Duke springt einfach nicht an!

• Heute morgen holte ich meine Duke aus der Garage- sie sprang das erste mal nicht an. Gut, kann passieren. Dann 2-mal Georgelt dan 3,4,5,6 mal... Sie geht einfach nicht an! Am Freitag ist sie das letzre mal gefahren und dass auch ganz normal! Benzinpumpe geht ( Das Surren ist noch da, wenn man die Zündung anmacht, Batterie ist voll geladen und orgeln tut sie auch noch... Woran loegt es? Zündkerze?

• Ich würde zuerst mal die Zündkerze überprüfen, und gucken ob du nen Funken hast, in 85% ist das die Ursache :)
    Dann überprüfst du den Luftfilter, ich hatte mal Wasser im Luftfilterkasten, wenn der zu ist siehts auch schlecht aus
    Danach Schauen ob evtl. der Spritfilter zu sitzt, der sitzt unterm Tank!
    und wenn sie dann noch nicht läuft würde ich mal zum freundlichen fahren bzw gefahren werden und Kompression messen lassen :)

• Mein problem ist, dass si mitten im Wald steht und ich dort kaum möglichkeiten habe, irgendwass zu machen... hoffendlich ists die Zündkerze, wenn nicht darf ich sie 15km feldweg schieben, bis da wer sie mitnehmen kann.

• Ja wo steht se denn jetzt? Neben der Garage oder 15 km im Wald?

Zündkerze, Luftfilter und Benzinfilter kannst auch mit dem Bordwerkzeug kontrollieren.

Falls den Fehler nicht findest abschleppen - geht auch von Mopped zu Mopped.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Die Garage steht im Wald - Da habe ich auch das Wochenende über geschlafen ;) mal schaun, hab mir ne Werkzeugkiste geliehen, sollte gehen :)

• Tja, von wegen... lag an der Scheiss Tanke... Der Sprit war gestreckt, habe ne Probe ins Labor geschickt... war wohl wasser drin :(... Ausgepumpt neuer rein, paar mal orgeln und dann lief sie wieder wie ne 1!!! Werde da nie wieder hingehen und ggf wenn das Labor streckung Meldet mir nen Anwalt nehmen!

• Zitat

Tja, von wegen... lag an der Scheiss Tanke... Der Sprit war gestreckt, habe ne Probe ins Labor geschickt... war wohl wasser drin :(... Ausgepumpt neuer rein, paar mal orgeln und dann lief sie wieder wie ne 1!!! Werde da nie wieder hingehen und ggf wenn das Labor streckung Meldet mir nen Anwalt nehmen!

Das halte ich allerdings für ein Gerücht.. Märchenstund hat Gold im Mund oder wie? :ja:
    Tschuldigung wenn das etwas abfällig rüberkommt aber bei aller Sachlichkeit kann ich mir das nicht vorstellen.. :staun:
    Weiß ja nicht was du am Wochenende so in der Garage getrieben hast aber da ist es wahrscheinlicher das dir einer von deinen Freunden in den Tank gepi*** hat :lautlach:
    Wenn das alles natürlich Mist ist und du uns die Woche hier mit dem eingescannten Laborergebnis bereichern kannst nehme ich alles förmlich zurück und entschuldige mich bei dir für die
    Ungläubigkeit..

PS: Wenn du Diesel getankt hast kannst du es ruhig sagen, du wirst schon nicht aus dem Forum geworfen :p

• Das halte ich allerdings für ein Gerücht.. Märchenstund hat Gold im Mund oder wie?
    Tschuldigung wenn das etwas abfällig rüberkommt aber bei aller Sachlichkeit kann ich mir das nicht vorstellen..
    Weiß ja nicht was du am Wochenende so in der Garage getrieben hast aber da ist es wahrscheinlicher das dir einer von deinen Freunden in den Tank gepi*** hat
    Wenn das alles natürlich Mist ist und du uns die Woche hier mit dem eingescannten Laborergebnis bereichern kannst nehme ich alles förmlich zurück und entschuldige mich bei dir für die
    Ungläubigkeit..

PS: Wenn du Diesel getankt hast kannst du es ruhig sagen, du wirst schon nicht aus dem Forum geworfen :p

:knie nieder::knie nieder::knie nieder:
    mir kommt die ganze G'schicht auch etwas an den Haaren gezogen daher… aber bitte

• Diesel hab ich nicht getankt, da bin ich mir sehr sicher! Naja, kann aber auch sein dass es
    Einfach zufall war dass sie erst nach dem xten mal erst ansprung...

• Hallo also meine ist heute auch erst nach dem 10 mal oder so angesprungen zieh mal die kupplung und bleib auf dem starter und gib kein gas dann müsste es gehen.