Sammelbestellung Biketower SDR 1290 ?

  • Ich habe meinen Biketower schon vor Weihnachten eingewunken und somit schon wochenlang kirre :sehe sterne: :winke:


    Hallo Michael,
    da du den Biketower schon hast,könntest du mal bitte ein Foto von der Aufnahme machen,mit der eingeschraubten "Sicherung".
    Ich hatte für meine 07er SD auch einen Biketower.
    Da mußte nix zusätzlich eingeschraubt werden, um die SD sicher zu rangieren.

    Grüsse Andy

  • Hi Andreas,
    SAG mir worauf es bei dem Foto ankommen soll, damit ich das Richtige ablichten.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Hallo Michael,
    am besten eins von der Trägerplatte mit eingeschraubter Zusatzhalterung.
    Habe mittlerweile etwas gefunden,was diese zusätzliche Halterung näher erklärt:


    Bike Tower


    Auf dem Video kann ich erkennen,das die neue Rahmenaufnahme für die 1290 er kleiner ist,als bei meinem BT für die 07er SD.
    Wahrscheinlich ist das ganze als zusätzliche Sicherung gedacht.


    Michael,kommst du aus Rüdesheim?

    Grüsse Andy

  • Kann das sein das Bike Tower mit Rollen fast genau so viel kostet wie der Bursig mit Rollen :denk:


    Der Biketower kostet mit Rollen und Versand 419€.
    Der Bursig kostet mit Rollen 413 plus Versand.
    Liegen also dicht beisammen.

    Grüsse Andy

  • Hallo Andy,


    anbei die Foto`s, der Bolzen dient nur der Sicherung, wie Du bereits vermutet hast. Wenn man mit dem Tower keine großen Faxen macht kannst du dir den Bolzen auch sparen.


    Ich kommen nicht direkt aus Rüdesheim, aber in der Nähe.


    Danke für die Bilder.
    Das mit dem Sicherungsbolzen habe ich mir gedacht.
    Mal sehen,wie ich mich entscheide.


    Ich komme aus Riedstadt und fahre ab und an auch im Taunus.
    Gerne fahre ich den Ransel hoch.
    Geile Strecke.
    Wir können ja mal zusammen fahren,wenn du magst.

    Grüsse Andy

  • Hi Andy,
    Arbeitskollege von mir kommt aus Erfelden.
    Ja Gansel ist geil, oder auf der anderen Rheinseite Bacherach-Rheinböllen.


    Vielleicht können wir mal zusammen fahren :Daumen hoch:

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Jemand Ahnung aus welchem Grund man beim Bursig die Schwinge nicht ausbauen kann ??
    Also nicht am Bursig sondern an der Duke
    Hab gerade gelesen dass es beim Bike Tower auch nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von gruezl ()

  • Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben... Bursig hat sich anscheinend ein paar Gedanken mehr gemacht und eine Lösung gefunden, mit der man das Moped ohne zusätzliche Verstiftung sicher anheben kann.
    So sicher, das man sich danach sogar mit 2 Personen im aufgebockten Zustand draufsetzen kann.
    Ständer rein - anheben in zwei verschiedenen Höhen - fertig.

    #44 - Super Duke Battle


  • Der Biketower kostet mit Rollen und Versand 419€.
    Der Bursig kostet mit Rollen 413 plus Versand.
    Liegen also dicht beisammen.


    Ganau, Danke Andreas!
    Wenn man sich jetzt die Beiden mal genauer ansieht und die Aufnahmen vergleicht sollte ja wie Moik auch schon schreibt eigentlich alles klar sein! :zwinker:
    Bike Tower gibt wie hier ja zu lesen gar keine Rabatte------Bursig gibt schon mal Messerabatte raus! :grins::grins: Ich glaub ich hab gelesen, er ist in München :grins:
    Wie würde ein bekannter Fußballer bei uns sagen, schau ma mal! :prost::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Würde mich mal Interessieren wie viel Messe Rabatt da gewährt wird.
    Leider bin Ich weder auf der einen noch auf der anderen Messe wo Bursig auch ist.
    Würde mir gerne mal die Adapterplatte vom Bursig ansehen.
    Ich würde gerne wissen,was da für ein unterschied ist.
    Vielleicht kann jemand mal ein Foto von der Adapterplatte machen.
    :winke:Hallo Moik :winke:

    Grüsse Andy

  • Also im Video Bursigständer bei der SD 990, hat er die selben Aufnahme Punkte wie der Biketower (der Abstand der Aufnahmepunkte sind evtl. geringfügig anders). Es stellt sich die Frage, ab wann fängt das Motorrad an nach hinten Übergewicht zu bekommen.
    Angenommen man demontiert Vorder- und Hinterrad + Gabel und Tank????
    Auf dem Bild wo die beiden Damen auf Moik's SD sitzen ist das Vorderrad in der Luft während das Hintere deutlich Bodenkontakt hat, was würde bei demontierten Hinterrad passieren?

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Ich kann dir versichern, dass der Bursig sehr gut ausbalanciert ist.
    Und wenn ich mich alleine mit meinen 120 kg drauf setze :grins: , sind auch beide Räder noch oben.
    Ich habe gestern ohne Gabel und ohne Hinterrad ne Sitzprobe gemacht... Safe :Daumen hoch:

    #44 - Super Duke Battle

  • Bitteschön



    wenn das die End-Adapterplatte für die 1290 ist,......ist der Lack gleich ab,.....


    das macht BikeTower um einiges besser bei der 1290,.....


    habe beide...Bursig für 990 (ohne Zwischenstufe) und BikeTower für 1290,.....


    bei der 990er hat Bursig eine Buchse mitgeliefert und Abstützung mit Kunstoffkopf,...ist super,....


    sorry, Sebastian (Bursig) hab Dir vor 4 und 2 Wochen 'ne mail mit Bestellung geschickt,....keine Antwort,.....