Alarmanlage für die Duke 390 (M+S Legos 4) - Wo ist Platz dafür?

  • das wäre natürlich richtig cool. auch mit plug/play oder muss man bei der das ganze dann selbst verdrahten? weist du das vll, also ob selbst verdrahten oder p/p?


    Nein das Teil ist genauso Plug and Play wie die Legos 4.
    Gruß Norbert

  • wünderbarrrrrr. gibts da irgendnen hacken oder ist das einfach günstiger weil es eben "noname" ist?

  • achsooo...okay ja gut danke. dann werd ich mal schauen was ich mir zulege. ich schau nochmal auf ebay ob nicht die tage noch was günstiges rausgeht...jetzt sofort bringt sie mir ja eh nichts. hol die maschine erst ende feb. anfang märz ab.

  • öhm ich müsste hier doch noch mal was nachfragen :nein:


    ich könnte ne Legos 4 bekommen. Die wird bei der Duke 390 ja einfach per Stecker angeschlossen richtig? Jetzt sieht das ding folgendermaßen aus:




    Oben an der Legos4 wird ja das ganze Kabelgedöns angesteckt. Steck Ich dann oben die Legos4 einfach auf den anschluss der in der Duke schon verlegt ist??


    dankööö für ne info


  • Ja das alte Geraffel was auf dem Bild zu sehen ist kommt ab und Du steckst die Legos einfach auf den bei der 390 vorhandenen Stecker.
    Gruß Norbert

  • Superrr danke!!! dann hab ich jetzt eine und sogar mit erschütterungssensor. intern hat die ja eh nen neigesensor hab ich gelesen. aber doppelt hält besser

  • sag mal wenn ich die legos 4 an den stecker der ktm anstecke, wo wird denn dann z.b. der shocksensor bzw. mikrowellensensor angeschlossen? gibt ja keine kabel mehr wenn die alarmanlage an dem ktm stecker dran ist??

  • sag mal wenn ich die legos 4 an den stecker der ktm anstecke, wo wird denn dann z.b. der shocksensor bzw. mikrowellensensor angeschlossen? gibt ja keine kabel mehr wenn die alarmanlage an dem ktm stecker dran ist??


    Dann musst Du an dem KTM Kabelbaum das in Frage kommende Kabel suchen und das Kabel vom Sensor damit verbinden.


    Gruß Norbert

  • okay, müsste ja eig. das gleich kabel sein, an dem auch der interne bewegungssensor der legos4 hängt oder?

  • okay, müsste ja eig. das gleich kabel sein, an dem auch der interne bewegungssensor der legos4 hängt oder?


    An deinem alten Kabelbaum der bei deiner gebrauchten Legos mit dabei war müsste ein violettes Kabel sein.
    Nun schaust Du bei dem alten Kompaktstecker deiner Legos an welchem Pin das violette Kabel dran ist und vergleichst die Pinbelegung mit dem Kompaktsstecker der KTM somit dürfte es kein Problem sein das richtige Kabel zu finden.
    https://www.m-u-s.com/shared/downloads/anleitungen/80145.pdf


    Gruß Norbert

  • okay, ja lila gibt es. wenn das dafür zuständig ist dann ists ja einfach. ich guck mir das dann mal an wenn ich die duke abhole, könnte schon ende feb soweit sein :peace: :peace: :peace:

  • Hallo


    habe heute meine Legos mal angeschlossen. Soweit alles ok.
    1. Frage. Habt ihr die LED mit angeschlossen?
    2. Wollte ich die Legos einstellen. Aber irgendwie bin ich zu blöd dafür: Scharf schalten, Zündung an. 4 mal Handsender drücken. Da geht bei mir die Warnblinkanlage an mehr nicht. Was mache ich da falsch? Ansonsten ein feines Teil. :Daumen hoch:




    Gruß Micha


  • Nein die LED brauchst Du nicht.! Das übernimmt die Anzeige im Cockpit.Achte mal drauf ist ein rotes Schlüsselsymbol.
    In der Werkskonfiguration der Legos schärft sich die Alarmanlage nachdem man den Zündschlüssel abgezogen hat innerhalb von 50 Sekunden selber und zum enschärfen nutzt man den Handsender.
    Benutzerdefinierte Einstellungen sind eigentlich in der beiliegenden Anleitung verständlich erklärt.
    Gruß Norbert

  • hey, habe ja jetzt die duke und die legos 4 aber wenn ich das ding anschliesse an den stecker, geht das display der duke nicht an, nur das standlicht leuchtet. was ist denn da los??


    legos 4 durchgemessen an der kanns eig net liegen... sobald ich den dummystecker wieder drauf stecke, geht das display wieder normal an.

  • Hallo ... Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich die Legos 4 an die Werkseitige Verkabelung (Weißer Stecker) angeschlosssen und wenn ich scharf stelle per Sender dann macht es Biep Biep Boop ... Jetzt habe ich hier gelesen das man den 2 poligen Stecker der noch vorhanden ist brücken muss weil der für den Reed Kontakt ist ... Ja aber kann nicht stimmen da ja laut Legos 4 lila für die Sensoren ist und der grün/gelbe für Reed Kontakt und mein 2 poliger ist lila und schwarz/gelb und auf dem Werkseitigen Stecker ist der grün/gelbe gar nicht eingepinnt .....

  • Hallo ... Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich die Legos 4 an die Werkseitige Verkabelung (Weißer Stecker) angeschlosssen und wenn ich scharf stelle per Sender dann macht es Biep Biep Boop ... Jetzt habe ich hier gelesen das man den 2 poligen Stecker der noch vorhanden ist brücken muss weil der für den Reed Kontakt ist ... Ja aber kann nicht stimmen da ja laut Legos 4 lila für die Sensoren ist und der grün/gelbe für Reed Kontakt und mein 2 poliger ist lila und schwarz/gelb und auf dem Werkseitigen Stecker ist der grün/gelbe gar nicht eingepinnt .....


    An den 2 Poligen Stecker der noch aus dem Duke Kablebaum schaut klemmst Du den Reed Kontakt an und fertig ist die Laube.!
    Gruß Norbert