Max Kilometer für ersten Service

  • Hallo KTM Freunde,


    Erstmal einen schönen Gruß aus Kapstadt.


    Ich habe Mittlerweile 950 km auf meinem Tacho. Leider hat der Dealer erst im Laufe der nächsten Woche Zeit für den ersten Service. Jetzt frage ich mich um wie viele Kilometer ich den 1000 km Service Intervall überschreiten kann ohne den Motor zu beschädigen und den Wiederverkaufswert zu minimieren.


    Der Dealer meinte es wäre kein Problem den Service um 100 oder 200 km zu überziehen.


    Was ist eure Meinung?

  • schönen Gruß (aus Wien) zurück :winke:


    ein paar Km auf oder ab sind nicht schlimm, ich würd nicht mehr als 10% überziehen
    technisch wär's sicher kein Problem wenn du mehr überziehst, aber wegen der Garantie würd ich's eben nicht übertreiben…

  • abend,


    also ich war damals knapp 700 km drüber :lautlach: weil ich erst so spät einen termin bekommen habe! mein händler meinte es sei egal, weil ich auch bedenken gehabt habe.




    grüße

  • Wenn du einen guten Dealer hast , kannst du ruhig überziehen . Er wird dann schon den " richtigen " Kilometerstand zwecks Garantie schreiben . Hat meiner auch gemacht bei fast 1700 km . :Daumen hoch:

  • Normal ist es dem Motor egal ob du 100 Km oder 1000 Km überziehst,den der weiß nicht was los ist.


    Und den anderern Teilen ist es auch so ziemlich wurst,es geht nur darum das wenn was Kaputt geht nicht allzuviel Km überziehst.


    Den dann könnte es von KTM heißen hätten sie die Km eingehalten,hätte man den defekt erkennen können.


    Das mit dem einhalten von den KM ist genauso wie mit dem Frischhalte Datum von Lebensmittel.


    Wenn da 21.5 drauf steht ist ein Tag später der Jorgurt auch nicht kaputt,nur sollte er verdorben sein kann sich der Hersteller damit schützen.


    Also mach dir da mal wegen 100 Km kein Kopf,und wenn sie später mal jemand kauft dem ist das auch egal Hauptsache er wurde gemacht.

  • Danke für die Antworten :-)


    Ich hatte einen Service Termin für gestern bekommen. Meine Duke hatte dann letzendlich 1.300km auf der Uhr.


    Ich hatte dann auch gestern endlich die KTM Tasche mit der Beschreibung (manual) und ein paar andere Sachen erhalten. Bei der Übergabe fragte ich ob auch Service Heft in der Tasche wär, als Antwort bekam ich ein "Ups". Der Freundliche krammte dann ein Service Heft aus einer Schublade, machte ein paar Eintragungen und übergab mir das Heft. Leider kontrollierte ich erst zu Hause die Eintragungen. Er hatte zwar die VIN Nummer (etc.) eingetragen, aber doch glatt die Service Eintragung vergessen.


    Heute fahre beim Händler vorbei und lass es nachtragen. Bei dieser Gelegenheit sage ich ihm gleich er soll 1.000km eintragen. Aber vielleicht vergißt er es auch und ich trage die Kilometer selber ein :-)