Beiträge von Toxicity

    Hi :Kürbis: Freude,


    ich wollte am Wochenende meine 690 SMR aus dem Winterschlaf holen. Batterie kommt frisch vom Ladegerät, dieses zeigt keine Fehler an.


    Wenn ich die Batterie einbaue, erscheinen beim anschließen des Minus Pols die Meldungen Soft 32 und Dat 11 am Display. Danach zeigt es am Display gar nichts mehr an, Scheinwerfer leuchtet.


    Ist meine Batterie defekt? Wollte mich nur kurz versichern bevor ich mir eine neue hole...


    Danke!

    richtig no_fear, das problem mit dem Tacho ist neu.


    war heute in der Nähe meines Händlers und hab dann mal reingeschaut, auf die Frage ob sie das Motorrad abholen können wurde nur ein "nicht während der Saison" erwidert. Ein Mechaniker stand zufällig daneben, hat gesehen wo ich wohne und angeboten am Heimweg das Motorrad mitzunehmen. Bekomme am Montag Bescheid ob ich die Ehre dazu habe, ganz ehrlich Kundenbindung sieht anders aus :rolleyes:


    Werde den Tipp mit der Masse am Wochenende mal probieren, mit der Zeit gehts mir ähnlich wie masterreset, einfach nicht vorhanden, was auch ein Mitgrund für die spärliche KM-Ausbeute 2015 ist

    ok danke, wie gesagt die Fehlermeldung kommt erst seit heute, die Batterie hat ja jetzt doch schon einige Startversuche hinter sich :grins:


    bin morgen ohnehin in der Nähe meines Händlers, da werde ich mal ordentlich Stunk machen, die sollen die Kiste bei mir abholen und wieder richten. Hab jetzt nochmal nachgesehen, 210km seit dem großen Service, ein Teil davon war eine weitere Fahrt in die Werkstatt :rolleyes:
    natürlich kann immer was kaputt gehen, aber grad mal 200km nach dem großen Service, wo einem das Geld nur so aus der Tasche gezogen wird ist doch sehr ärgerlich. Älteres Fahrzeug hin oder her sowas darf nicht passieren und da erwarte ich mir auch vom Händler ein entgegenkommen. Fahrzeug wurde dort gekauft und alle arbeiten ebenfalls dort durchgeführt...

    Lokuli


    danke für den tipp. hat leider keine veränderung gebracht. hatte sie ohnehin die ganze zeit im Leerlauf, habs jetzt mal mit Seitenständer oben probiert. und mit 1. Gang eingelegt, Seitenständer oben und Kupplung gezogen. leider nur ein kleines spucken/röcheln wie zuvor. verwundert hat mich, dass sie ein paar cm nach vorne wollte als ich es mit 1. Gang, Seitenständer oben und gezogener Kupplung probiert habe.


    Nima
    welchen Kipphebel meinst du? Notausschalter? wenn ja, an dem liegts nicht.




    jetzt ist mir noch was neues aufgefallen, weil ich ein paar Startversuche gemacht habe. Teilweise hat sich der Tacho bei betätigen des Starters neu gestartet (evtl. Batterie schon leer gesaugt? :denk: ) und ein anderes mal stand am Display "soft 32" und danach "dat 11" (könnte auch 3.2 und 1.1 geheißen haben), FI Lampe hat dabei einmal geblinkt

    no_fear


    surrt wie gewohnt. beide Benzinhähne mal in die andere Richtung gedreht und ein paar Sekunden am Starter geblieben, leider nichts. jetzt sind beide wieder in der "unteren" Position


    wwolf


    Ja kann ich mir auch gut vorstellen, darum die Frage nach der Zündkerze. Oder gibt es andere Stellen/Stecker/Sensoren die dzgl. anfällig sind?

    Hi Leute,


    brauche als technisch relativ unversierter KTM-Treiber eure Hilfe bzw. Tipps.


    Bin gestern zur ersten richtigen Runde in dieser Saison aufgebrochen - davor bin ich nur eine Minirunde gefahren und hab sie danach zum großen Service (20t) gestellt. Nach ca. 60km problemlosen Kilometern ging das Ding plötzlich während der Fahrt aus und will seit dem nicht mehr anspringen.


    Habe vor Ort folgendes gecheckt: Benzin vorhanden, Sicherungen ok, heiß gelaufen ist sie auch nicht. Der nette ÖAMTC-Helfer (hat mich und die KTM netterweise nach Hause gebracht :applaus: ) hat dann gemeint, dass sie keinen Funken hat.


    Die Tage kommt ein Freund vorbei und checkt mit mir alles durch, ich wollte hier jetzt schon Meinungen sammeln an was es liegen könnte bzw. nach was wir Ausschau halten sollen.


    Geht um meine 690 SM-R, Mitte April großes Service, Mitte Mai wurde der Tank runter genommen, weil zwei Dichtungen (Materialkosten 60€ :zorn: ) getauscht werden mussten. Habe meinen KTM-Händler - der die Arbeiten durchgeführt hat - jetzt noch nicht kontaktiert, weil außer "brings vorbei" wird wohl im ersten Schritt nicht rauskommen und da tu ich mir im Moment natürlich schwer. Ihnen zu beweisen, dass sie etwas verbockt haben wird auch schwierig...


    Unser Plan ist jetzt dann alle Steckverbindungen unter dem Tank zu checken, sprich Tank runternehmen und alles auf Sicht überprüfen bzw. abstecken und neu anstecken.


    Macht es Sinn vorsorglich eine neue Zündkerze zu kaufen?


    Danke für eure Hilfe :winke:



    Die Edith wollte noch erwähnen, dass die FI-Leute nichts anzeigt.

    Ich würde zur 690er greifen. Letztens hatte ich einen Freund mit einer RC390 im Schlepptau und er war praktisch nur am schalten um die Fuhre auf Drehzahl zu halten. Probiere beide aus, im Endeffekt wird es wohl die 690er werden, weil die ist auch in der Stadt handlich :ja:


    PS: vorallem was Überholreserven angeht ist die 690er die besser Wahl. Am Pass Gschütt waren uns ein paar Autos im Weg, ich konnte locker vorbei und er ist im Endeffekt fast die ganze Strecke dahinter festgesteckt...


    *edit*
    das mit der Probefahrt kannst natürlich streichen, gerade gesehen. Mängel können immer auftreten, im Forum natürlich gehäuft. Meine hatte noch nie etwas.

    da wird gerade beim Thema sind, möchte ich mich mit meiner Fragen gleich hier einklinken :kapituliere:



    hat schon jemand Erfahrungen mit den Madhead-Helmen von Louis gemacht? Möchte im Sommer verstärkt Enduro-Mountainbiken und da ist ein Crosshelm sicher vernünftiger als die Mini-Halbschalen...
    Die reinen MTB-Helme haben natürlich keine Strassenzulassung und falls es mich auch mal auf eine motorisierte Enduro zieht, hätte ich für den Anfang einen tauglichen Helm. Der Madhead hat knapp über 1000g, die reinen MTB-Helme knapp darunter, also macht es für mich keinen Sinn mir zwei Helme zu kaufen. (falls ich eben irgendwann Enduro oder Cross ausprobieren möchte)


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keiner der bei Sicherheit spart! Ganz im Gegenteil, werde meinen XR1000 heuer ausmustern und den NXR ( :sabber: ) ordern, da hätte ich den Madhead einfach mal mitgekauft bzw. dazuverhandelt :zwinker:
    Helme um diesen Preis schrecken mich im ersten Augenblick schon etwas ab, konnte aber nichts negatives zu den Madhead finden und 100-150 € sind fast unschlagbar...


    PS: den Tipp von hitch muss ich mir jetzt auch nochmal ansehen :Daumen hoch:

    mir gehts ähnlich wie dir bzw. wie diesen kollegen aus dem Forum


    160kg mit 100PS und in Richtung Supermoto :sabber::sabber::sabber::knie nieder:


    die alten 950/990er kommen für mich nicht in Frage, da ich im Straßenverkehr gerne mit ABS unterwegs wäre.


    Mal schauen was KTM (bzw. Husky) auf der Eicma oder im Jahr 2014 so bringt, hoffentlich ist da was für dabei :ja:



    die Edith wollte noch kurz gesagt haben, dass sie sich freut das die Ente wieder ihre Kreise im Forum zieht :Daumen hoch:

    der Helm sagt mir sehr zu und wird wohl meinen XR1000 ersetzen, vermutlich schwatt mit dunkelm Visier :sabber:


    hat schon einer Infos bzgl. Brillenschacht gefunden? Oder schreibt es Shoei gar nicht mehr dazu, weil sie es als Standard haben?

    Wegen dem Roller:
    Somit habens dann E für Gelände und Stadt.


    Was fehlt ist ein E-Bike für die Straße. Ich fahr die 15 km in die Arbeit sicher nicht mit Roller. Aber so eine fetzige E-Duke oder E-SM (wobei letzteres anders bezeichnet werden sollte, ist ja kein Rettungsschirm) hätt was. Leistung ab 50 PS sollt aber schon sein, Brammo schaffts ja auch... :grins:


    sowas? :zwinker: