Kellermann rhombus led Blinker anbauen

  • hallo...
    es gibt ja wahrscheinlich schon mehrere threads hierzu, nur so wie ich das lese schreibt jeder was anderes.


    ich möchte gerne die teile anbauen und zwar auf dem leichtesten weg.
    viele schreiben : Kabel verbinden fertig. andere wiederum schreiben sie benötigen widerstände , dann andere blinkerrelais wechseln bzw. unabhängiges verbauen(manche sagen es sitzt unter Instrumenteneinheit,Tacho was wiederum nicht gewechselt werden kann.)


    also bitte ich um Hilfe die Dinger einfach nur einzubauen, dazu gesagt bin ich in solchen Sachen auch eher neu und unbeholfen.


    danke vorab schon einmal für die hoffentlich ratsamen posts.

  • ich möchte gerne die teile anbauen und zwar auf dem leichtesten weg.
    viele schreiben : Kabel verbinden fertig. andere wiederum schreiben sie benötigen widerstände , dann andere blinkerrelais wechseln bzw. unabhängiges verbauen(manche sagen es sitzt unter Instrumenteneinheit,Tacho was wiederum nicht gewechselt werden kann.)

    An meiner Kante sind auch die Kellermann Rhomus verbaut, passen ohne zusätzlichen Schnik Schnak. Du brauchst die Blinker wirklich nur anklemmen und gut is. Es ist weder ein Relais oder Widerstand oder sonst ein Klamauk erforderlich, wieso auch die RC8 / R hat ja schon LED Blinker!!! Also passt die eingebaute Elektrik!!!


    Hab den original Stecker und die Buchse entfernt und eine neue Steckverbindung eingebaut - passt. Wie du den Anschluss herstellst ist eigentlich egal, sollte halt ne Fachmänische Lösung sein.


    Gruß
    Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Ich verwende die Rhombus Extreme ohne jegliches weitere Zubehör und es läuft alles top. Eine negative Veränderung der Frequenz konnte ich nicht feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stollinger ()

  • Daher hab ich den Extreme erwähnt. Kostet nicht wirklich mehr und das Problem mit weiterem Zubehör ist vom Tisch. Aber so wie ich das lese, hat pei27 schon sein Konto belastet.

  • zwischenbilanz....


    danke für die antworten werde einfach Kabel abschneiden und neue dran tüddeln mit schrumpfmuffe verschweißen,hoffen das es funktioniert.
    oder gibt es ein adapterkabel?

  • moin...
    soll ich nun das wiederstandskabel kaufen oder vorhandene Anschlüsse abknipsen und antüddeln?
    aber was muss wo ran?
    kellermänner haben 4 Kabel pro blinker steckverbindungen pro Blinker 2 und 2 für kennzeichenbeleuchtung.

  • Ich hab alte Kabel bzw. Stecker umgelötet (ohne Wiederstände) und klappt 1a.
    Achte auf perfekte Verlegung da die Kellermann Blinkerkabel sehr dünn sind und leicht brechen.
    Musste meine 1x flicken, sehen nach diversen stürzen allerdings auch nicht mehr wie ab Werk aus. :peace:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • danke für eure Hilfe...
    jetzt weiß ich warum nichts passt bzw. einen sinn macht.
    die zuvielen kabeln kommen daher das ich falsche kellermänner bestellt habe, meine habe integriertes brems und Rücklicht noch mit drin....


    bei Interesse für 100 ehr abzugeben neu

  • Für den Fall, dass du neben den hinteren Blinkern auch noch die Spiegel gegen Zubehörteile tauschen möchtest, wirst du wohl Parallelwiderstände verbauen müssen. Ich spreche da aus Erfahrung. Es hat dann ne ganze Weile gedauert, bis ich den passenden Widerstandswert gefunden habe.
    Wenn dann auch noch der Hauptscheinwerfer getauscht wird, wie bei mir, geht das Widerständeraten von vorne los, da das Motorrad scheinbar die Gesamtlast des elektrischen Systems misst. :motzki:


    Viel Spaß beim Basteln ;-)