Modellnummer SDR 1290

  • Hallo zusammen,
    gibt es für die Superduke R 1290 so etwas wie ein KTM Modellkürzel das man fürs Nummernschild verwenden könnte?
    Beste Grüße Martin :denk:

  • Meinte damit nicht die Modellbezeichnung die außen auf dem Moped oder im Prospekt steht sondern die in der Fahrgestellnummer verschlüsselte Typenbezeichnung die explizit auch nochmal unter Punkt D.2 des Fzg.scheins steht. Bei meiner Honda VTR 1000 SP1 ist das z Typenkürzel z.B. SC45. Vielleicht könnte einer der glücklichen Besitzer ja mal nen kurzen Blick in seine Papiere werfen. Wäre echt nett :zwinker:

  • Meinte damit nicht die Modellbezeichnung die außen auf dem Moped oder im Prospekt steht sondern die in der Fahrgestellnummer verschlüsselte Typenbezeichnung die explizit auch nochmal unter Punkt D.2 des Fzg.scheins steht. Bei meiner Honda VTR 1000 SP1 ist das z Typenkürzel z.B. SC45. Vielleicht könnte einer der glücklichen Besitzer ja mal nen kurzen Blick in seine Papiere werfen. Wäre echt nett :zwinker:

    bei mir steht:
    Typ: KTM Superduke
    Variante: A2


    viel mehr gibts da nicht!


    Mad

  • Meinte damit nicht die Modellbezeichnung die außen auf dem Moped oder im Prospekt steht sondern die in der Fahrgestellnummer verschlüsselte Typenbezeichnung die explizit auch nochmal unter Punkt D.2 des Fzg.scheins steht. Bei meiner Honda VTR 1000 SP1 ist das z Typenkürzel z.B. SC45. Vielleicht könnte einer der glücklichen Besitzer ja mal nen kurzen Blick in seine Papiere werfen. Wäre echt nett :zwinker:


    Die genaue Bezeichnung lautet:YXZ0815. :grins:
    Spaß beiseite: Alle Modelle der Baureihe auf Basis des Motors haben das Kürzel RC8. Dann gibt es nich unterschiedliche Varianten. A2 1290SDR, B2 @1190/R etc.
    Ist aber nicht mit den internen Modellbezeichunungen von Honda vergleichbar. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • 613
    sieht man ja an den Duke-spezifischen Ersatzteilnummern

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: