1190 Adventure 2014

  • Kalle[/quote]

    Mir ist aufgefallen das beim 14 er Modell die Gabel jetzt ca. 7 mm über der oberen
    Gabelbrücke steht, vorher nur ca. 2 mm.
    Das bedeutet das die ganze Sache Vorderrad orientierter wird.
    Ist das sonst niemandem aufgefallen?


    Grüße


    Kalle



    Hallo Kalle,


    bei meiner 2014´er steht die Gabel auch ca. 7 mm über der oberen Gabelbrücke. Kann deine Beobachtung also bestätigen.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Kalle


    Mir ist aufgefallen das beim 14 er Modell die Gabel jetzt ca. 7 mm über der oberen
    Gabelbrücke steht, vorher nur ca. 2 mm.
    Das bedeutet das die ganze Sache Vorderrad orientierter wird.
    Ist das sonst niemandem aufgefallen?


    Grüße


    Kalle



    Hallo Kalle,


    bei meiner 2014´er steht die Gabel auch ca. 7 mm über der oberen Gabelbrücke. Kann deine Beobachtung also bestätigen.


    Gruß Zerfi



    Danke Stefan, habe mittlerweile noch 3 Stck. 14 er Modelle gesehen, überall der gleiche Überstand von
    ca. 7 mm. Das sind so die Kleinigkeiten die verändert werden, ohne diese zu kommunizieren.
    Somit wurde die Lenkgeometrie geringfügig geändert, mich würde jetzt interessieren warum das geändert wurde.


    Grüße


    Kalle

  • Ist die Änderung des Gabelüberstands denn eventuell Teil der Updates der 2013er auf 2014er (TI)?


    Oder kann/soll man das einfach selbst erledigen?


    Gruss
    Harald

  • Ist die Änderung des Gabelüberstands denn eventuell Teil der Updates der 2013er auf 2014er (TI)?


    Oder kann/soll man das einfach selbst erledigen?


    Gruss
    Harald

    Werde ich morgen versuchen zu klären, bin beim Händler um Teile zu holen.


    Grüße


    Kalle

  • Laut Auskunft meines Händlers, wird an der Gabel der 13 er Modelle nichts geändert, also
    keine technische Info darüber.



    Grüße


    Kalle

  • Kann er nichts dazu sagen, hält es aber nicht für dramatisch,
    da nur kleine Änderung, allerdings zum Positiven, etwas
    Vorderrad orientierter.
    Dem Mechaniker und der Verkaufscrew ist das garnicht aufgefallen.


    Grüße


    Kalle

  • Ich kann das auf Deinem Bild nicht recht erkennen. Guck´ mal hier: dies wäre dann wohl eine 2014er?
    Die Gabelfäuste auf der KTM-Website sind dann wohl das 2013er Modell, so sehen die jedenfalls bei HenRietta aus.
    Grüße
    Chris


    Sind beies 2014er.
    Die 2013er erkennt man am zweigeteilten Vorderrad-Fender und an der Halterung der Bremszangen. :zwinker: