RC8 in Ungarn!!!

  • Offen soll sie ja laut "PS" 190 PS haben. :prost:


    SIe wird ja nicht 30000 € sondern 30000 Mark kosten :grins:


    Gestern stand in Kohlfurt ne Xerox 999R für 30000 Euro...es gibt genug Leute die KTM damt anspricht.


    DIe wollen nicht uns als Kunden ( die haben sie ja schon ) sondern die Jungs , die sonst 14000 für ne Yamaha R1 ausgeben

  • Die Karre wird :arsch: teuer, glaubt´s mir. Da geht in .de sicher nichts unter 15000 Ocken, wenn nicht noch mehr.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Zitat

    Original von mulbi
    Die Karre wird :arsch: teuer, glaubt´s mir. Da geht in .de sicher nichts unter 15000 Ocken, wenn nicht noch mehr.


    das kann ich mir kaum vorstellen....
    dann muss die schon einiges besser können, als die konkurrenz......


    und gegen die japsen ist es schwierig, vor allem, wenn die dann noch etliche 1000er weniger kosten.....

  • Zitat

    Original von Supermotard
    @ Asphaltfraese:


    Eine neue R1 kostet ja auch 13500 Listenpreis. Da wird KTM sicherlich nicht drunter liegen.Die 14000-15000 Listenpreis passen schon.


    stimmt, die kosten ja auch über 13000.....
    bin davon ausgegangen, das die japsen um die 12000 kosten.....

  • in der aktuellen ausgabe der msa wird marketing direktor und vorstandsmitglied hubert trunkenpolz zitiert: ...'wir haben keine superbike-wm-pläne...'. der mann hat damit seinem marketing sprecher joachim sauer widersprochen. der hatte noch in der 'motor cycle news' den einstieg für 2008 verkündet: ...'unser 1150 ccm v2 prototyp ist eine rakete...' und ...'wir glauben, die rc8 könnte konkurrenzfähig sein...' trotzdem unterstützt ktm weiter die pläne von ducati für eine erhöhung des hubraumlimits für v2 in der sbk auf 1200 ccm.
    :kapier ich nicht:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Offen soll sie ja laut "PS" 190 PS haben. :prost:


    So ein Quatsch schreiben die? :sehe sterne: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Supermotard
    ...es gibt genug Leute die KTM damt anspricht.


    Das dachte ich von der 950SM und 990SD letztes Jahr auch.
    Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
    Die 950SM kriegst Du schon unter 10.000.-€ neu. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    So ein Quatsch schreiben die? :sehe sterne: :lautlach:


    hab den artikel auch gelesen....
    die meinten die werksmaschine für die wm wird um die 190 ps haben.....

  • Zitat

    Original von asphaltfraese


    hab den artikel auch gelesen....
    die meinten die werksmaschine für die wm wird um die 190 ps haben.....


    Alles klar. :prost:
    Wird aber für die Konkurrenz nicht reichen.
    Die liegen schon bei ca.220PS.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Alles klar. :prost:
    Wird aber für die Konkurrenz nicht reichen.
    Die liegen schon bei ca.220PS.


    sind die bei den superbikes auch schon soweit... :?:

  • oder eine ZX-10 von Kawasaki Austria getunt mit 207 PS an der Kupplung


    ... stand voriges Jahr bei Fa. Lietz in Amstetten


    Spocki

  • hab mal ein bisschen gestöbert....


    »Die Superbike Motorrad-Weltmeisterschaft startet zum einzigen WM-Lauf in Deutschland: am EuroSpeedway Lausitz. Gefahren wird auf seriennahen, 190 PS starken Maschinen. In drei Rennklassen und auf drei Kontinenten - Europa, Asien und Australien - gehen die Boliden an den Start. Spannende Rennen mit permanenten Überholmanövern: erstklassiger Zweiradsport!« :grins:

  • Daten der Ten-Kate-CBR 1000RR:
    214PS am Hinterrad! :teuflisch:
    Die Version mit Straßenzulassung liegt bei ca.204PS. Preis ca.25.000.-€.

    HONDA CBR 1000RR Fireblade Production Version Winston Ten Kate Honda

    Engine
    Type Liquid-cooled 4-stroke 16-valve DOHC inlinefour Same
    Displacement 998cm3 Same
    Bore x stroke 75 x 56.5mm Same
    Compression ratio 12.2:1 12.5:1
    Max Power Output 214bhp on rear wheel
    Max Torque 114.5 Nm/10,000rpm
    Idling Speed 1,200rpm 2,500rpm
    Oil Capacity 3.8 litres Castrol lubricants
    Fuel System
    Carburation PGM-DSFI electronic fuel HRC kit, full programmable ET&S Racing Fuels
    Throttle Bore 44mm Same
    Fuel Tank Capacity 18 litres HRC kit, 20 litres
    Electrical System
    Ignition System Computer-controlled digital transistorised with electronic advance HRC kit, full programmable
    Ignition timing 8.2° BTDC (idle) ~ 45° BTDC (7,500min-1) HRC kit, full programmable
    Sparkplug Type NGK: IMR9C-9HES ND: VUH27EC NGK R0045Q-10 or 11
    Starter Electric Same
    Battery Capacity 12V/10AH Same

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich will die basics, Geduld ist nicht meine Stärke :motz:
    - Gewicht
    - Leistung
    - Preis
    - andere KZ Halterung (einzige was mir an dem Bike nicht gefällt...)


    Vor allem, passe ich mit meinen 2 mtr darauf :weinen:


    Denke, brauche in 2007 ein RC8/SD/Venom neben meinem SM :daumen hoch:

    KTM 950 Supermoto Black

  • ~45° vorzündung, ganz klar, dem motor hat eine lebensdauer einer eintagsfliege.


    PKW-Serienmotoren gehen bis gut 20°


    KTM ist mit +30° eh schon ziemlich arg unterwegs.

  • Zitat

    Original von Franky
    Max Power Output 214bhp on rear wheel


    Eigentlich sind das nur 210 PS am Hinterrad (British Horse Power wird anders berechnet) ist aber dennoch sehr beachtlich. da kann sich die Kawa mit 207 Pferdchen an der Kupplung verstecken.


    Nur zur Info.


    Spocki