Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hm,- der Akra ist immer noch der schönste,- finde ich!


    Sehe ich auch so. :ja::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und welcher ist jetzt um so viel Günstiger?


    Remus auf jeden fall nicht. :nein: Die lagen bisher nie weit vom Akra entfernt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und welcher ist jetzt um so viel Günstiger?


    bezogen auf die kpl. Anlage oder den Slip on?


    Eine echte kpl. Anlage neben der akra gibt es ja so eigentlich noch nicht im Handel aber die variante KAT ERSATZROHR und Schalldämpfer ist dem mehr oder weniger gleich zu setzten und um über die hälfte günstiger in der Grund Anschaffung! Klar bis die pseudo kpl. Anlagen abgestimmt sind mit powecomander und diversen rollen Tests wird es sich zum preis der akra kpl.nicht viel geben!


    Daher kämpfe ich immer noch mit mir und warte noch ein paar tage um zu sehen was noch so alles auf den Markt kommt!


    Mein Kopf sagt warten und mein bauch sagt "kauf dir die akra Anlage" ....:sehe sterne:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Ich hab mal um einen Preis angefragt wenn z.b. 10 Leute einen Bestellen.
    Schau ma mal was rumkommt.


    Also, ich würde mich evtl. an einer Sammelbestellung beteiligen... :zwinker:
    Auf jeden Fall besser als der überteuerte und unförmige Akra! :Daumen runter:
    Habe mal den direkten Vergleich neben meiner "Schwarzen" mit Serienbirne und einem anderen mit dem vielgelobten Akra gemacht. Absolut kein Klangunterschied! :der Hammer:


    Es ist immer besser, erstmal abzuwarten. Schnellkäufe werden meistens Doppelkäufe! :traurig:


  • Die Akra´s haben halt den Vorteil, das Sie schon in der Entwicklungsphase eines neuen KTM-Models mit einbezogen werden. :ja:
    Die anderen Hersteller dürfen dann an einem Serienbike herum experimentieren, und bekommen keine Unterstützung von KTM. :denk:
    Mein Bauch sagt auch Akra-Komplettanlage. :teuflisch:


    http://www.youtube.com/watch?v=2rkdjs5aSVs

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • :kotz::kotz::kotz::grins:
    schaut sowas von billig aus........ :sehe sterne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Die Akra´s haben halt den Vorteil, das Sie schon in der Entwicklungsphase eines neuen KTM-Models mit einbezogen werden. :ja:
    Die anderen Hersteller dürfen dann an einem Serienbike herum experimentieren, und bekommen keine Unterstützung von KTM. :denk:
    Mein Bauch sagt auch Akra-Komplettanlage. :teuflisch:


    http://www.youtube.com/watch?v=2rkdjs5aSVs


    Klar aber das ist auch etwas was ich nicht ganz nachvollziehen kann wenn man sich den Preis ansieht!


    Gerade weil akra Unterstützung von KTM bekommen hat bei der Entwicklung sollte die Anlage doch für Käufer der neuen ktm 1290 exklusiv im Paket günstiger sein um das teil ordentlich am Markt zu verbreiten...! So würde ich es zumindest angehen.

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • :kotz: :kotz: :kotz: :grins:
    schaut sowas von billig aus........ :sehe sterne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmm morgen 1000 KM anreise und dann die 1290 abholen, genau das war mein plan. Klingt aber ordentlich, finde nicht dass die original Birne besser aussieht. Wieviel DB diese ATU DTM blende wohl drückt?

  • :kotz: :kotz: :kotz: :grins:
    schaut sowas von billig aus........ :sehe sterne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das teil sieht aus wie eine Auspuffblende aus dem Auto tuning Zubehör.... so ein teil hatte ich vor 18Jahren an meinem Ersten Auto dran....:kotz::kotz::Daumen runter:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Es gibt auch noch einen kleinen Unterschied!
    Den Akra Slip On kann ich wieder verkaufen, die anderen kann ich dazu schenken!
    Das mit den Ersatzrohr,- da bin ich skeptisch!
    Ich habe da kein gutes Gefühl bei der Sache! Nicht Umsonst ist KTM gerade bei der Abgaslösung so akribisch.
    Mir würde meine neue Duke dafür zu Schade sein, da von KTM nichts kommen würde sollte sie einen Schaden davon tragen.
    Was Remus anbelangt,- hm? Als ich sie Anschrieb ob sie was machen würden, hieß es nein und jetzt mir nichts dir nichts schnell eine Anlage auf die Beine stellen!
    Ich denke nicht das das so einfach ist.
    Lg
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega


  • Ich hatte schon so viel Dreck an meine Mopeds geschraubt und immer irgendwelche Kompromisse eingehen müssen,
    mir geschworen in Zukunft nicht mehr zu sparen, sondern nur noch Akra zu verbauen!
    Qualität, Passung, Abstimmung und Aussehen sind einfach perfekt.

  • Das teil sieht aus wie eine Auspuffblende aus dem Auto tuning Zubehör.... so ein teil hatte ich vor 18Jahren an meinem Ersten Auto dran....:kotz::kotz::Daumen runter:


    Genau das ist es auch. Und deshald auch Top, immerhin steht DTM im Namen.


    Vielleicht sieht sie im Doppel Look besser aus, bei den Preisen kann man isch ja gleich mehrere leisten. :wheelie:


  • Ich hatte schon so viel Dreck an meine Mopeds geschraubt und immer irgendwelche Kompromisse eingehen müssen,
    mir geschworen in Zukunft nicht mehr zu sparen, sondern nur noch Akra zu verbauen!
    Qualität, Passung, Abstimmung und Aussehen sind einfach perfekt.

    Genau meine Rede! Auch mir ging es so! Darum bleibe ich bei Akrapovic!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Servus Jungs...
    also ich habe gestern meine wieder bekommen...
    es ist jetzt die komplette anlage von akra verbaut...
    is schon arg das bollern...
    bin am überlegen ob ich mir nicht wieder den slip-on verbau...

  • Servus Jungs...
    also ich habe gestern meine wieder bekommen...
    es ist jetzt die komplette anlage von akra verbaut...
    is schon arg das bollern...
    bin am überlegen ob ich mir nicht wieder den slip-on verbau...


    Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, um legal am Straßenverkehr teilzunehmen! :tröst:

  • Einzelabnahme mit DB-Eater und Katpratone vielleicht?



    genau das habe ich mir auch schon überlegt! :denk:


    Hat sich da schon einmal jemand kundig gemacht?


    Gut die KAT Patrone wird zwar das verhalten wieder beinträchtigen aber die könnte man ja nach der Eintragung wieder raus nehmen....

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Nein, habe ich noch nicht. Meine Prioliste schaut anders aus. In ca zwei Monaten komme ich dazu.

    When flag drops, shit stops!