Beiträge von dan75

    Hatte früher eine 1100 GS in, ja ich gebs zu Kalaharigelb(grün). War sehr sehr zufrieden mit dem Motorrad und bin Anfang des Jahres geschwankt zwischen der neuen GS, und der 1190 Ad. R. Geworden ist es eine 690 Enduro R in neu, weil ich einfach nicht mehr soviel Gewicht wollte und es ja auch schön ist, wenn man die Kiste selber wieder hochheben kann.
    Hab es noch keine Sekunde bereut. Viel "Bauer", wenig Gewicht, das ist mein neues Leibgericht. :wheelie:
    Also denk mal ganz quer, manchmal will man doch eigentlich was ganz Anderes.


    Gruß


    Joc


    :Daumen hoch: Geht mir net ums aufheben. Aber kleinere Moppeds machen mir einfach mehr Spaß. :peace:

    dan75, bist du schon beide Probe gefahren oder zitierst du aus Mopedzeischriften? Mit der R kannst ich kein gut und schnell auf der Straße fahren wie mit der T. Vorteil ich hab beim Offroad fahren mehr Bodenfreiheit. Die alte 990 hatte mehr Bodenfreiheit die würde ich mir zurück Wünschen...


    Toll wenn Leute von persönlicher Erfahrung erzählen, nicht jeder Testbericht ist stimmig zu den eigenen Erfahrunge sowie Können.

    Ja, ja.

    98% aller Fahrer sind mit der T besser drann. Wobei ein großer Teil der Fahrer zu den 2% gehören will die eine R wirklich bräuchten.
    Viele kaufen die R nur wegen der Optik.
    SUV oder MegaSUV

    Die Funzel der 2010er R ist eine Zumutung. Ich würde mir entweder eine 2008+2009 oder 2012 R zulegen. Bessers Licht vorn und 250mm Federweg reichen vollkommen. Ich empfand die 2010 R wegen der Höhe auf der Straße als unhandlich.

    Moin,
    die langen Federwege gabs erst ab 2010 (275mm). Bis 2009 sind die 250mm verbaut. Vermute das es sich in deinem Fall um eine der ersten 2010(R) von Ende 2009 handelt.


    Alle Ölwechsel sollten rechtzeitig durchgeführt worden sein(WICHTIG). Lagerspiele von Schwinge, Lenkkopflager, Radlager Sollten kein zu großer Spiel aufweisen.

    Ich hatte (glaube) 2008 eine der ersten 690Enduros . Das Teil ging wie die Hölle . Fahrwerk war auf der Straße und im Gelände wirklich gut .
    Irgendwann bin ich dann auf eine der ersten 690E-R umgestiegen . Und bei dieser R war das Fahrwerk etwas holprig . Keine Ahnung was mit dem Ding loß war . Ich bin mit der im Gelände überhaupt nicht klar gekommen . Der Motor zog obenraus nicht so gut wie die erste 690 die ich hatte . Untenraus dafür etwas besser . Der Motor lief auch etwas rauer . Bin dann auf eine 990@ umgestiegen .


    Heute besitze ich eine 2009er 690Enduro , die ich seit meinem Kauf leider noch nicht richtig fahren konnte . Der Motor läuft unten raus nicht so wie meine alte R , dafür ist das Fahrwerk wieder so wie es sein soll .


    Alles in allem kann man mit einer Enduro ob mit oder ohne R nichts falsch machen . :Daumen hoch:


    Jeder hat auch so seine Vorlieben .


    Bei einem PKW müssen auf einer Achse die selben Reifen montiert sein . Mischen auf der Achse ist nicht erlaubt .

    Hi,


    Würd mal behaupten es gibt die SMT in der 2013er Version auch in Deutschland.
    Wenn ich auf den Link im oberen Bereich des Bildschirms gehen (KTM München Süd), dann bekomm ich da das 2013er Modell :Daumen hoch:
    Ich kann mir nicht ganz vorstellen das die Jungs von München nach Mattighofen gefahren sind und einfach mal welche vom Werk geholt haben. :grins:


    Chris


    Sagen wir mal so , einige Händler sind aktiv gegen die SM-T-Verkaufssperre in D . Und besorgen sich das Teil . Wo und wie gibts viele Möglichkeiten .
    In Berlin und München sind nicht die einzigen Händler die 2013er besorgen :zwinker: .
    Auf jeden Fall sieht die 2013er besser aus als mein 2012 :Kürbis: .