Conti Road Attack2

  • Hallo Leute , habe lange gesucht aber nichts dazu gefunden, hat wer den CRA2 auf der


    SMT, wie ist er, Laufleistung,Haftfähigkeit usw..


    Ich hatte ihn an meiner Dicken (Yamaha MT-01) nach dem MPR2 und ich war vom CRA2 begeistert


    wollte halt nur wissen wie er sich auf der KTM macht.


    Jürgen

  • Servus Jürgen!


    Ich bin den CRA2 ca. 30Km lang auf einer SM-T gefahren. Dieselbe SM-T bin ich zuvor mit den serienmäßigen CSA gefahren - diese haben mir auf der Maschine, rein was das Handling anbelangt, besser gefallen. Den CRA2 fand ich unharmonischer, d.h. träger und in Schräglage weniger "satt" liegend.


    Meine Empfehlung: CSA2 - der soll auch länger halten (!) als der CRA2 und fährt sich gleichzeitig sportlicher und wie ich finde, angenehmer. Auf meiner 950 SM war er einwandfrei - nur der BT S20 hat mir noch besser gefallen, aber den radiert man in nullkommanichts herunter.


    :winke:

  • Hallo Jürgen
    ich hatte zuerst den CSA2 auf meiner SMT, ist wirklich ein sehr guter Reifen. Einfach die Laufleistung ist bescheiden, bei zügiger Fahrweise ist bei 3000 km definitiv Schluss.
    Ich habe dann auf CRA2 gewechselt und bin begeistert. Ich stelle keinen wesentlichen Unterschied fest, auch beim zügigen Heizen. Ich habe den Reifen jetzt 5000 km drauf und er ist noch nicht am Ende. Klar hat er jetzt bei der kühleren Jahreszeit auch ein paar gemütlichere km drauf.
    Der CSA2 hätte das bei mir aber nie hingekriegt. Für mich ist der CRA2 uneingeschränkt zu empfehlen.
    Gruss TOMD

  • ...nur mal so eine frage wenn der CSA2 hinten abgefahren war, was war dann noch vorne


    auf dem CSA2 an profil drauf.


    Bin am überlegen ob ich nicht eine Mischbereifung mache vorne CSA2 und hinten CRA2


    Beim Michelin hat das TOP funktioniert.

  • Ja, Vorne hält der Reifen noch ein bisschen länger. Ich hatte mir das mit der Mischbereifung auch überlegt. Würde es aber nicht mehr in betracht ziehen.
    Wieso? Weil der CRA2 einfach sensationell ist.
    Gruss TOMD

  • ...ist nicht freigegeben und würde ich auch nicht empfehlen. Die Reifen sind immer im Modell aufeinander abgestimmt, Mischen wird aber nie getestet.
    Merken würde es wahrscheinlich keiner.


    Der vordere CSA 2 war bei mir genau wie der hintere nach 3000 km futsch. Hinten war komplett bis an den Flanken Glatze, der vordere hatte in der Mitte
    noch einigermaßen Profil, die Flanken waren aber blank.

  • Hallo Brutale
    Ich bin von Trondheim nach eine Reifenwechsel hintenmit einem Angel ST und vorne mit einem CRA nach Hause weitergefahren. Die norweg. Polizei hat nur interessiert, dass genug Profil drauf war. Zu Hause habe ich dann komplett aus Pirelli ungebaut.
    Erlaubt , in Sinne der kleingesitigen TÜV Vorschiften sit dass nicht,. aber als "Heimbringer" geht es. :winke:


    Grüsse vom Dorf

  • Ja ich weiss in D gibts Reifenfreigabe usw... tut mir leid ,ich wohne in Little Austria


    da gibt es das zeug nicht, bei uns muss natürlich Profiltiefe wie Reifengrösse passen


    ob da vorne michelin oder pirelli drauf steht ist sch...egal. deswegen meine frage hier.


    Ich hatte einmal auf meier Dicken vorne Michelin sport und hinten Michelin road


    passte perfekt mit der KM Leistung zusammen und das fahren war super kontrolierbar :sensationell:

  • Leute Ihr müsst aufpassen, CSA ist nicht CSA 2 .....


    Ab Werk ist der CSA auf der SMT, der CSA 2 ist sehr neu und soll länger halten.

  • 3000 Km hinten finde ich aber eine gute Laufleistung für einen Sportreifen. Vielleicht hält der CRA2 doch ein wenig länger auf der Laufflächenmitte; bei starkem Kurveneinsatz leidet er schon allein wegen des größeren Negativprofilanteils und etwas unglücklichen Anordnung der "Haken" desselben (--> Sägezahneffekt).

    Einmal editiert, zuletzt von bones ()

  • Ja, der CRA 2 hält länger und haftet sehr gut, darum bin ich auch zufrieden mit dem.
    Ich habe aber vom CSA 2 gesprochen. Wenn du den für eine Woche in den Urlaub montierst und es dort recht zur Sache geht, ist er schon bei 2000 km am Arsch.
    Gruss TOMD

  • Hallo Dorfkind,


    nach einer Panne auf Tour würde ich auch alle Reifen gemischt fahren nur um weiter zu kommen. Da heiligt der Zweck die Mittel.
    Diesen ganzen Reifenunsinn gibt es auch nur in Deutschland und nur für Motorräder. Auf dem Auto kann man 4 verschiedene Reifen
    montieren und sogar Sommer- und Winterreifen auf einer Achse mischen. Da zählt nur die Größe.


    Die Rennleitung ist mir auch ziemlich egal, das kann man regeln ! Meine Bedenken sind immer bei einem Crash. Wenn es knallt
    sind die Reifen "Teilschuld" wenn ein Auto dir die Vorfahrt nimmt. Und das kann ganz schnell ganz teuer werden, vor allem bei
    Personenschäden. Das gilt nicht nur für Reifen. Deswegen versuche ich immer den legalen Weg zu gehen.


  • Bei einem PKW müssen auf einer Achse die selben Reifen montiert sein . Mischen auf der Achse ist nicht erlaubt .

  • @ Brutale
    der Reifenmix war nur als "Heimbringer" von Trondheim gedacht gedacht. Ich muss aber anmerken dass diese Reifenmixtur sehr harmonisch im Nassen wie im Trocknen geht. Mit einer vollgepackten Maschine fahre ich eh nicht voretzte Rille.


    UND ÜBER DIE SACHE DER "DEUTSCHEN LEGALITÄT" SCHWEIGE ICH MAL,.. ZUDEM ES IN NORWEGEN UND DÄNEMARK KEINEN INTRERSIERT. :zorn::zorn::zorn::zorn:



    Grüsse vom Dorf

  • Was willst du neues wissen?


    Hab den Reifen jetzt ein zweites mal bestellt, ist absolut Top, lässt volles Rohr mit extremer Haftung zu. Klar dann hält dieser Reifen auch nicht ewig, aber im vergleich zum sport Attack hält er relativ lange wenn du ein bisschen Speed raus nimmst. Gerade das hat beim sport Attack nicht viel gebracht. Zum vergleich sport Attack sportliche Fahrweise ca 2500 km gemässigt aller höchstens 4000. Road Attack sportlich ca 3000 bei gemässigter Fahrweise liegen 6000 km drin.


    Gruss TOMD