Sammelbestellung Biketower SDR 1290 ?

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso ist der obere Dorn auf der entgegengesetzten Seite??? :denk: Ich dachte der horizontal gesehene Schwerpunkt vom Möpi wäre vom unteren Dorn gesehen links Richtung Vorderrad? Bitte klärt mich auf, wo ist mein Denkfehler??

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Der obere Dorn geht in den schwarzen Hilfsrahmen,....


    keine Abstützung mehr am Hauptrahmen oben,...


    so interpretier ich die Bilder

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Danke Herbert für die Bilder.
    Wo genau setzt sich der obere Dorn den an?
    Oder ist da etwa ein Loch, wo man den einfädeln kann.
    Weil ein Rahmen gibt es doch da nicht,oder?
    Hab eben in der Mo Nr.2 nachgeschaut.
    Der obere Dorn setzt sich in ein vorhandenes Loch im hinteren Zylinderkopf.
    Nix mehr am Rahmen.
    Ich weiß nicht,was Ich davon halten soll.

    Grüsse Andy

  • Woher weisst das, oder ist das nur deine Vermutung?


    schrieb ich doch so: "wenn das die End-Adapterplatte für die 1290 ist".....


    meine Vermutung laut Bild,.......hab ja selber keine gekriegt!


    weiß ja das mein 990er Bursig Top ist, .......der auch oft bei Renntrainings eingesetzt wurde,.....deshalb meine Äußerung......


    Gruß UWE



    Mike, vielleicht kannste bei Sebastian 'nen gutes Wort für mich einlegen,... :ja:

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    2 Mal editiert, zuletzt von rei ()

  • Hi,
    mir geht es nur darum, wie du auf dir Idee zu deiner Behauptung kommst.
    Bei mir ist und wird auch nichts verkratzen.
    Bursig hat eine andere Lösung als an der 990, aber auch als bei der Adventure gefunden.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hallo Mike,....


    danke für Deinen Erfahrungsbericht,........


    ich hoffe ja noch meine Adapterplatte für die 1290er zeitnah zu bekommen,....


    wollte noch nach Spanien zum kreiseln,......


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R


  • Ich habe das auch noch nicht verstanden :sehe sterne:
    Also Auf dem Foto geht der dorn in ein unbekanntes Objekt?
    - Bleibt das an dem Motorrad ? Ist auf anderen Bildern ja nicht zu sehen. Weil das ist doch unschön wenn das dort dauerhaft am Moped montiert werden muss. :foto: ?
    - Oder bleibt das am Ständer und wurde nur ohne fotografiert?


    PS: In den Zylinderkopf kann ja nicht sein weil man mit dem ständer ja den motor ausbauen können soll.

  • Hallo Herbert,
    nur du kannst Licht ins Dunkle bringen. :amen:
    Bitte mach doch nochmals ein Bild vom oberen Aufnahmepunkt des Ständers,wenn er am Mopped eingesetzt ist.
    Wir würden gerne wissen,wo der obere Dorn eingreift bzw ansetzt.
    Danke nochmals für deine Unterstützung. :applaus:


    Ich habe noch ein wenig gestöbert und das gefunden:
    Da wird eine Hülse am Mopped verschraubt,wo sich der obere Dorn dann einsetzt.
    Kann man besser in Moiks Beitrag über seine SD sehen.

  • Hehe...


    Genau das wollte Moik vermeiden, dass Bilder davon im Web zu finden sind.

  • Ich will gar nix vermeiden :grins:. Basti Bursig ist mein Battle Bruder und Freund. Nur den Kopierern möchte ich auch nicht helfen.
    Eins verstehe ich aber wirklich nicht! Wenn jemanad wie Duc61 schreibt...

    Zitat

    Hallo Herbert, nur du kannst Licht ins Dunkle bringen

    ... dann ist das doch - mit Verlaub- Blödsinn.
    Der einzige der dir dies fachlich richtig erklären kann, Duc61 ist Basti Bursig selber. Warum schreibst ihn nicht direkt an und lässt es dir erklären :crazy: . Ist ja kein Geheimnis und so kommen keine Halbwahrheiten auf.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Moin Moik,
    ich hatte dich ja mal gefragt,ob du da eine Auskunft geben kannst,da du ja damals der einzige war,der den Bursig Ständer schon hatte.
    Das wolltest du damals nicht.
    Eine einfache Aussage,das da eine Hülse verbaut wird,hätte gelangt.
    Macht Bursig bei anderen Motorradmarken ja schon lange so.
    Mir geht es nicht ums Kopieren oder ähnliches.
    Ich wollte einfach die zwei verschiedenen Ständer besser vergleichen können.
    Auch preislich ist es fast egal,welchen man kauft.
    Mir gehts einfach um die verschiedenen Systeme.
    Und das nahliegenste zu tun,nähmlich den Hersteller anzuschreiben,auf diese Möglichjkeit bin Ich auch gekommen.
    Leider nie eine Antwort bekommen.
    Deshalb habe ich im Forum nachgefragt.
    Ist auch egel.
    Hat sich ja nun geklärt.
    Ach ja und unterlasse doch in Zukunft solche Äusserungen wie:
    WENN JEMAND WIE DUC61 SCHREIBT.
    Du kennst mich nicht,wie kannst du dann solche Aussagen treffen?
    Wie bin ich den?
    Solche Aussagen kannst du dir bitte in Zukunft schenken.

