MOTORRAD Testet die Karbon SD

  • In der Heute neu erschienenen MOTORRAD 08/06 haben sie die (komplett) Karbon SD im Kurztest.
    Angebaut ist alles was K.. für die SD im Zubehör hat Karbon Felgen, Federbein, Gabel, Akras usw.
    Die Slip On Akras 8mit Mapping) sollen 5-7Ps rausholen (je nach Drehzahl) und die Akra komplett anlage soll noch mehr bringen und das mit ABE (ist aber nicht im Test)
    Ein 1000er MV fahre solle es auf der Rennstrecke seeeeehr schwer gehabt haben ;-)
    Und in der nächsten Ausgabe haben sie ein Funbike Test drinne.
    Was ich so erkennen kann:
    Z1000, Triple, Tuono, FZ1, Monster, BMW (die komische Nackte) und eine Bimota (oder was anderes...) und die SD natürlich.



    Gruß
    Lutz


    P.s. Ich habe seit neustem einen Scanner :sensationell:
    Wer mir eine PN schreibt dem könnte ich mal zeigen was der alles tolles Scannt... :grins:

  • Klug :kacke:modus an
    "Getestet werden folgende Motorräder:
    -Speed Triple
    -Benelli TNT
    -Aprilia Tuono
    -Yamaha FZ1
    -Dicke Monster
    -BMW K1200R
    -SuperDuke
    -Moto Morini Corsaro 1200"
    Klug :kacke:modus aus


    Freue mich schon auf diesen Test :teuflisch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Freue mich schon auf diesen Test :teuflisch:


    ich mich auch..... :daumen hoch:


    und wenn du sd letzte wird....
    im kapitel fun wird sie alle anderen nass machen..... :grins:


    aber hut ab vor der neuen FZ1.... die sieht live mal richtig schick aus..... :daumen hoch:


    bin auch mal gespannt wie sich die cosaro 1200 schlägt....
    der motor soll ja mächtig schieben..... :grins:

  • Also die FZ1 :sehe sterne:
    Ich weis nicht :sehe sterne:


    Das könnte ein schönes Motorrad sein,
    wenn nicht diese schäbige Auspuffanlage dran wäre :lol:


    Und dazu noch qualitativ billig verschweißt :amen:


    Habe mir den Hobel in Dortmund auf der Messe angeschaut.


    Aber mir fehlt in diesem Test noch die 910er Brutale :grins:



  • also ich fand die, so ganz in schwarz, schon ganz nett.....
    hab die aber nicht sonderlich intensiv betrachtet, da die sd draussen stand und sonst rumzickt..... :titten: :lol:


    ja die brutale..... :daumen hoch: :daumen hoch: irgendein geiles bike fehlt immer....


    testen die nur landstrasse oder auch rennstrecke...?

    Einmal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

  • Zitat

    Original von Lutzeputz
    Die Slip On Akras 8mit Mapping) sollen 5-7Ps rausholen (je nach Drehzahl)


    Laut Fuchs-Prüfstand-ausdruck hat meine 6PS mehr als die Serie...


    Zitat

    BMW (die komische Nackte)


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Thanks für den Tip... Ich hol mir das Heft auf jeden Fall...
    Als ex-Zler möchte ich lesen, ob die "Tester" das gleiche denken wie ich...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Freue mich schon auf diesen Test :teuflisch:


    Wirklich? Der Sieger dürfte ja wohl schon klar sein: And the winner is (same procedere as everytime...) bbbbbbeeeemmmmmmweeeee
    dicht gefolgt von der Speedy (ist nämlich nach BMW "Motorrad's" zweites "Liebling").
    Bei den Italienern mäkeln sie wieder an der Verarbeitung herum und die SD ist zwar in fast allen Bereichen den anderen Testteilnehmern
    ebenbürtig bis leicht überlegen, aber da sie ja den größten Durst hat, verschwindet sie ins hintere Drittel.


    Man braucht sich nur einmal anzuschauen, auf welchen Platz die SD in deren sog. "Bestenliste" rangiert: Platz 30
    Davor rangieren die K1200R (natürlich auf Platz 1) und so Emotionshänger wie ER6n, XJR1300 (mit fast 300 kg Lebendgewicht als Naked Bike)
    oder das Mittelklassemotorrad CBF500irgendwas, usw, usw.....
    Sorry, werde den Test natürlich auch lesen, aber warscheinlich auch gleich wieder vergessen.


    Interessanter (zumindest für mich) ist der Test in der gleichen Ausgabe: 990 Adventure gegen R1200GS.
    Nehme an, die BMW wird das Duel zwar knapp für sich entscheiden, aber die KTM ist ihr in einigen Punkten
    sicherlich deutlich überlegen und an dem "Platzhirsch" ganz nah dran....

