duke 200 Kette lockert sich

  • Hi
    hab ein problem mit meiner duke 200
    und zwar lockert sich meine Kette nach ca 100km immer wieder hab sie schon ca 4 mal gespannt. Radmuttern sind fest angezogen, kontermuttern der kettenspanner auch.Die kette hat auch erst 6200km runter.
    was kann das sein

  • Vielleicht hast du sie jedes mal zu stark gespannt und die Kette dehnt sich einfach "frei".
    (Falls das der Fall sein sollte, sehr gefährlich, da die Abtriebswelle abreißen kann, also die wo das Ritzel drauf sitzt)
    Wie stark spannst du sie?

  • die Getriebeausgangswelle reißt ganz bestimmt nicht so schnell ab, aber das Lager kann ganz empfindlich darunter leiden, wenn die Kette zu stramm ist

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Las das nachspannen nach 100km mal sein und warte ab wie es sich nach 200 (300) km entwickelt. Falls es dann dramatisch schlechter wird ist ne neue Kette fällig.


    Ist zwar etwas sehr früh für ne Original-Kette, aber aus meiner Erfahrung waren bisher Nachrüstkettensätze (natürlich nur von namhaften Herstellern immer besser als die Original-Ketten.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ist zwar etwas sehr früh für ne Original-Kette, aber aus meiner Erfahrung waren bisher Nachrüstkettensätze (natürlich nur von namhaften Herstellern immer besser als die Original-Ketten.


    sooo früh ist das nicht… ist ja Indische Qualität :zorn:

  • Die original Kette hat schon 6200 Km ?!


    Meine war nach knapp über 1000 Km steif wie ein Brett.Und ich durfte die alle Naslang spannen......


    Zum spannen sollte sich ein normaler Erwachsener drauf setzen und dann sollte die Kette um 0,5 Cm Spiel haben.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • hi
    danke für die antworten ich werde die kette jetzt erstmal nicht nachspannen da ich in knapp 100 km zum service muss und da sollen die sich das mal anschaun