Hi Leute,
brauche als technisch relativ unversierter KTM-Treiber eure Hilfe bzw. Tipps.
Bin gestern zur ersten richtigen Runde in dieser Saison aufgebrochen - davor bin ich nur eine Minirunde gefahren und hab sie danach zum großen Service (20t) gestellt. Nach ca. 60km problemlosen Kilometern ging das Ding plötzlich während der Fahrt aus und will seit dem nicht mehr anspringen.
Habe vor Ort folgendes gecheckt: Benzin vorhanden, Sicherungen ok, heiß gelaufen ist sie auch nicht. Der nette ÖAMTC-Helfer (hat mich und die KTM netterweise nach Hause gebracht ) hat dann gemeint, dass sie keinen Funken hat.
Die Tage kommt ein Freund vorbei und checkt mit mir alles durch, ich wollte hier jetzt schon Meinungen sammeln an was es liegen könnte bzw. nach was wir Ausschau halten sollen.
Geht um meine 690 SM-R, Mitte April großes Service, Mitte Mai wurde der Tank runter genommen, weil zwei Dichtungen (Materialkosten 60€ ) getauscht werden mussten. Habe meinen KTM-Händler - der die Arbeiten durchgeführt hat - jetzt noch nicht kontaktiert, weil außer "brings vorbei" wird wohl im ersten Schritt nicht rauskommen und da tu ich mir im Moment natürlich schwer. Ihnen zu beweisen, dass sie etwas verbockt haben wird auch schwierig...
Unser Plan ist jetzt dann alle Steckverbindungen unter dem Tank zu checken, sprich Tank runternehmen und alles auf Sicht überprüfen bzw. abstecken und neu anstecken.
Macht es Sinn vorsorglich eine neue Zündkerze zu kaufen?
Danke für eure Hilfe
Die Edith wollte noch erwähnen, dass die FI-Leute nichts anzeigt.