• Hallo zusammen,

im Zubehörbereich kenne ich mich noch gar nicht aus. Ich habe auf der SD immer relativ flott mit tauben Fingern zu kämpfen und ab und an schmerzt mein Handgelenk. Ein neuer Lenker könnte das vielleicht beheben. In einem anderen thread habe ich eine Abbildung gesehen, wo auch ein Lenker der Marke Pro Taper abgebildet war. Gibt es da die unterschiedlichsten Modelle oder welchen Typ kann man generell empfehlen? Wer hatte ähnliche Probleme und hat sie mit einem anderen Lenker verbessert oder gar gelöst?

Für Tips bedanke ich mich schon mal im voraus :knie nieder:

• wenn du taube finger kriegst lastet eventuell zu viel druck auf den händen ...

kannst ja mal einen höheren lenker wie zum beispiel den von der adventure probieren .
    da ist die sitzposition aufrechter da er etwa 2 cm höher ist ...

zu wenig kröpfung würde ich nicht nehmen weil du dann noch weiter vorne geneigt sitzt .

• das kann ich nur schlecht beurteilen. Bislang war es eigentlich immer ganz gut, neuerdings fängt das mit den Problemen an. Man müsste einfach mal etwas höheres und/oder breiteres versuchen

• Sicher wird es mit einem höheren Lenker noch etwas entspannter, jedoch von einer Fireblade kommend find' ich es schon so sehr entspannt! Sicher ist ein breiterer Lenker für enge Kurven und/oder Spitzkehren noch besser.
    Allerdings befürchte ich, dass zuviel von der Sportlichkeit verloren geht!?

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

• ich habe eben beschlossen, dass, sollte morgen das Wetter einigermaßen sein und mein Händler eine Erhöhung da haben, werde ich das mal versuchen. Wenn das nichts ist, evtl. mal den Lenker von der Adventure

• ...nicht das ich das an der superduke schon probiert hätte aber...

hast du schon mal dran gedacht den lenker etwas nach vorne zu drehen? du kennst sicher die methode: mit einem edding nee marking machen, am lenker und halteblock. schrauben lösen, 1-2 mm nach vorne rutschen (dabei wuchten sich die enden natürlich ein ganze stück nach vorne...) fahren, aber mindestens nee halbe stunde.

günstiger als den ganzen lenker austauschen. axo, griffgummis in dick und extraflauschig können auch helfen, besonders wenn du die angewohnheit hast dein kleines tier ganz fest zu "packen".

bengel

In thrust we trust.

• Lenker bewegt habe ich schon, das war ein bisschen besser. Allerdings habe ich eine kaputte Schulter und kann nicht zu viel Druck darauf vertragen. Gehe ich weiter nach vorn, bekomme ich mehr Druck.

Nö, fest packen tue ich sie auch nicht, das ist eh nicht gut, weil es jeden Hoppler oder Windwackler des Körpers als Lenkimpuls weiter gibt.

Wenn ich wüsste, was hilft, also mehr oder weniger Kröpfung, mehr oder weniger Höhe, wäre es echt leichter. Ich werde um Versuche nicht herum kommen

• Versuch doch erstmal die Erhöhung...

Wenn die nichts bringt - vertickerst die wieder übers Forum :)

bengel

In thrust we trust.

• denke ich auch. Danke trotzdem. Zum Glück haben ja Zubehörteile eine bessere Werterhaltung als das Mopped selber