.

  • Das ist mir schon alles bekannt,mir ging es um die Stückzahlen der 390.
    Überall war sie kapp,deshalb kann KTM ja nicht nur 150 Modelle für 2013 im umlauf haben.

  • Also habe mir heute mal die Top 50 bei den Zulassungen Angeschaut,und wie es Ausschaut gibt es von den 390 nichtmal 500 Stück die in Deutschland 2013


    Angemeldet wurden.


    Die letzte der Top 50 sind ca 500 Stück,dann ist es ja kein Wunder wenn KTM vielleicht nur 300 in Verkauf brachte und ca 1.000 eine wollten

  • Mich wrde mal Intressieren ob jemand weiß wieviele 390 KTM in Deutschland zugelassen wurden,auf Grund der Lieferschwierigkeiten und wieviel für 2014 bestellt wurden.


    Den ich habe eine Seite da kommen jeden Monat die 50 Meist zugelassen Motorräder,und ich glaube der 50 Platz liegt bei 500 Stück weiß aber gerade nicht welches Modell es ist.


    Es kann doch nicht sein das KTM unter 500 390 Modelle bestellt hat für das Jahr 2013 oder doch ??

    laut moto journal frankreich wurden bis zum 31.12 .2013 :Daumen hoch:
    398 duke 390 in frankreich angemeldet finde ich nicht schlecht fur die prob mit der lieferung

  • Die Verkaufszahlen von den anderern KTM modelle sind mir auch bekannt,aber ich denke e sind auch so um die 300 Stück


    der 390 und deshalb wundert mich das Chaos dann um die 390 nicht.


    Ich glaube nicht das alle 390 Modelle gleich gelistet werden da sie verschiedene Typen Nummerern haben.


    So eine Zulassungsliste wünsche ich mir für Deutschland auch,von wem auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke Driver ()

  • Da wäre mehr gegangen. Sie müssen halt liefern. Platz 1 ist auch interessant. Suzuki Inazuma 250. 280 Stück zum Start. Das sollte man sich in MH mal zum Beispiel nehmen.

  • Ja mag sein,aber im voraus wußte ja niemand das der Winter bei uns so mild bleiben würde.


    Und bei manchen Modelle sind ja auch Händler Zulasssungen dabei,so bestimmt einige bei dem Roller.


    Was mich Überrascht zu einem sind unter den Top 50 verdammt viele Harlys und auch Ducati wer hätte früher sollche


    Edle Teile im Winter zugelassen ???


    Aber das hat alles noch nichts zu sagen Intressant wird es März-April-Mai.

  • Also 2014 sind bis März ca 330 390 Zugelassen worden,nicht schlecht oder ???
    Ist eines der best Verkauften KTM Modelle,und mehr als Kawa mit ihrer 300 und die 125 Duke verkauft sich auch nicht schlecht.
    Und bei Motorrad des Jahres war sie sogar klassen Sieger der 125 Klasse.
    Und im Langstreckentest im Motorrad war auch nicht so schlecht die 125 Duke.