Soziusabdeckung ?

• Hey Leute ✌️wollte mir die Soziusabdeckung kaufen da wie ich finde die richtig was her macht ... Also optisch. Wollte jetzt fragen, ob einer der die hat mir sagen kann ob die so wie der Soziussitz ohne Probleme abnehmbar ist und wie die generell befestigt wird, da ich vielleicht hin und wieder jemanden mitnehmen will.
    Gruß :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• na ja, Problem direkt nicht
    wenn du bei dir die Soziusbank abnimmst, siehst du das der Fahrersitz mit 2 Schrauben (li+re eine in höhe der Batterie) befestigt ist
    an diesen Schrauben wird die Abdeckung mit geschraubt (die Abdeckung hat ein Scharnier und ist nicht gesteckt wie der Sitz)
    somit müssen halt immer die 2 Schrauben raus und rein, mit einem passenden Schlüssel ist das in 2 Min. umgebaut...

• Ok also um was in das Minifach reinzulegen (z.B. Geldbeutel) kann die Abdeckung ganz leicht geöffnet werden ? Also wie so ein Helmfach bei einem Roller ? Und um den Sitz wieder zu befestigen muss halt die Abdeckung abgeschraubt werden ... Die Schrauben kenn ich, hab letztens erst meine Batterie aufgeladen. Hab's glaub gecheckt :)
    Danke für die Antwort ! Hat mir sehr geholfen :)
    Hättest du zufällig noch Fotos ?
    Gruß ✌️

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• geöffnet wird so, wie der Sitz entriegelt wird, ganz einfach mit dem Schlüssel
    zum schliessen einfach zudrücken

wenn du die Abdeckung hast, wirst sehen das das alles Selbsterklärend ist

Fotos hab ich nur von Aussen, von Innen und der Montage hab ich leider nix

• So wie ich sehe müsste sich das Fach ja fast verdoppeln vom Volumen ?

hab ich auch gedacht bzw. mir erhofft
    wollte zur Apotheke und Bordwerkzeug noch das Regenzeug (Overall) unterbringen… leider nein :weinen:
    Volumengewinn ist zwar da aber als Kaufgrund zählt es nicht