Duke 4 Akra Auspuff auf Duke 3

  • Hallo zusammen,


    habe meinen kleinen KTM Fuhrpark erweitert und mir eine Duke R 2010 zugelegt.


    Ich denke derzeit darüber nach, einen Akra Slip On + original VSD + original Krümmer einschl. Lambda Sonde der Duke 4 an die Duke 3 zu bauen.


    Alternativ eine komplette Akra Anlage einschl. VSD ----- vermute ich richtig, der Krümmer mit dem Lambda Sondenanschluß ist in der Gesamtanlage mit enthalten? Kann ich aus dem KTM Angebot/Beschreibung nicht ganz entnehmen.


    Den "rechtlichen Aspekt" lasse ich mal hier außen vor, schön ist natürlich das der Akra Endtopf der Duke 4 eine Zulassung hat.


    Das Bild im Anhang hier habe ich mir mal ausgeliehen.


    Die Akra Anlage fahre ich auch auf meinen anderen KTM`s, an der Duke 3 sieht diese meiner Meinung nach Klasse aus - Leistungsausbeute laß ich jetzt auch mal dahin gestellt - der Preis ist natürlich überlegenswert, aber das "Schrauben" reizt mich doch auch hier wieder.


    Danke + Gruß Peter :wheelie:

    Dateien

    Gruß Peter

  • Desweitern passt der Krümmer der Duke 4 Anlage nicht ohne Änderungen an die Duke 3. Der Krümmer der Duke 4 läuft anders und dadurch passt der Tank nicht mehr drauf.


    Hab den Umbau schon gemacht und weiß es daher.

    :kapituliere:

  • Desweitern passt der Krümmer der Duke 4 Anlage nicht ohne Änderungen an die Duke 3. Der Krümmer der Duke 4 läuft anders und dadurch passt der Tank nicht mehr drauf.


    Dann frage ich mich wie das Entlein das hinbekommen hat ? :denk:



    EDIT : war zu langsam & die Ente wieder schneller !

  • dann läuft der Krümmer der kompl. Akra eben anders.


    denn nicht nur ich musste den Krümmer der kompl. Akra - Anlage ändern, sondern Frauenschuh auch

    :kapituliere:

  • aber ist das nicht kontraproduktiv den Krümmer wieder in Richtung original umzubauen?
    AKRA wird sich doch was gedacht haben, wenns den Krümmer weiter nach rechts raus lassen?

  • Weil die Anlage nie für die 3er gedacht war, warum soll man sich dann an die Platzvorgaben der 3er halten :denk:


    Wer das Teil an die 3er tüteln will muss ich halt was biegen. So einfach ist das.


    Jetzt hab ich 3 mal 3er geschrieben :staun:

  • BLÖDSINNNNNNNN
    ich habs ja auch gemacht, das passt ohne Probleme auf die 3er Duke drauf
    hab meine Bilder zwar schon 100 mal gepostet, aber bitte, dann eben nochmal


    IMG_1893 - 2 (Large).JPG



    immer wieder schön wenn man so freundlich Antwortet und doch was ganz anderes gemacht hat als gefragt wurde!


    da kann man die Krümmerführung des Akras sehen




    nein es ist nicht Kontraproduktive den Krümmer umzuschweissen


    Gruss


    Norbert

  • @ Edefauler:


    schau mal auf WAS ich geantwortet habe:


    "Desweitern passt der Krümmer der Duke 4 Anlage nicht ohne Änderungen an die Duke 3"


    Ihr solltet alle mal richtig lesen lernen und nicht nur ein paar Wörter rauspicken die euch so in den Kram passen

  • Hallo zusammen,


    @Duffys: Du hast also den original Krümmer + VSD
    der Duke 4 "einfach" an die Duke 3 gebaut und den Slip On Akra hinten
    angestöpselt (sehr schön) - ist auf jeden Fall eine Alternative zum Umschweißen
    des original Akra Titan Krümmer.



    nightdriver: sieht klasse aus mit dem Bugspoiler. Hast Du
    selber den Titan Krümmer geändert oder hast Du jemanden an der Hand?


    Danke allen zusammen.


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Na das vereinfacht ja die ganze Sache- VA Schweißer sind mir bekannt.


    Welches Mapping hast Du denn dann drauf?

    Gruß Peter