Touratech Sitzbank

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es hier schon Erfahrungen mit der Touratech Zubehörsitzbänken?

  • Meine einteilige OEM-Bank ist nach nun 16000 km durch-gesessen - spätestens nach 15 min sitze ich mit den Sitzknochen auf "Block".
    Ich habe die Touratech (Kahedo) Standardgröße mit atmungsaktivem Bezug und die niedrige Größe probe-gesessen und -gefahren !!
    Beide vom Sitzgefühl absolut überzeugend.
    Für meine Größe 176cm war die niedrige Form die bessere Wahl und diese ist nun auch schon bestellt.

  • Schon mal alternativ über einen Umbau der vorhandenen Sitzbank nachgedacht? 349.- Euro sind ja für eine TT/Dorn Sitzbank kein Pappenstiel. Einige hier kennen ja die Folterbank der Africa Twin; die habe ich mir vor drei Jahren in Darmstadt bei der Sitzbankschmiede komplett neu aufbauen lassen, mit Schaum entsprechend meinem Gewicht, einschließlich Sitzhöcker für den Sozius, zweifarbigem Bezug .... Wenn meine R-Sitzbank irgendwann unbequem werden sollte - mit Breite, Höhe, Bezug bin ich völlig zufrieden - dann dürfte eine leichte Nachpolsterung kaum mehr als die Hälfte einer TT-Neuanschaffung kosten, und die Stufe in der Bank unterstützt dann genau die individuelle Sitzposition - hat ja sicher nicht jeder das Glück, auf Anhieb mit dem von KTM oder TT/Dorn vorgegebenen Maß zufrieden zu sein.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Ich habe bei mir seit dem Wochenende auch eine Touratechsitzbank in der hohen Höhe auf meiner 1190 @ R. Ich selber bin ca. 192 und komme damit wesentlich besser klar. Natürlich sitzt man nun etwas mehr im Wind, aber der Kniewinkel ist einiges entspannter und das Polster sitzt sich auch nicht so schnell durch. Alles in allem eine, aus meiner Sicht, lohnende Investition.

  • Ich habe bei mir seit dem Wochenende auch eine Touratechsitzbank in der hohen Höhe auf meiner 1190 @ R. Ich selber bin ca. 192 und komme damit wesentlich besser klar. Natürlich sitzt man nun etwas mehr im Wind, aber der Kniewinkel ist einiges entspannter und das Polster sitzt sich auch nicht so schnell durch. Alles in allem eine, aus meiner Sicht, lohnende Investition.

    Na das freut mich ja wenn du zufrieden damit bist. Nachdem ich dir meine hohe Sitzbank verkauft habe hab ich mir nun die gleiche als niedrige Variante bestellt und hoffe das ich damit dann auch zufrieden bin. Ein Umbau meiner jetzigen Bank kam für mich nicht in Frage da bei Preisen von 300€ aufwärts es sich nicht lohnt. So hab ich zwei Bänke und kann je nach Bedarf wechseln.