Iss das Orginal??

• Hallo erstmal ich weiß nicht ob ich in der. Richtigen Rubrik bin.

Hab gestern meine SD bekommen aber eins stört mich und zwar die ekelhafte Lackierung,jetzt wollt ich mal fragen ob das so Orginal iss,schaut aus wie schlecht lackiert iss.

Will was ganz abschleifen und matt schwarz lackieren evtl habt ihr dafür ein Tipp wie ich das am besten mach und mit welcher Körnung das Schleifpapier kaufen " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

• Das sieht verdammt stark nach Plastidip (o.ä.) aus.

Habe vor ein paar Tagen versucht ein Teil mit Plastidip wieder herzurichten. Hatte aber leider eine falsche Dose (Tarnfarbe war das glaube ich), in der sich kleinere, grobe Partikel befanden.
    Sah ziemlich genauso so, wie auf deinen Fotos, aus.

• Hy Ben wenns wirklich Plastik dipp iss wie bekomm ich das am besten ab,also es ISS hart.Plastik dpi iss doch normal weich iss doch so ein Gummi Zeug oder??
    MfG ben

• Hy Ben wenns wirklich Plastik dipp iss wie bekomm ich das am besten ab,also es ISS hart.Plastik dpi iss doch normal weich iss doch so ein Gummi Zeug oder??
    MfG ben

Wenn es tatsächlich was Plastipähnliches ist, sollte man das Zeug relativ leicht abrubbeln können. Evtl. mal an einer unauffäligen Stelle probieren.
    Original ist das so auf keinen Fall.

• Hab das an der Maske vorne dran und hinten bei der auspuffabdeckung,muss später eh noch in die Garage dann werd ich mal versuchen zu rubbeln.
    Danke mfg

• Das sieht ja fast aus wie kunstleder :lautlach: :lautlach:

Könnte aber Schlecht lackierter Spraydosenlack sein. :ja:

Gruß
    Flo :wheelie:

Hallo Flo das wegen der Dose dachte ich mir auch dann muss ich ja den ganzen Mist abschleifen,iss ja zum kotzen.

• MbH gute Idee mit der Folie hab daran noch garnicht gedacht!aber kommt dann nicht nach einer zeit das raue Mister durch die Folie wieder durch,will eine ebene/ glatte fläche

• Naja mit der folie würds zumindest reichen wenn du die teile etwas glattschleifst.
    Ist aber immer noch weniger Arbeit als neu Lackieren :ja: .

Gruß

rechts is Gas!!!

• Hi

Ich vermute mal, dass hier versucht wurde mit "Reisslack" zu arbeiten!
    Ich würde da keine Experimente machen wenn du eine glatte Oberfläche haben möchtest.Schleifen, füllern, nochmal schleifen usw... , solange wiederholen bis es wieder ne glatte Oberfläche ergibt und anschliessen vernünftig lackieren oder folieren.
    Mit a bisserl schleifen und dann Folie draufbappen wirst kein vernünftiges Ergebnis erzielen.
    Falls Du die Auspuffblenden meist , am besten sandstralen und neu lackieren oder abbeizen.Die bestehen aus Edelstahl.

Gruss

Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019, Ducati Streetfighter V4s 2024

• Ich weiss ja nicht welche Farbe du dir da vorstellst und so aber ich hab jetzt mal auf die schnelle bei ebay diese Maske von der SD gefunden...

http://www.ebay.de/itm/KTM-990-Superduke-Maske-2005-2013-Nakedbike-Streetfightermaske-Scheinwerfer-/201000034516?nma=true&si=jHKvibCcrGOHShAqBdJqENqar7k%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

liegt im Moment bei 54 Euro (keine Ahnung wie solche Teile normalerweise gebraucht gehandelt werden).

Aber wenn du die für nen guten Kurs bekommst wäre es mir die Arbeit nicht wert. Bzw. mit Material und so bist du auch nicht günstiger ;)

gruß
    Daniel

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Die von dir gefundene Passt nicht bei 05-06.
    Das ist die für die modelle ab 07 :ja:

Gruß

Oh das tut mir leid, in der Überschrift stand nur 05 - 13 da dachte ich dass sich da nichts geändert hat :kapituliere:

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Hallo war jetzt nochmal in der Garage und hab gleich mal die Maske/Auspuff abgebaut und hab an einer Stelle mal mit dem Fingernagel gekratz und es geht ganz gut weg.die Bleche über dem Auspuff werd ich entweder strahlen lassen oder halt abbeizen,mal schauen.

danke erstmal für eure Hilfe MfG ben

• aceton kaufen und die teile anlösen falls es anders nicht geht sobald du schleifen anfängst kannst du mindestens 2 wochen durch schleifen von 80-1500 nass bis das wieder irgend etwas zugleich schaut aber ich sags dir glei kauf dir einen neun plastik satz spart zeit nerven und sieht am ende besser aus... original ist das auf keinen fall
    lg

KTM 690 SMC

KTM 690 SMC-R

KTM 990 SM-R

KTM RC8R

KTM 1290 1.0

KTM 1290 2.0

• Aceton löst es normal an nur beim abwischen empfehle ich ein tuch das nicht fusselt oder sonst irgend welche rückstände hat am besten einwirken lassen paar sek aber du solltest dir im klaren sein das du zum schluss deiner arbeit nach schleifen schleifen schleifn
    klarlackieren solltest musst um glanz zu erhalten
    Und am besten 2k klarlack noch besser vom profi machen lassen mit. Pistole
    Viel glück hoffntlich wirds was aber schlechter kanns wohl auch kaum mehr werden ;)

KTM 690 SMC

KTM 690 SMC-R

KTM 990 SM-R

KTM RC8R

KTM 1290 1.0

KTM 1290 2.0

• Danke erstmal,werd es morgen mal probieren und evtl mein lackiere zeigen.gibt es noch was schärferes als Aceton??