PowerPart auspuff ohne Kat+Evo 1 mapping?


  • Hallo, hast Du auch die 2014er SMC ? habe auch den PP ESD und offenen Luftfilterkastendeckel. Mein Händler sagt das es für die 2014er kein Mapping gibt und das Standart Mapping ausreichen würde. Wurde dir das auch so gesagt ? und warum reden viele von dem EVO1 Mapping? Bin irgendwie verwirrt

  • Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe heute durch Zufall bemerkt, dass ich den offenen Luftfilter drauf habe. Heißt glaube ich Evo 1 Luftfilter. Zusammen mit dem PP ESD. Auf dem Topf ist die E-Nummer drauf und die Seriennummer endet mit .100, also müsste da ein Kat drin sein. Jedoch zweifel ich immer mehr daran, dass da überhaupt einer drin ist und der Vorbesitzer den Kat ausgebaut und das Evo1 mapping draufgespielt hat. Jedoch hat es meine Maschine vor ein paar Monaten so durch den Tüv geschafft.
    Kann mir jemand sagen wie ich erkenne, ob ein Kat im Endtopf ist oder nicht. Er ist auf jeden Fall komplett durchgänig. Ich kann zumindestens mit einem Maßstab rein, bis ich unten am Krümmer anstoße.

  • dann ist kein KAT drin, sofern es der original Krümmer ist und nicht der z.b. von Remus mit KAT.
    Das es den TüV nicht interessiert ist meistens so. Die Maschinen kommen auch ohne KAT durch den TüV...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ok, nächste Frage. Bringt der offene Luftfilter + Auspuff ohne Kat + Evo 1 Map in Sachen Leistung was. Der Sound ist eigentlich eher Primär. Ich hab gelesen, dass ein Kat kein Leistungsfresser mehr ist. Und vom offenen Luftfilterdeckel weiß ich, dass er genau das macht, was Nasenspray bei einer verstopften Nase macht.

  • Zitat

    Der Sound ist eigentlich eher Primär.


    Also geht es Dir doch um den Sound und nicht um Leistung? :-)
    Ansonsten heißt es sekundär, zweitrangig, wenn es Dir egal ist.



    Zitat

    Ok, nächste Frage. Bringt der offene Luftfilter + Auspuff ohne Kat + Evo 1 Map in Sachen Leistung was.


    Die 200. Frage zum gleichen Thema im 200. Thread.


    Man könnte nun mit Sarkasmus antworten, jedoch erzürnt man dann diese jene welche die schreien, dass ein Forum für solche Fragen da ist. Oder ich Unterstütze die Faulheit der ausgebauten Suchfunktion. Allerdings weiß ich dann nicht mehr so genau in welcher Stufe von Dantes "Inferno" Du landen wirst. Oder zählt das noch nicht zu Saligia?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()