    Grüsse Andy

  • Also ich würde mich nach wie vor über ein Foto von der Seite des Moped freuen, wo man den halter erkennt. Einfach um zu gucken wie das aussieht.
    Es soll ja noch ein Video vom Bursig kommen, aber solange kann ich mich nicht entscheiden.


    Bin ja pro Bursig, weil ich diese Zusatzschraube auch zu nervig finde. Für meine Zwecke muss das nicht so viel halten, geht nur ums drehen/schieben des Mopeds in der Garage.
    Wie aufwendig ist denn die Montage von dem Halter? Bekommt das ein Laie auch angebracht?

  • Hi,
    mir geht es nur darum, wie du auf dir Idee zu deiner Behauptung kommst.
    Bei mir ist und wird auch nichts verkratzen.
    Bursig hat eine andere Lösung als an der 990, aber auch als bei der Adventure gefunden.


    Hi Mike,…….


    Ziemlich uncool Deine postings zum Thema „Bursig“……


    Warum schreibst Du nicht:


    entweder …..ich weiß nicht ob’s die Final-Version der A-Platte ist,….


    oder…..es gibt eine Hülse für die obere Aufnahme (wie bei der 990er),…..


    damit hätten wir uns viel Zeit erspart ,….


    nämlich zum Schreiben von Bestellungen an Bursig,..,….


    Gruß UWE, der Deine anderen Beiträge mit viel Freude liest.......


    Übrigends, an meiner 990erR ist in 4Jahren Rennstrecke auch nichts verkratzt, jedenfall nicht durch den BursigStänder :nein:


    Wenn ich diesen AufnahmeDorn oben sehe, könnte man doch was anderes vermuten,...oder?


    So Mike, mach weiter so wie vor Bursig-Debatte,....Danke

  • Zitat von »moik« Hi,
    mir geht es nur darum, wie du auf dir Idee zu deiner Behauptung kommst.
    Bei mir ist und wird auch nichts verkratzen.
    Bursig hat eine andere Lösung als an der 990, aber auch als bei der Adventure gefunden.


    Hi Mike,…….


    Hi Uwe


    Ziemlich uncool Deine postings zum Thema „Bursig“……


    Bin dann wohl uncool, müssen wir beide mit leben :zwinker:


    Warum schreibst Du nicht entweder …..ich weiß nicht ob’s die Final-Version der A-Platte ist,….


    Weil ich es eben nicht weiß, warum soll ich sowas dann posten? Ich bin auch kein Bursig Sprecher, frage ihn nicht bevor ich was schreibe, oder frage ihn auch nicht im nachinnein drüber aus. Ich weiss nicht mal ob er hier mitliest.


    oder…..es gibt eine Hülse für die obere Aufnahme (wie bei der 990er),…..


    Weil das gelogen wäre. Bei der 990er gibt´s nen Pom Pilz


    damit hätten wir uns viel Zeit erspart ,….


    Zeit sparst du und alle anderen nur auf eine Weise - fragt den einzigen der euch alles fachlich korrekt erklären kann - Bursig himself.


    Gruß UWE, der Deine anderen Beiträge mit viel Freude liest.......


    Danke ich auch gerne deine Kommunikation :Daumen hoch:


    So Mike, mach weiter so wie vor Bursig-Debatte,....Danke


    Ich mache weiter wie immer, mit oder ohne Bursig Debatte und nehme alles nicht zu ernst :grins::zwinker:

    #44 - Super Duke Battle

  • Zitat von »rei«



    oder…..es gibt eine Hülse für die obere Aufnahme (wie bei der 990er),…..


    Weil das gelogen wäre. Bei der 990er gibt´s nen Pom Pilz



    Mike,....touché,.......


    aber Du weißt ja was ich meine,.......


    gibt es eine Hülse für die obere Aufnahme (wie bei der 990er unten),…..????


    Mentalo sagt: mach weiter so,........


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Zeit sparst du und alle anderen nur auf eine Weise - fragt den einzigen der euch alles fachlich korrekt erklären kann - Bursig himself.



    Genau das habe ich gemacht,.....vor Weinachten erste mail, die wurde beantwortet mit: "frag in 2-3Wochen nochmal nach"......


    okay, hab dann noch zweimal nachgefagt,.....letztens vor 2 Wochen,.......nada, nichts, niente,.....


    war keine Anfrage, sondern Bestellung der A-Platte für 1290er,.......


    Ich denke meine mails liegen bei der NSA,......


    da waren Worte drin, wie....Dorn,.......A-Platte,.........BeStellung,.......das muß es gewesen sein,..anders nicht zu erklären,.....


    Gruß UWE


    Ich will keinen Messerabatt,...ich will die A-Platte für die 1290er,.......Hallo Sebastian.... :winke:

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Hi,


    The stand bursig allows it to lift the bike multistory heights as bike-tower?




    Bets Regards.