Verschleißbild Kette/Ritzel / Bezugsquellen Kettensatz

  • Hallo,
    meine gute Kati hat jetzt ca. 23.000km auf der Uhr. Fahre seit km 0 mit einem Scott-Oiler,
    die Kette war anfänglich zu straff gespannt (Fehlinterpretation der Handbuchangaben :traurig: ).
    Habe heute mal das Verschleißbild der Kette und des Ritzels kontrolliert.
    Länge der Kette über 17 Glieder gemessen, wie im Handbuch beschrieben.
    Habe Längen zwischen 271mm und 272mm gemessen.
    Anbei noch Fotos vom Ritzel, habe mich dazu entschieden noch vor dem Saisonstart einen neuen Kettensatz zu spendieren.


    Gebt mal Kund, wie ihr bei diesem Status verfahren würdet ?


    Wer hat Erfahrung mit den folgenden Bezugsquellen für Kettensätze:
    http://www.kettenmax.de (DID Ketten)
    mykettensatz.de (DID Ketten)
    CEA.de (RK Ketten)

  • Also so eingelaufen wie dein Ritzel aussieht, würde ich keine Sekunde zögern und auf jeden Fall auch Kette und Kettenblatt wechseln :staun: .


    Ich habe bisher immer nur beim Kettenmax gekauft, da man dort eine riesige Auswahl zu guten Preisen bekommt und auch Anzahl Zähne von Ritzel und Blatt frei wählen kann. Habe immer bekommen was ich wollte und bin immer zufrieden gewesen - ich kann den Shop nur empfehlen.


    Gruß, Rafael

    :grins: Mit freundlicher Unterstützung von KTM und etwa einem Dutzend Zubehörherstellern :grins:

  • Also ich persönlich würde den kompletten Satz wechseln.


    Mit Kettenmax hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich werde wieder dort bestellen :peace:

  • Ich kann dir auch kettenmax.de empfehlen. Habe im Winter dort auch einen Satz für meine SD geordert.

  • Servus!


    Auf den Bildern ist zu sehen, dass die Kette sehr trocken ist.
    Und 24 tkm ist auch nicht viel angesichts des verbauten Scotoilers. Ist er bei dir richtig eingestellt ?
    1-2 Tropfen / Minute ist optimal.
    Ich habe zwar selber nicht viel Erfahrung mit dem Oiler-ist erst seit 1 Jahr dran, aber ein Kollege von mir hat den Kettensatz erst bei 46 tkm wechseln müssen.


    VG aus Bayern