Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hatte ich doch schon gepostet ein paar Seiten früher da war aber die alte Endkappe dran und der Winkel war steiler weil ich Bock drauf hatte. Kommt drauf an manchmal bekommt man die für 500 bis 600€ Augen offen halten.

  • aus den letzten Seiten entnehme ich dass irgendjemand den SC1R gemessen hat, ich hab die Messung nur nicht gefunden. Wo finde ich das?! Ich habe ja von anfang an gewette(r)t, dass die offiziellen Messungen von der SC Seite ein schlechter Witz sind bzw. ohne Killer. Früher standen sich die Messungen mit und ohne Killer ja wenigstens noch gegenüber auch dort sah man dass mit Killer alle schlechter rauskamen wie Original.


    Ich verstehe nicht wie wenig bemüht die Hersteller sind.

  • Servus Michael,


    ja, HIGHSCORE hat mit dem SC-1R die Eingangsmessung für meine GT gemacht und ist nicht gerade auf besonders berühmte Werte gekommen.
    Er wird das Ganze noch in einem eigenen Thread veröffentlichen, deshalb wollte ich ihm nicht vorgreifen.
    Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass die Messung von SC-Project ohne den DB-Killer ausgeführt wurde, da dieser fast 5 PS Spitzenleistung kostet.

  • An alle, die das Thema SC-1R für die SD-GT noch weiter verfolgen:


    Ich habe heute noch ein Telefefonat mit Massimiliano Ferrari von SC-Project.
    Das ist deren Entwicklungsleiter.
    Er hatte sich bei Mir per Email gemeldet und wollte mich wegen des SC-1R sprechen.
    Ich werde hier posten, was bei Gespräch herausgekommen ist. :winke:

  • An alle, die das Thema SC-1R für die SD-GT noch weiter verfolgen:


    Ich habe heute noch ein Telefefonat mit Massimiliano Ferrari von SC-Project.
    Das ist deren Entwicklungsleiter.
    Er hatte sich bei Mir per Email gemeldet und wollte mich wegen des SC-1R sprechen.
    Ich werde hier posten, was bei Gespräch herausgekommen ist. :winke:

    Frag den mal direkt warum der S1 immer weiter verzögert wird :lol:


    Warte seit dem 02.04. und der Liefertermin wird sowohl auf der Seite als auch bei anfrage immer wieder um Wochen nach hinten verzögert obwohl immer wieder da steht "jetzt erhältlich Versand bis ende ""jeweils aktueller Monat"""


    Langsam wird die Warterei echt anstrengend :D

  • Also, ich habe gerade mit Max telefoniert.
    Der Fehler bei der Homologation basiert auf einem Missverständnis bei SC-Project intern.
    Die eine Abteilung hatte mitgeteilt, dass sie die kompletten Papiere und Unterlagen bereits an die NSAI verschickt hatte.
    Die andere Abteilung hat verstanden, die Homologation sei schon erteilt und den Dämpfer dann in den Umlauf gebracht.


    Jetzt wurde nun einiges nachgeholt und mit der NSAI gesprochen. Max geht im Moment davon aus, dass die Homologation bis kommende Woche von der NSAI erteilt werden sollte.
    Der Dämpfer erfüllt jedenfalls jetzt schon alle Regularien für die Euro 4 Zulassung.
    Wer sich also unsicher ist, der kann den Dämpfer beim deutschen TÜV mit dem Zertifikat von SC-Project eintragen lassen.
    Ab kommender Woche wird dies aber nicht mehr notwendig sein.
    Max gibt mir kommende Woche noch einmal Bescheid.


    Er lässt allen SC-1R Käufern sein großes Bedauern über die Panne ausrichten! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    SC-Project ist sehr an der Kundenzufriedenheit interessiert und man möchte Topprodukte anbieten! Deshalb sollten solche Pannen nicht passieren. Aber wir sind alle nun mal nur Menschen.


    Jetzt noch mal zum Thema S1 und SD-R 2.0


    SC-Project wurde von der großen Nachfrage nach dem S1 unter SD-R Fahrern überrascht. Man ist sehr stolz darauf, dass der Topf soo gut ankommt, hatte aber nicht mit diesem Volumen gerechnet.
    Derzeit wird der Dämpfer mit Hochdruck nachproduziert, aber man kann die Bestellungen nur Zug um Zug abwickeln. Deshalb kommt es im Moment noch zu Verzögerungen.
    In den kommenden zwei Wochen sollte sich aber eine wesentliche Verbesserung ergeben. :knie nieder:

  • Mir wurde soeben mitgeteilt, dass mein S1, welchen ich am 2.4 bestellt hab auf die 2 Hälfte Juni versendet werden soll

  • So vielleicht... Wollte ich damals auch immer und habe es dann umgesetzt.



    @ sloodown


    so, ich habe Dein Bild gefunden!
    Schaut wirklich Klasse aus, Deine Lösung!
    Du hast also einen mit 65 mm Anschluss, weil Deine Anlage nach Akra Evo aussieht.
    Könntest du vielleicht mal ein Soundfile einstellen, wie Dein Auspuff klingt?
    Wie laut ist Deiner denn im Standgeräusch?

    Einmal editiert, zuletzt von leonbandit ()

  • Das ist leider schon 2,5 Jahre her, die Duke gibt's nicht mehr wegen diverser Garantiefälle habe ich das Thema "KTM" vorläufig an den Nägel gehängt und habe nun etwas solides. Ich habe den Auspuff messen lassen, bei der angegebenen Drehzahl auf dem Rahmen hatte ich 100db, was bei damals eingetragen 98db vollkommen in Ordnung war. Die Akra EVO Anlagen sind damals gerne explodiert deswegen ist es zu dieser Lösung gekommen. Der VSD wurde durch das Arrow Zwischenrohr ersetzt ohne Kat...

  • Solide? Sag bloß, du bist auf BMW umgestiegen??? :staun: :staun: :staun:


    Oder redest Du von Triumph?


    Sonst gibt es ja nichts Solides. Und eine Japanerin traue ich Dir nach der KTM einfach nicht zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von leonbandit ()

  • Also, ich kann dort auf den Files leider nur 2x den Akra sehen bzw. hören. Mach ich da was falsch?

    Sorry Bert, ich hatte den Akra Aufkleber noch übrig und der gefiel mir besser als der von SC-Project ... :grins:


    Der Akra ist mit DB-Killer um einiges leiser als der Sc-Project!

  • Also, ich habe gerade mit Max telefoniert.
    Der Fehler bei der Homologation basiert auf einem Missverständnis bei SC-Project intern.
    Die eine Abteilung hatte mitgeteilt, dass sie die kompletten Papiere und Unterlagen bereits an die NSAI verschickt hatte.
    Die andere Abteilung hat verstanden, die Homologation sei schon erteilt und den Dämpfer dann in den Umlauf gebracht.


    Das scheint mir immer noch nicht ausreichend schlüssig: Wie konnte SC (irgend-)eine e-Nr. in den SC1-R eingravieren, wenn doch die NASI noch gar keine vergeben hatte?


    Die e-Nr. erstellt und vergibt die Behörde nach positiver Prüfung, nicht und niemals der Hersteller. Nur die NSAI kann die Nr. nach internen Kriterien generieren. Nachdem diese nachweislich nicht vorgelegen hatte, muss also jemand bei SC die angebliche Genehmigungsnummer bewußt und vorsätzlich selbst erfunden und dann so auf die Teile graviert und das uns bis dato vorliegende Dokument mit der selbst erfundenen e-Nr. erstellt haben.


    Also diese Aussage von SC passt einfach nicht. Es gibt nur eine schlüssige Folgerung/ Erklärung des uns bekannten Sachverhalts: Eine Abteilung bei SC hat bewußt gefälscht - kein Versehen und kein Missverständnis. Man hält uns auch jetzt noch für naiv.


  • Solide? Sag bloß, du bist auf BMW umgestiegen???


    Oder redest Du von Triumph?


    Sonst gibt es ja nichts Solides. Und eine Japanerin traue ich Dir nach der KTM einfach nicht zu.


    Vor BMW habe ich noch mehr Angst als vor KTM leider kenne ich da zu viel "internes"... Ich habe mir wirklich einen soliden Japaner gekauft und ich bin vollkommen zufrieden und kann einfach mal fahren ohne Sorgen zu haben :grins: