Brems- Kupplungshebel

  • Hey Jungs,
    Hab jetzt viel in den alten Themen eingeschaut, aber wirklich gebracht hat's nix,
    Ich such voll verstellbare Brems und kupplungshebel, und du auf'm ktm pp gefallen wir nicht.
    Such schöne Alu gefräste, möglichst kurz, und längverstellbar!
    Das Angebot ist groß im inet, ab 30 Euro geht's los, aber das ist doch alles China Schrott oder nicht?!
    Was ist ne qualitativ gute Lösung? Tipps? Marken? Erfahrungen? Will was gescheites!

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

  • Hallo,
    ich habe die ABM Synto an meiner SD montiert. Super Qualität -Made in Germany- und mit ABE!
    Allerdings nicht in der Länge verstellbar. Entweder lang (2cm kürzer als original) oder kurz .


    Grüße :peace:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

    Einmal editiert, zuletzt von ktm89_racer ()

  • Ich finde die von v trec nicht schlecht da gibt es auch welche die in der Länge verstellbar sind,will aber die kurzen,meine frage ist ob bei den kurzen nicht die linke Hand irgendwann weh tut,weil Kupplung zu schwer geht,hat jemand erfahrungen?

  • Ich habe die ABM SyntoEvo. Sind in der Länge verstellbar.
    http://www.ab-m.de/Bremstechni…-kompl-BH11::4121593.html


    Fahre die Duke mit den kurzen Endstücken und das geht ganz gut. Mir tut die Hand nicht weh etc.


    Hatte die VTrec auf meine Speed Triple. Haben sehr lange gehalten und vom Material war das alles okay. Hatte auch die zum Verstellen. Sie sind sehr wackelig, das war das einzig Negative. Ich würde eher die normalen VTrec nehmen.

  • Ich finde die von v trec nicht schlecht da gibt es auch welche die in der Länge verstellbar sind,will aber die kurzen,meine frage ist ob bei den kurzen nicht die linke Hand irgendwann weh tut,weil Kupplung zu schwer geht,hat jemand erfahrungen?


    Also die linke Hand hat mir beim Moppet fahren noch nie weh getan, ausser ich bin drauf gefallen :lautlach:
    Ohne Kupplung schalten und nur zum runterschalten selbige verwenden, sparst schonmal 50% ein :peace: davon abgesehen nimmt man generell eh nur 2 Finger zum kuppeln ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Beim Bremsen nehme ich zwei Finger beim Kuppeln eigentlich nicht!
    Danke für die schnelle Antwort
    Werde wohl die kurzen nehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Hi Leute!
    Ich hatte an meinen letzten Bikes immer die China-Hebeln (Shorty's nur mit einfacher Verstellung). Punkto Verarbeitung und Qualität gabs eigentlich nie etwas zu bemängeln...bin mit den letzten Hebeln an der VTR problemlose 8000km gefahren und an der X11 2000km...nix ausgeleiert oder ähnliches.
    Unterschiede gibts natürlich trotzdem (klar, bei mehr als 70€ Preisunterschied)....betrifft aber eher z.B. die Qualität der Verbindungsschrauben oder das keine Gleitbuchsen eingearbeitet sind....tja, Hebeln um 30€ sind nunmal Hebeln um 30€ :zwinker:
    Wenn man darüber hinwegsehen kann, ist man mit den Billigdingern aus Fernost nicht schlecht beraten.


    Vereinzelt hab ich schon mal von ungenauen Passungen gehört, dürfte aber anscheinend vom Lieferanten abhängen und kann ich persönlich nicht bestätigen.

  • Man kann die Superduke-Kupplung nicht mit der SM-T-Kupplung vergleichen...
    Bei der SM-T reichen zwei Finger. Bei der Superduke geht das alles bisschen schwerer :zwinker:
    Aber bleiben wir beim Thema...


    Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass die Hebeleien der 990er an die 1290er passen... Dann müsste das ja anders herum auch klappen! Die sehen ja ganz hübsch aus und sind in der Länge auch verstellbar...

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Danke für die schnellen Antworten ;)


    Nicht längenverstellbar :/


    Ich finde die von v trec nicht schlecht da gibt es auch welche die in der Länge verstellbar sind,will aber die kurzen,meine frage ist ob bei den kurzen nicht die linke Hand irgendwann weh tut,weil Kupplung zu schwer geht,hat jemand erfahrungen?


    Ja, die gefallen mir auch sehr gut, hab ich in der engeren Auswahl, vorallem weil's die auch in Orange gibt :))
    Also ich Kuppel immer mit 1-2 Finger, unabhängig von den Hebeln geht das bei jedem Moped unterschiedlich schwer,
    Man gewöhnt sich aber schnell dran, und man bekommt auch recht schnell mehr kraft in den Fingern.


    Ich habe die ABM SyntoEvo. Sind in der Länge verstellbar.
    http://www.ab-m.de/Bremstechni…-kompl-BH11::4121593.html


    Fahre die Duke mit den kurzen Endstücken und das geht ganz gut. Mir tut die Hand nicht weh etc.


    Oh, auch sehr schön, geile Form, kommen auch in die engere Auswahl :) danke


    Man kann die Superduke-Kupplung nicht mit der SM-T-Kupplung vergleichen...
    Bei der SM-T reichen zwei Finger. Bei der Superduke geht das alles bisschen schwerer :zwinker:
    Aber bleiben wir beim Thema...


    Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass die Hebeleien der 990er an die 1290er passen... Dann müsste das ja anders herum auch klappen! Die sehen ja ganz hübsch aus und sind in der Länge auch verstellbar...


    Ich hab bei meinen alten Bikes früher sogar die Kupplungshebel abgesägt damit ich mit einem Finger kuppeln kann ohne das der Hebel am Handschuh bzw den Fingern am Lenker anstößt. Beim Wheelen sehr hilfreich ;) :wheelie:


    Sind die Hebel aus, 1290er PP-Regal schöner? Bzw längsverstellbar? Hab ich noch nicht gesehen...
    (Wer lesen kann ist klar im Vorteil...)


    :prost:

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

  • coteplage


    ...schau mal --klick--> HIER rein! (Bitte alles lesen!)
    Die China-Hebel -kurz- habe mir vor zwei Jahren, nachdem *bettpanne* eine Materialprüfung gemacht hatte, zugelegt und bin auch zufrieden damit.


    In der --klick--> http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Kupplungshebel+KTM&_sop=2&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.XKupplungshebel+990+Superduke&_nkw=Kupplungshebel+990+Superduke&_sacat=0 stehen zahlreiche Hebelagen drin!
    (Zu "billig" sollte es aber auch nicht sein! ...bis 50,- Klocken kannst`s schon dafür ausgeben.)




    Bade :Daumen hoch: