KTM EXC Gabel zischt

  • Hallo, habe heut folgendes Problem nach einer kleinen Endurotour festgestellt:


    Die rechte Federgabel zischt oben, wenn man sie schon leicht eindrückt. Leider konnte ich im Internet nichts passendes finden.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin erst neu dabei und habe noch nicht die notwendige Erfahrung.


    Für Antworten wäre ich dankbar. Sers!

  • das ist normal-die erwärmt Luft entweicht-kauf die Gabelschnellentlüfter damit kannst du die Luft ablassen.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Die Gabel habe ich bereits mit dem Schnellentlüfter entlüftet. Das Zischen der rechten beim Einfedern der Gabel bleibt leider trotzdem.

  • Habe quasi das selbe Problem( bei mir zischt es wenn ich über leichte "Hubbel" fahre) , nur auf beiden Gabeln. Allerdings wenn ich sie nach dem Fahren abstelle und den AutoEntlüfter Drücke kommt nichts, ein Tag später ist druck drauf der dann durch Drücken raus kommt ( wie Manns kennt)


    Ist ne 300 bj.11 Modell 12

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Habe quasi das selbe Problem( bei mir zischt es wenn ich über leichte "Hubbel" fahre) , nur auf beiden Gabeln. Allerdings wenn ich sie nach dem Fahren abstelle und den AutoEntlüfter Drücke kommt nichts, ein Tag später ist druck drauf der dann durch Drücken raus kommt ( wie Manns kennt)


    Ist ne 300 bj.11 Modell 12


    dein Moped hat 2 Gabeln ????? wie geil ist das denn!!!! Mach mal ein :foto: ....!!!! Ist nur Spaß...du meinst auf beiden Gabelholmen, ist schon klar!!! Bei mir zischt nichts...das soll sie sich auch mal schön verkneifen!!!! Also über diese Gabelentlüfter streiten sich die Geister....die einen sagen gut / die anderen sagen das Zeug taugt nichts!!! Selbst im Enduro shop haben sie mir davon abgeraten obwohl die das Zeug vertreiben!?!
    Sorry mein Medikamente machen mich fertig :lautlach:


    Beste Grüße Alex

  • Ich verbau die entlüfter nicht mehr. Auf ner Strassensumo ok, auf ner Enduro/Cross ne danke, wenn die Teile bei nem Sturz abbrechen muss ich fluchen. ;-)
    Meine Gabeln zischen auch nicht, nur wenn ich das Schräubchen zur Entlüftung öffne.


    Greez