Flache Lichtmaske

  • Hey Leute


    ich habe letztens meine schöne 125 Duke kaputt gemacht also bin nem andern der stehen geblieben is drauf gefahren, also die lichtmaske ist kaputt ( unter anderem ) da stellt sich mir die frage ob ich nicht die flache lichtmaske haben möchte.
    Doch in der beschreibung steht die ist nich strassenzugelassen.
    Da aber die 690 duke die drauf hat feag ich mich warum oder ob das war is ?
    Hättet ihr nen tipp wo ich die her krieg ausser internet ??? :prost:

  • Doch in der beschreibung steht die ist nich strassenzugelassen.


    ich weiß nicht wo, oder von welcher Maske du sprichst aber von KTM-PowerParts gibt's eine Maske die allseits bekannt (auch hier im Forum schon öfter besprochen) und erlaubt ist


    :guckst du hier: PowerParts

  • Kurzform wie von mir schon x mal beschrieben:
    Die ''flache'' Maske ist Top, sieht hammer aus und ich würde mir sie sogar kaufen wenn die alte nicht kaputt wäre, wirklich das beste PP an meiner Duke!
    Das einzige Manko ist eine lächerliche Lichtausbeute mit der Bilux, also auf H4 umrüsten, ist aber ne 2 Minuten Sache und ich bin gerne behilflich :)

  • Kurzform wie von mir schon x mal beschrieben:
    Die ''flache'' Maske ist Top, sieht hammer aus und ich würde mir sie sogar kaufen wenn die alte nicht kaputt wäre, wirklich das beste PP an meiner Duke!
    Das einzige Manko ist eine lächerliche Lichtausbeute mit der Bilux, also auf H4 umrüsten, ist aber ne 2 Minuten Sache und ich bin gerne behilflich :)

    Danke für die Antworten
    Fuck hätte ich das früher gewusst das man die umrüsten kann dann hätte ich sie mir auf jeden fall gekauft.
    Der typ von meiner Werkstatt wusste nich ob mann die umrüsten kann und meinte "ich glaub nicht "
    jetzt hab ich die normale :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: :titten:

  • Hast du`s jz gewechselt ?


    Wie schauts aus mit der lichtverteilung ? Geht das mit dem Reflektor Klar ? Was hast du zum umrüsten benutzt ? So nen Louis adapter ? Wie schauts temparaturmäßig aus ? Und geht des dann vom Platz her das die Birne reinpasst ?

  • Ich hab es als meine erste Bilux durch war gewechselt..
    Die Lichtverteilung ist sehr gut, der Gegenverkehr wird nicht geblendet ist aber trotzdem sehr hell!
    Also ich fahr eigentlich relativ viel und der Reflektor sieht noch top aus, hab aber erst seit September die H4 drin, mal
    schauen was ist wenn es richtig heiß wird.. Bis jetzt gab es aber null Probleme :)
    Ich hab eine H4 genommen und sie an den Seiten etwas angefeilt, sodass sie mit etwas druck grade so fest in die vorhandene
    Bilux Halterung passt, hört sich nach Pfusch an aber hält super! Musst halt nur schauen das die H4 richtig ausgerichtet ist wenn du feilst!
    Zur Stromversorgung habe ich die H4 Fassung der originalen Lichtmaske verwendet und die Gummidichtung drüber :o
    Läuft 1A und ist ne Sache von max 15 Minuten bis man die H4 da drin hat :)

  • Okey hört sich ja Top an o.O Mir ist gestern das Abblendlicht verreckt.. brauch jetzt ne neue birne und bin auch am überlegen gleich ne H4 reinzumachen..


    Wenn das sogar so geht dann probier ich das mal, die originale lampenmaske hätte ich ja noch..

  • Weil die bei uns niemand auf Lager hatte und man hier eine normale H4 an jeder Ecke bekommt, außerdem fahre ich ungern ein par Tage
    ohne Licht rum bis eine bestellte Birne angekommen ist und die H4 hatte ich halt noch zu Hause :)
    Aber wer es richtig machen will nimmt natürlich die mit den P 45t/Bilux Sockel, dann erspart man sich auch das blöde gefeile :peace:

  • Weil die bei uns niemand auf Lager hatte und man hier eine normale H4 an jeder Ecke bekommt


    ok, das versteh ich


    PS. bei dem Preis wär's eh am besten gleich 2 bestellen, zur Sicherheit...

  • Ouh Danke dir Growa :D


    Nur die Frage welche.. Hat jmd von euch schon erfahrungen gemacht mit den verschiedenen H4 Birnen ?


    gibt ja z.b. die Normalen, Night Braker und Cool Blue..
    Oder halt eine wo das Glas Blau gefärbt ist, solch eine hat ich mal in meinem Mofa drin und war begeistert, da war das licht mit einer 25W lampe besser als das der Kati mit der 35W birne.. :D Lag vllt auch an anderen sachen..

  • Night Braker und Cool Blue..


    hab, allerdings am Auto, mehrere verschiedene Hersteller versucht…
    manche schauen echt gut aus, leider sind so gut wie alle nur begrenzt Haltbar (hatte mal Cool Blue, die hatten zwischen 5 Minuten !?!?! und 3 Tagen gehalten :crazy: )
    Nachteil vom "gut Ausschauen" ist halt das Auffallen bei Kontrollen, inkl. daraus resultierenden Diskusionen mit der :polizei:


    es gibt ganz "normale" mit E-Nummer und die haben eh 45/40 Watt (also mehr als die Bilux) und sind günstiger und haltbarer
    die 60/55 Watt würd ich wegen Wärme, Strombedarf und Illegalität nicht nehmen


  • Das hier ist die Birne, hab se eben ausgebaut... wie soll da aber ne P43t oder wie die heißt draufpassen ? Ist ja ganz anderst XD Man sieht aber gut das die Fertig ist... ^^


    Interessiert es jemanden wie die Maske von unten aussieht bzw von hinten ? Hab mal bilder gemacht =)

  • aha !?!?!
    das ist kein Bilux -Sockel :staun:


    ich hab die flache Maske ja nicht aber alle schreiben immer über Bilux …


    die Lampe ist ein BA20d Sockel zB. HIER


    Luckybastard
    steckt die Lampe noch in einem Sockel (Adapter) bzw. passt der Bilux-Sockel in den Reflektor ???
    wenn es tffesting drin hat, sollte da noch was sein ???
    oder gibt's mehrere Masken ???

  • Hoffentlich meldet der sich mal dazu xD


    Ansonsten werd ich mir ne Halogen Ba20d raussuchen die mal bestellen und morgen mal ne alte H4 lampe nehmen und ausprobieren ob man die iwie reinkriegt ohne groß was kaputt zu machen..

  • Also nur mal zur Aufklärung:


    Bei mir war auch eine Ba20D drin, aber ich wusste bis grade die Bezeichnung des Sockels nicht, bin da nicht so in der Materie :nein:
    Es gibt nur eine PP Maske und die ist werkseitig mit Ba20D ausgestattet, aber für mich war Ba20D bis grade Bilux :rolleyes:
    Wenn bei google nach Bilux sucht kommen auch genug Ba20D Sockel, aber eigentlich ist das totaler Schwachsinn Bilux
    und Sockel in Verbindung zu brigen, da Bilux ja nur für eine Birne mit 2 Glühfäden für Abblend und Fernlicht (bi = 2) steht, also sorry für die Verwirrung, mein Fehler!


    Es gibt keinen Adapter oder so und die Ba20D wird in eine Fassung gesteckt, die dann von hinten mit einer Drehung am Reflektor arretiert wird, Gummi-Wasserschutz drüber, fertig.
    Ich hoffe das war eure Frage oder?


    Man muss also beim Umrüsten die Fassung der Ba20D von der Stromversorgung ab nehmen und entfernen und den Anschluss für H4 von der Standart-Lichtmaske anstecken,
    Gummiüberzug der Ba20D fassung drüber und irgendwie die H4 befestigen, ich habe die Sockel Problematik durch das feilen umgangen, aber es wird wohl relativ unmöglich anders zu machen sein,
    da die Ba20d-Fassung nicht genug Platz für eine H4+ Anschluss bietet.


    Ein Bild würde zum Verständnis helfen Luckybastard :)

  • Okey, hat sich vorerst erledigt aber ich schreib trotzdem mal was dazu, vllt hiflt das ja mal nem anderen noch..


    Hatte alles eben zerlegt und genauso probiert, kleine probleme gibt es da nur..
    Die H4 geht rein, wenn man abfeilt oder wie ich einseitig das äußerste Blech etwas nach oben biegt, dann gehts auch ;)


    Der Originale Stecker geht, habs ausprobiert, man muss nur den Gummiüberschutz abnehmen und an das andere kabel ranmachen, vom Standlicht die Kappe muss genauso runter


    Warum ich es dann doch gelassen hab, hatte die H4 drin und kurz angelassen, maske nciht montiert nur drangehongen und nach 20sec im stand wurde die maske schon ziemlich warm... xD Ich trau dem braten nicht so sehr...