Ich im LC8-Forum sind Leute die mit einem LC8-Motor über 100Tkm zurückgelegt haben. Somit gibt dürfte eine 950SM auch lange halten. Ist der gleiche Motor mit gleicher Leistung.
Beiträge von dan75
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Interessantes Projekt .
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Hatte früher eine 1100 GS in, ja ich gebs zu Kalaharigelb(grün). War sehr sehr zufrieden mit dem Motorrad und bin Anfang des Jahres geschwankt zwischen der neuen GS, und der 1190 Ad. R. Geworden ist es eine 690 Enduro R in neu, weil ich einfach nicht mehr soviel Gewicht wollte und es ja auch schön ist, wenn man die Kiste selber wieder hochheben kann.
Hab es noch keine Sekunde bereut. Viel "Bauer", wenig Gewicht, das ist mein neues Leibgericht.
Also denk mal ganz quer, manchmal will man doch eigentlich was ganz Anderes.Gruß
Joc
Geht mir net ums aufheben. Aber kleinere Moppeds machen mir einfach mehr Spaß. -
dan75, bist du schon beide Probe gefahren oder zitierst du aus Mopedzeischriften? Mit der R kannst ich kein gut und schnell auf der Straße fahren wie mit der T. Vorteil ich hab beim Offroad fahren mehr Bodenfreiheit. Die alte 990 hatte mehr Bodenfreiheit die würde ich mir zurück Wünschen...
Toll wenn Leute von persönlicher Erfahrung erzählen, nicht jeder Testbericht ist stimmig zu den eigenen Erfahrunge sowie Können.
Ja, ja.
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Die Funzel der 2010er R ist eine Zumutung. Ich würde mir entweder eine 2008+2009 oder 2012 R zulegen. Bessers Licht vorn und 250mm Federweg reichen vollkommen. Ich empfand die 2010 R wegen der Höhe auf der Straße als unhandlich.
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Ein neues Mopped würde ich nur noch mit ABS ordern. Selbst auf trockener Bahn kann es einem den Hals retten. Vor ein paar Jahren dachte ich auch noch anders.......
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Bei einer Enduro gehört das so.
Wenn ich alle Kratzer an der 690 zählen würde, wäre ich sehr lange beschäftigt. -
Moin,
die langen Federwege gabs erst ab 2010 (275mm). Bis 2009 sind die 250mm verbaut. Vermute das es sich in deinem Fall um eine der ersten 2010(R) von Ende 2009 handelt.Alle Ölwechsel sollten rechtzeitig durchgeführt worden sein(WICHTIG). Lagerspiele von Schwinge, Lenkkopflager, Radlager Sollten kein zu großer Spiel aufweisen.
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Die 1190Q ist ja ganz nett. Werd ich mir trotzdem nie kaufen.
Interessant wäre mal wann KTM den neuen Motor verbaut . Irgendwas 900-1000cm^3 . Und in welche Modelle?
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meine :)
Ist das ein Basel Umbau ?
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Meine lauft mit 6-7,5 liter.
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Und ich hätte einen gebrauchten 950SM-Kühler zu veräusern .
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Ich hatte (glaube) 2008 eine der ersten 690Enduros . Das Teil ging wie die Hölle . Fahrwerk war auf der Straße und im Gelände wirklich gut .
Irgendwann bin ich dann auf eine der ersten 690E-R umgestiegen . Und bei dieser R war das Fahrwerk etwas holprig . Keine Ahnung was mit dem Ding loß war . Ich bin mit der im Gelände überhaupt nicht klar gekommen . Der Motor zog obenraus nicht so gut wie die erste 690 die ich hatte . Untenraus dafür etwas besser . Der Motor lief auch etwas rauer . Bin dann auf eine 990@ umgestiegen .Heute besitze ich eine 2009er 690Enduro , die ich seit meinem Kauf leider noch nicht richtig fahren konnte . Der Motor läuft unten raus nicht so wie meine alte R , dafür ist das Fahrwerk wieder so wie es sein soll .
Alles in allem kann man mit einer Enduro ob mit oder ohne R nichts falsch machen .
Jeder hat auch so seine Vorlieben .
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Hallo Dorfkind,
nach einer Panne auf Tour würde ich auch alle Reifen gemischt fahren nur um weiter zu kommen. Da heiligt der Zweck die Mittel.
Diesen ganzen Reifenunsinn gibt es auch nur in Deutschland und nur für Motorräder. Auf dem Auto kann man 4 verschiedene Reifen
montieren und sogar Sommer- und Winterreifen auf einer Achse mischen. Da zählt nur die Größe.Die Rennleitung ist mir auch ziemlich egal, das kann man regeln ! Meine Bedenken sind immer bei einem Crash. Wenn es knallt
sind die Reifen "Teilschuld" wenn ein Auto dir die Vorfahrt nimmt. Und das kann ganz schnell ganz teuer werden, vor allem bei
Personenschäden. Das gilt nicht nur für Reifen. Deswegen versuche ich immer den legalen Weg zu gehen.Bei einem PKW müssen auf einer Achse die selben Reifen montiert sein . Mischen auf der Achse ist nicht erlaubt .
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[quote='juol','index.php?page=Thread&postID=722400#post722400']
Naja das würde ich nicht behaupten,es ist nur die Beklebung anders,und die Halter für die Soziusfußrastensind schwarz beschichtet und nicht mehr silber.
Alles andere ist ident
Die 2013er hat einen orangenen Rahmen . Gefällt mir sehr gut !
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Hi,
Würd mal behaupten es gibt die SMT in der 2013er Version auch in Deutschland.
Wenn ich auf den Link im oberen Bereich des Bildschirms gehen (KTM München Süd), dann bekomm ich da das 2013er Modell
Ich kann mir nicht ganz vorstellen das die Jungs von München nach Mattighofen gefahren sind und einfach mal welche vom Werk geholt haben.Chris
Sagen wir mal so , einige Händler sind aktiv gegen die SM-T-Verkaufssperre in D . Und besorgen sich das Teil . Wo und wie gibts viele Möglichkeiten .
In Berlin und München sind nicht die einzigen Händler die 2013er besorgen .
Auf jeden Fall sieht die 2013er besser aus als mein 2012 .