An die Heckumbauer SMC-R

  • Brauchst ein Lastunabhängiges Blinkerrelais . Findest du bei Tante Luise




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ich hab Halogenblinker von Polo genommen, billig, schön und klein genug (10 € das Stück), Gummiärmchen und in Lang- oder Kurzversion:
    blinki
    blinki2


    Das kann mit Adaptern (z.B. Ebay; http://www.ebay.de/itm/ADAPTERKABEL-DUCATI-MV-AGUSTA-KTM-MINI-BLINKER-ADAPTER-LED-BLINKER-NEU-/281185865884?pt=DE_Motorradteile&hash=item4177fbd09c) montiert werden ohne Kabel zerschneiden, brauchste kein Relais.
    Das US-Heck schlabbert wie ein Lämmerschwanz, hat mir 3 Reflektoren abgeworfen. Das gefönte Heck ist viel stabiler, I love it.

  • D.h. originales raus u. neues rein? Gibts da auch kleine Blinker wo man sowas nicht braucht?


    du brauchst nur eins wenn du alle 4 auf led umbaust.


    wenn ich mich noch recht erinnere funzt das orginale auch prima wenn man nur zb. hinten LED blinker hin baut und vorne die orginalen lässt

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Bei der SMC-R Baujahr 2013 und Umrüstung auf 4 LED-Blinker à 3W funzt auch das originale Blinkerrelais einwandfrei.
    Hab auch erst auf Kellermann micro Rhombus extreme umgerüstet.
    Blinkerkontrolleuchte geht auch tadellos.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • ich habe aus dem Grund, dass ich kein anderes Blinkerrelais haben wollte auch extra keine LED Blinker genommen... HAB DIE HIER


    Allerdings ist bei trotzdem Disco beim Blinken angesagt :motzki: (aber ansonsten sind die Blinker top!)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • ich habe aus dem Grund, dass ich kein anderes Blinkerrelais haben wollte auch extra keine LED Blinker genommen... HAB DIE HIER


    Allerdings ist bei trotzdem Disco beim Blinken angesagt :motzki: (aber ansonsten sind die Blinker top!)


    und wieso hast du dir nich einfach nen andres blinkerrelais geholt? Sind doch nich teuer die dinger :denk:

  • und wieso hast du dir nich einfach nen andres blinkerrelais geholt? Sind doch nich teuer die dinger :denk:

    liegt schon zuhause ;-)


    Das mit dem Relais war auch nicht der einzige Grund warum ich mich gegen LED entschieden habe.

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Mhhh so Blinker haben doch manchmal so gewisse Vorteile, die man spätestens dann vermisst wenn man bei 150 km/h den Arm zur Richtungsanzeige rausstrecken muss! :Daumen hoch:

    Gruß Daniel

  • da des gerade ein schweizer zu uns sagt :sensationell:

    :peace:
    Nee im Ernst, wie oft fährt man mit der SMC so schnell, dass man den Arm nicht mehr raushalten kann? Ich strecke meistens den Fuss raus, damit ich die Hände zum Gas geben und Kuppeln frei hab! Oder dann wird halt mal gar nicht "geblinkt" wenn der Verkehr es erlaubt :ja:

  • So .... Komm gerade aus der Werkstatt!
    Habt ihr das Heck abgebaut zum umfönen oder direkt am Moped? Die Knicke an der Seite kann man wahrscheinlich nicht verhindern, oder? Ich hab's jetzt schon ein bissl unten, es fehlt aber noch was! Hab jetzt mal auffehört u wollte hier lieber nochmal nachfragen.
    Ich hab's mal versucht zwischen zwei Hölzern in den Schraubstock einzuspannen, aber das geht auch nicht wirklich....


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

  • So .... Komm gerade aus der Werkstatt!
    Habt ihr das Heck abgebaut zum umfönen oder direkt am Moped? Die Knicke an der Seite kann man wahrscheinlich nicht verhindern, oder? Ich hab's jetzt schon ein bissl unten, es fehlt aber noch was! Hab jetzt mal auffehört u wollte hier lieber nochmal nachfragen.
    Ich hab's mal versucht zwischen zwei Hölzern in den Schraubstock einzuspannen, aber das geht auch nicht wirklich....


    Gruß Daniel


    ich hab des heckplastic und alle lichter entfernt und es an der maschine runtergeföhnt :Daumen hoch:

  • du kannst handschuhe anzeihen und das plastik etwas zusammendrücken. vllt verformen sich die knicke nach innen :denk: achso und man muss innen auch glaib die steege cutten

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • du kannst handschuhe anzeihen und das plastik etwas zusammendrücken. vllt verformen sich die knicke nach innen :denk: achso und man muss innen auch glaib die steege cutten


    Nach innen verformen wird schwer :nein:


    Aber die steege kannste so "zurechtschneiden" das sie das knicken nich noch zusätzlich erschweren :zwinker:


  • Das US-Heck schlabbert wie ein Lämmerschwanz, hat mir 3 Reflektoren abgeworfen. Das gefönte Heck ist viel stabiler, I love it.

    Das is mir bisher noch nicht aufgefallen... ich wüsste auch nicht was da so "schlabbern" soll :denk: :denk:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich hab's einigermaßen hinbekommen. Ich hab's jetzt auf 45 grad gebogen. Hoffe das mich niemand anhält. Aber so bleibt es erstmal...

    Gruß Daniel