naja, wenn man den LuFi entsprechend perforiert wirds Gemisch mit dem aktuellen Mapping nicht mehr passen, und dann müsste ein Kastl oder ähnliches her, was ja auch nicht ganz billig ist und das zusammen mit einer Reise nach Wien (oder zu sonst einen Prüfstand) kommt für mich nicht wirklich in Frage, nur für ein bisschen mehr Sound ![]()
Sound 690 Duke (R)
-
- 690 Duke 3
- DiabloRosso
-
-
Und was ist jetzt die Frage ganz genau??? patpete hat ja mehreres geschrieben.
Und m1nz5, Ochito und ich haben alles beantwortet.
off-road-biker: War vielleicht nicht ganz klar von meiner Seite aus. Ich habe mich direkt auf "papete´s" letzten Beitrag bezogen und wollte wissen, ob nun schon was geändert wurde.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dir auf den Schlips getreten sein sollte.Danke an duffyhs und patpete. Jetzt weiß ich Bescheid. :-)
Bin gespannt was du dann berichten wirst patpete.
-
@patpete
Bekommst doch beim Kastl ein "General-Setup" für deine Konfiguration. Das passt so 90%.
Bloss wenn dann das Beste rausholen willst musst nach Wien zum HS oder Dortmund Lammert.bruzzelbirne
Hä? Wieso Schlips getreten? War halt nur unklar. -
wie gesagt, ich will ja nur ein bisschen mehr Sound, falls die Lösung von Ochito nicht reichen sollte, kann ich mal über solche Änderungen nachdenken, obwohl dann wohl eher noch ein anderer Auspuff interessant wäre, damit leistungstechnisch auch noch Luft nach oben ist.
-
So, spät aber doch berichte ich von dem kleinen Umbau!
Und ich muss sagen ich bin begeistert
wie ochito mir geraten hat, hab ich einfach den gummirüssel vom LuFi-Kasten entfernt (der Luftfilter ist noch der originale)
Motor gestartet, erstmal machte sich ernüchterung breit. Kaum ein Unterschied bemerkbar, naja, rauf auf den Herzog und ne Runde fahren. Als ich dann das erste mal den Gashahn richtig aufgerissen habe, ist mir mit einem Grinsen im Gesicht ein freudiges "geil" entfleucht. Der
ist nicht nur lauter geworden (aber noch absolut im Rahmen!), sondern hört sich richtig schön tief, dumpf und bollernd beim Beschleunigen an. Allerdings auch nur beim Beschleunigen wirklich bemerkbar. Und dazu lässt es sich jetzt untertourig viel besser fahren, tempo 50 im 3. Gang ohne jegliches ruckeln o.Ä. bei 3000 Umdrehungen. Hätte nicht gedacht, dass sich so eine kleine Änderung so auswirkt!
Kann man zwar vom Klang nicht mit einem Akra oder so vergleichen, aber jetzt hört sich das Ganze richtig (un)vernünftig an.
Danke für den Tipp ochito