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Über die Platzierungen magst Du Recht haben,
    aber trotzdem freue ich mich über diesen Artikel :amen:


    Ich finde es immer amüsant etwas über die SD zu lesen
    auch wenn da häufig :kacke: geschrieben wird :teuflisch:

  • klar hat motorrad eine kleine bmw brille auf.....


    aber bmws, hondas, etc.... halt die, die in der bestenliste
    oben zu finden sind, haben halt gute allround fähigkeiten.....


    und dank deren tests fahr ich sd..... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich finde es immer amüsant etwas über die SD zu lesen
    auch wenn da häufig :kacke: geschrieben wird :teuflisch:


    yep - da gehe ich mit dir condom :daumen hoch:



    Zitat

    Original von asphaltfraese
    und dank deren tests fahr ich sd..... :daumen hoch:


    Das nenne ich konsequent :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky
    Der Sieger dürfte ja wohl schon klar sein: And the winner is (same procedere as everytime...) bbbbbbeeeemmmmmmweeeee
    dicht gefolgt von der Speedy (ist nämlich nach BMW "Motorrad's" zweites "Liebling").
    Bei den Italienern mäkeln sie wieder an der Verarbeitung herum und die SD ist zwar in fast allen Bereichen den anderen Testteilnehmern
    ebenbürtig bis leicht überlegen, aber da sie ja den größten Durst hat, verschwindet sie ins hintere Drittel.


    Genau so wird es kommen
    Hehe


    Lutz

  • Die Tester werden sich wieder emotional über die Dynamik der SD freuen, wie die kleinen Kinder!


    Und wenn hinterher in der Redaktion rational die Punkte zusammen gezählt werden, haben sie Ihren Gesichtsausdruck, den sie nach dem Absteigen von der SD gehabt haben wieder vergessen...


    ...da zählen dann wieder die (für mich) irrationalen Werte wie Tankinhalt, Verbrauch, Tourentauglichkeit, Wohlfühlkomfort, Handschuhfach, Zahnbecherhalter,


    ...so haben die emotional dynamischen Newkommer nie eine Chance auf einen Testsieg. Warum auch? In der Kategorie Fahrspass wird dien SD mit Sicherheit die Referenz stellen.


    Eigentlich möchte ich gar nicht das die SD den Vergleichstest gewinnt! Dann würden nähmlich alle, die von Printmedien beeinflussbar sind losziehen und einew SD ordern! Dann hätten wir demnächst alle ein Brot und Butter Motorrad...


    Also soll die BMW gewinnen - die bleibt wegen Ihres Anschaffungspreises scho rar
    Die FZ1 zweite werden - die können sich dan alle Kaufen die ein Naked fahren wollen (Sorry, aber für mich ist die FZ gewollt und nicht gekonnt - Grosserienbau/Stangenware)
    Die Seedy - wird dritte weil sie drei Zylinder hat und einen Mörder Sound
    Die Tuono vierte - wegen der tollen Lackierung
    ...




    mkl


  • :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von mkl
    Eigentlich möchte ich gar nicht das die SD den Vergleichstes gewinnt! Dann würden nähmlich alle, die von Printmedien beeinflussbar sind losziehen und einew SD ordern! Dann hätten wir demnächst alle ein Brot und Butter Motorrad...
    mkl


    :daumen hoch: Yep - genau so ist es und das ist auch gut so.
    Hätte auch keinen Bock drauf, an jeder Ecke einer SD zu begegnen.
    Dann hätt' ich mir ja gleich 'nen "ButterundBrotJapsen" kaufen können.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:


  • bmw vor speedy und fz1 ist mein tipp..... da dem vierzylinder der bumms von unten fehlt.....

  • Zitat

    Original von Blacky


    :daumen hoch: Yep - genau so ist es und das ist auch gut so.
    Hätte auch keinen Bock drauf, an jeder Ecke einer SD zu begegnen.
    Dann hätt' ich mir ja gleich 'nen "ButterundBrotJapsen" kaufen können.



    So siehts aus! Ne' FZ 1 zum Beispiel...

  • @Whitenose:

    Zitat

    abeess fuer die doofen


    na ja, das kann ich nicht bestaetigen... Das System in sich ist schon 'n Plus... wenn die Herren der (Motorrad)Schoepfung denn die Umsetzung in der Praxis denn endlich in den Griff kriegen wuerden!


    Durfte mal bei einem 2taegigen Mo-Sicherheitstraining 'ne FJR mit ABS erster Generation auf so 'ne glitschige "Rutschtestbahndingenskirchen" testen... Einmal von 40 auf 0 nur hinten, nur vorne, dann zusammen.
    Anschliessend fuer die "Mutigen": Zuendschluessel auf "OFF" und ab ging's! :staun:
    Nach 30cm rutschten beide Reifen weg, die Fuhre seitlich weg auf dem seitlich angebrachten Metallkonstruktion die dich dann gleich auffing... War beeindruckend! :perfekt:


    Ansonsten habt ihr alle recht mit der Weissblauen Motorradbrille ( :lautlach: ) und ich halte es wie SM Mic: ich find's bestimmt wieder lustich! :lol:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)