An die Heckumbauer SMC-R

  • Servus zusammen,
    bin gerade dran mein Heck an der SMC R umzubauen. Was heißt umbauen, ich Föns warm u bieg es ein Stück runter!
    Ich muss ja aber dazu andere Blinker u. Kennzeichenbeleuchtung montieren.
    Habt ihr die originalen Kabel abgezwickt oder gibts da passende Blinker die da in die originale Steckverbindung reinpassen.
    Wie habt ihr das mit der Kennzeichenbeleuchtung gemacht? Ich will halt nur ungern da meine Kabel abzwicken, falls ich es irgendwann mal wieder zurückbauen möchte!


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

  • so wie ich es in Erinnerung habe, habe ich die Stecker von den original Blinkern abgeknipst und an die neuen Blinker gelötet.


    Bei der Kennzeichenleuchte musst du glaube ich das Kabel auch durch knipsen. Da is kein Stecker...

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Hast du dann da die originalen Blinker dran? Ich denke wenn man das originale runterföhnt geht das doch auch.
    Das US Heck ist doch quasi ein umgearbeitetes originales,oder?
    Hast du das Kabel für die Kennzeichenbeleutung dann auch abgeknipst?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

  • nicht ganz ... kannst ja mal die "Umgefönte" und das US Heck vergleichen.


    Ja habe die originalen Blinker dran.


    ja, die Kennzeichenbeleuchtung wird halt neu angeschlossen und das alte abgezwickt.


    Kennzeichenbeleuchtung



    US Heck




    :wheelie::driften::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • Hat eig. einer von euch ne Ahnung was dieses originale Heckoberteil kostet? Sind die als Einzelteil verfügbar? Falls ich meins vermurks beim fönen.... :zwinker:

    Gruß Daniel

  • hi daniels


    ich hab dir mal einpaar fotos hochgeladen - us heck, eu heck und romatech heck.


    das us heck ist fix fertig mit den bohrungen für blinker ohne gefahr zu laufen die vorrichtung der brensleuchte beim föhnen kaputt zu machen.
    das romatech heck ist zwar super kurz und schaut auch toll aus aber ohne kniffliges arbeiten ist eine montage der blinker ohne an den endtopf zu kommen fast nicht möglich - genauso auch beim geföhnten heck..















  • cool danke für die ganzen Antworten.
    Das mit den Steckern ist ja super.... da werd ich mir gleich welche bestellen.
    Das Problem ist das mir weder das Romatech noch das US Heck so wirklich gefallen. Ich find das Romatech zerstört komplett die schöne "Linie" vom Moped, da es quasi unter- bzw. vor dem Rücklicht sitzt. Das US- Heck find ich zu extrem abgewinkelt.
    Das ist aber nur meine Meinung u. ich will da jetzt auch niemanden zu nahe treten.....ist halt geschmacksache! :winke:


    Ich denke wenn man das originale ein bissl bearbeitet ist das die sauberste Lösung.
    Man bewegt sich zwar am Rande der Legalität, aber die strafen werden nicht so wahnsinnig ausfallen, im falle eines Falles.... :zwinker:


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

  • Dann mal viel Erfolg beim Fönen ;-)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Jo.. ich hoffe das es klappt! Wahrscheinlich waren das von mir alles nur große Töne u. vergeig den Umbau u. steig doch noch um auf´s US-Heck oder Konsorten.... :zunge:

    Gruß Daniel

  • Beim US Heck wäre noch zu erwähnen, dass man das auch nicht ganz ohne Bearbeitung angebaut bekommt. Ich musste zwei kleine Löcher bohren damit es vernünftig passt, das sieht man aber auch beim Anbau dann.


    PS: das US Rücklicht ist ja krass hässlich :kotz: die armen Amis :lautlach:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Beim US Heck wäre noch zu erwähnen, dass man das auch nicht ganz ohne Bearbeitung angebaut bekommt. Ich musste zwei kleine Löcher bohren damit es vernünftig passt, das sieht man aber auch beim Anbau dann.


    PS: das US Rücklicht ist ja krass hässlich :kotz: die armen Amis :lautlach:



    hatte ich im Beitrag 4 aufgezeigt.... habe das Originale Rücklicht behalten.


    Arbeitsaufwand für die Anpassung am US Heck ca. 15 min


    :wheelie::driften::wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • @DukePower68


    die Löcher meine ich nicht. Ich habe mein Rücklicht nicht so weit rausstehen wie du sondern es mehr (wie beim Originalheck) nach innen gesetzt. Und ich meine untem am Rücklicht waren zwei so "Nasen" für die Platz geschaffen werde musste.

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Dann nochmal ne Frage. Braucht man eigentlich für die LED Blinker die es beim Louis oder so gibt ein anderes Blinkerrelais oder ähnliches? Oder einfach nur plug and play anschließen?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel