Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Na ich hoffe mal die bleibt nicht so!!! Sonst mß ich mir das mit dem Kaufen noch mal Überlegen!!!!! :Daumen runter: :weinen:

  • Die sähe schon mit nem bugspoiler besser aus! Aber ich bleib dabei: bis auf die einarmschwinge und auspuf, sieht die nicht viel anders aus,als die aktuelle!mfg

  • Aber ich bleib dabei: bis auf die einarmschwinge und auspuf, sieht die nicht viel anders aus,als die aktuelle!mfg


    Ist auch gut so. :Daumen hoch:


    Wäre ja schlimm, wenn Sie jetzt wie Japaner aussehen würde. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich bin auch froh dass sie der jetzigen super duke ähnlicher ist. da ist der"haben wollen/müssen" effekt nicht so ausgeprägt. da wirkte die studie auf mich ganz anders. wäre nur noch die leistung, welchr mir gefallen würde!mfg

  • Auch wenn es wieder nur ein Fake sein sollte (Photoshop ? Schöner Privatumbau?) und kein zukünftiges Serienmodell - schön wäre sie:

    Sieht schon verdammt nach Serie aus. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wegen dem Roller:
    Somit habens dann E für Gelände und Stadt.


    Was fehlt ist ein E-Bike für die Straße. Ich fahr die 15 km in die Arbeit sicher nicht mit Roller. Aber so eine fetzige E-Duke oder E-SM (wobei letzteres anders bezeichnet werden sollte, ist ja kein Rettungsschirm) hätt was. Leistung ab 50 PS sollt aber schon sein, Brammo schaffts ja auch... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wegen dem Roller:
    Somit habens dann E für Gelände und Stadt.


    Was fehlt ist ein E-Bike für die Straße. Ich fahr die 15 km in die Arbeit sicher nicht mit Roller. Aber so eine fetzige E-Duke oder E-SM (wobei letzteres anders bezeichnet werden sollte, ist ja kein Rettungsschirm) hätt was. Leistung ab 50 PS sollt aber schon sein, Brammo schaffts ja auch... :grins:


    sowas? :zwinker:


  • Soweit ich mich erinnern kann ist das doch die zweite Version der Freeride, also die SM Version? 30 PS mag ich aber nicht für meine Land- und Bundesstraßen. Die knapp 70 die ich jetzt hab sind schon ok, viel weniger sollts nicht sein. Die 50 PS meiner DR Big waren mir irgendwann einfach zu wenig (war aber auch schwerer).


    150 kg, 60 - 70 PS. Dann darfs elektrisch gerne losgehen. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Soweit ich mich erinnern kann ist das doch die zweite Version der Freeride, also die SM Version? 30 PS mag ich aber nicht für meine Land- und Bundesstraßen. Die knapp 70 die ich jetzt hab sind schon ok, viel weniger sollts nicht sein. Die 50 PS meiner DR Big waren mir irgendwann einfach zu wenig (war aber auch schwerer).


    150 kg, 60 - 70 PS. Dann darfs elektrisch gerne losgehen. :zwinker:


    da muss ich dich enttäuschen, das wird nicht passieren. Akkus, die genug Leistung und genug Kapazität haben würden das Ding sicher schwerer lassen werden! In 5 oder 10 Jahren vielleicht? :amen:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Auch wenn es wieder nur ein Fake sein sollte (Photoshop ? Schöner Privatumbau?) und kein zukünftiges Serienmodell - schön wäre sie:


    Privatumbau, könnte was von Dottori sein..


    Finde den KTM Basel umbau aber besser,dort schauts auch hinter der Maske ganz ordentlich aus.

  • da muss ich dich enttäuschen, das wird nicht passieren. Akkus, die genug Leistung und genug Kapazität haben würden das Ding sicher schwerer lassen werden! In 5 oder 10 Jahren vielleicht? :amen:


    Bei der Brammo Empulse R sind wir derzeit ja schon bei 54 PS/63Nm und 200 kg Gewicht.
    Be der Zero S stehen 54PS/92Nm im Datenblatt und Gewicht je nach Variante 161 oder 175 kg.
    Reichweite dürfte bei beiden beim Angasen bei um die 100 km grob liegen.


    Von der Leistung her gehts also schon was eben noch fehlt sind die passenden Akkus. Die Forschung hat ja schon einige Ansätze, was fehlt ist die Serienfertigung. 5-10 Jahre könnte hinkommen. So lang wird meine 690 SMCR schon noch herhalten. Hoff ich. :grins:


    http://www.pcwelt.de/news/Neue…uf-Forschung-7466615.html

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Einige meiner alten BMW-Kumpels träumen auch seit Jahren von ihrer seligen R90S in "Daytona-Orange". Die wären sicher sofort dabei, wenn es sowas zu kaufen gäbe. Und, wenn denn auch noch der Sound stimmt, tausch' ich sowas dann sicher auch gerne mal gegen meine SMR. Ihre öden GS-Kühe müssen sie aber ansonsten schon selber reiten...
    .

  • Vielleicht sollte KTM auch mal auf den Retro-Design-Zug aufspringen und ein rundgelutschtes Mopped auf den Markt bringen ... :zwinker:


    Ich kann mit den auf Retrolook getrimmten Modellen eher wenig anfangen.
    Ausnahme BMW: Wenn von denen ein halbwegs symmetrisch gestyltes Fahrzeug vor mir steht, dann kann mich das schon eher begeistern.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990