Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Screenshot_20230815_104641_com.android.gallery3d.jpg

    Des ist er, kein Ahnung ob akra oder original


    Orschinol, aber welcher Krümmer ist da verbaut.

    Der steht deutlich steiler als normal.


    Auf dem oberen Bild des 2.0 Umbaus ist auch ein Adventure Krümmer mit Akrapovic SDR Topf montiert.


    Man bräuchte mal ein Bild von der anderen Seite.


    Da das Quad sehr tief steht, wird der originale Vorschalldämpfer nicht drunterpassen.

  • Das ist der Originaldämpfer der 3.0. Ich ging vom Akra aus der in deinem Bild zu sehen war.


    Das Grundmotorrad ist die SDR 3.0. Der Vorschalldämpfer ist Euro 5 konform. D.h. entsprechend leise.


    Es gibt auf Youtube diverse Vergleichsvideos zu dem Modell mit unterschiedlichen Endtüten.


    Da ist keine einzige drunter die am Sound ein Gamechanger ist!


    Wenn du da wirklich etwas machen willst da brauchst du eine kompeltte Krümmer / Sammler / Endtüten Anlage neu.


    Gibt es von Akra über KTM Händler oder von Spark :guckst du hier: ab Minute 8.45 Pirate Racing Was geht bei der SDR 3.0

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein, kein Vorschalldämpfer und dafür grössere Endtöpfe.

  • Das ist der Originaldämpfer der 3.0. Ich ging vom Akra aus der in deinem Bild zu sehen war.


    Das Grundmotorrad ist die SDR 3.0. Der Vorschalldämpfer ist

    Da ist keine einzige drunter die am Sound ein Gamechanger ist!

    Kondos


    Ich hab meine mal ohne Endschalldämpfer gestartet, allerdings 2020er mit Euro 4.

    Das war schon ein enormer Unterschied.

    Die Nachbarschaft hat sofort lange Hälse bekommen.

    Hätte ich nie gedacht, das das Endstück doch soviel ausmacht.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Wetten da ist der Originalkrümmer mit Vorschalldämpfer drunter? Dan nix BUMM, BUMM sonder Pröttel, Pröttel. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bbei den beiden Bildern sind ganz klar die passenden Töpfe der normalen Bikes abgebildet, wahrscheinlich wird über ein Zwischenstück an die Gegebenheiten des Quad angepasst.


    In meinen Augen Plug & Play


    Fahr doch einfach zu KTM und frag nach

  • Am Lärm schon. Aber nicht am Klang.


    Da ist ja keiner ehrlich. Wer, was auch immer, für teuer Geld angedübelt hat ist Stein auf Bein davon überzeugt einen Mördersound spazieren zu fahren.


    Hör dir die YT Viedeos doch an: Wirklich Klang ist das alles nicht.


    Weil durch den großen Vorschalldämpfer die Schallwellen schon entsprechend diffus rauskommen ist da nicht mehr viel am Klang zu machen.


    Eine 2.0 mit Akra Endtopf der schon mal 5.000 km gesehen hat klingt um Welten besser wie alle 3.0 mit was auch immer.

    Wohl gemerkt: Zulassungskonform.


    Das die EATV-Spinner machen könne was sie wollen ist etwas ganz anderes. Aber das sind auch keine Motorradfahrer.


    https://eatv.de/ Guckst du oben Rechts!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo ,

    bei meiner 1.0 war da eigentlich kein großer Unterschied !

    Habe noch irgendwie in Erinnerung - daß der KAT die große Arbeit erledigte .

    Deswegen hatte damals mein Freund Frankeinen kurzen KAT aus dem Zubehör

    verschraubt !

    Bei der 3.0 habe ich es ohne Topf noch nicht ausprobiert .

    Gruß Kurt