SMC-R 690 hubständer

  • Hält wohl besser :ja:


    Ich hab auch einfach vorne und hinten die beiden KTM Bügel zum aufbocken und das geht super (kann auch drauf umher turnen um z.B. Kette zu spannen). Mit dem Hubständer von KTM gehts eigentlich auch aber dann ist sie einfach zu wackelig mit dem Plastikmotorschutz wie ich finde.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • ich mach eigentlich alles nur mit dem Hinterradständer....wenn ich das vorderrad oder die Gabel raus will,nehme ich noch den zentralen dazu.
    Die Bühne ist halt Super wenn man den Platz dafür hat.
    @mx maniac: ich glaub die smc wird zu schwer sein :denk: ....es steht zwar bis zu 160kg aber naja

  • Was für einen Hub muss den der Hubständer für eine SMC-R haben? Brauch ich da einen der ab 250mm losgeht, oder tuns auch 300mm?
    Wäre cool, wenn das mal jemand für mich nachmessen könnte oder wenn mir einer sagt, dass es mit einem Minimalhub von 300 auch funktioniert. Danke :Daumen hoch:

  • Servus,


    mit 300mm wirst du Probleme bekommen, da müsstest du deinen Kürbis vorher leicht anheben und du kannst den Hebelpunkt des Hebers nur schwer, bzw. gar nicht überwinden.


    Ich habe einen mit 250mm Starthöhe, der reicht vollkommen und passt schön drunter.



    Gruß


    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Danke :Daumen hoch:
    Hab garnicht berücksichtigt, dass man mit den 300mm evtl nicht über den Totpunkt des Hebels rauskommt. Hab mir so ein Teil jetzt besellt :grins: