Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Finde ich persönlich nicht. Gibt doch genug andere, die auch schräg abgeschnitten sind.


    MIVV war sich scheinbar auch nicht sicher, wie sie die Kappe montieren wollen. Hier auf dem Video ist der Ausschnitt mit der Schraube nach unten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video ist ohne DB Killer aufgenommen

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Ist doch total subjektiv. Beim Händler eine zu starten geschweige eine Probefahrt war wohl nicht möglich? Motorrad blind gekauft? Gruselig

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • geiles teil

    Ob der Klang geil ist liegt im Auge des Betrachters glaube da gibt's keine 100 prozentige Antwort..

    Viele wechseln ja den auspuff,aber auch aufgrund der Optik,und natürlich auch Sound

  • Ist der Sound einer 1290r superduke 3.0 aus 2021 serienmäßig geil oder nicht so geil? :staun:

    Bei mir war es eine Kombi aus besserer "Sound" und coolere "Optik", die mich zum SC1-R gebracht haben.


    ICH persönlich finde den "rotzigen" und für mich eher "blechernen" wirkenden Sund von den sehr kurzen und kleinen Endtöpfen NICHT so toll.

    MEIN Favorit ging eher in den "bassigen" mit ganz oben raus dann trotzdem auch noch etwas "fetzigeren" Sound.

    Aber eigentlich war der Hauptgrund bei mir die Optik.

    --> Die hat mir beim SC1-R sofort sehr gut gefallen (Aber das ist ja absolute Geschmacksache)


    Richtig "schlecht" fand ich den Original Endtopf nicht wirklich (weder vom Sound noch von der Optik her)


    --> Meine Empfehlung wäre:

    - Jetzt nichts überstürzen

    - Man kann sehr gut mit der Originalausstattung rum fahren

    - In Ruhe einschätzen, ob man den Originalen tauschen möchte

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • auf dem Bild ist als Basis des sog. Quad eine SDR 2.0 abgebildet, mit einem extra für die 1290 SDR 2.0 homologierten Akrapovic-Topf. Das klingt in real schon ordentlich, ebenso ordentlich wie der damalige Serienpott, aber es war halt eine SDR 2.0 !!! Euro 4 !!!


    Hast Du also eine 3.0 als Quad ?


    Ich habe eine SDR 3.0 einmal in Natura mit einem Serienpott live gehört. Der stolze Besitzer durfte sie gleich ausmachen....Entschuldigung der harten, aber fairen Worte....Vespa 125 Niveau...das hat nichts mehr mit V2 zu tun...Euro 5 Norm sei gedankt. Über für und wieder der Verschärfung der Emissionswerte bitte hier nicht streiten.


    Besser klingende Pötte gibt es genug. Für lange Debatten fehlt mir Zeit und Lust, bitte selbst nachlsesen.


    1. Austin Racing (auf E-Nummer achten !!!) lauter u. dumpfer

    2. SC Project SC-1R, schöner Klang, selbst gehört



    Fahr mal zuerst mit dem serienpott und versuch dann Probe zu hören, Aufrüsten geht immer

  • Wenn da der Akra-Topf drauf ist hast du bei diesem Modell schon mal deutlich besseren Sound als mit der Original Keule!


    Die Schalldämpfung wird zu 90% vom Vorschaldämpfer bestimmt. Der Endtopf moduliert nur die letzten 10%.


    Aber wenn du Angst hast zu leise zu sein und der Meinung bist unbedingt estwas machen zu müssen ohne zu wissen was du hast,


    der Händler nimt dein Geld gerne. :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • is original....


    eien Akra kannst Du günstig bei Kleinanzeigen schiessen.....ab 360 Euro...guter Zustand....


    Sound na ja