Anbau Scottoiler Standard Kit

  • Hallo zusammen


    Da mir immer wieder die Frage gestellt wird habe ich ein paar Fotos geschossen, wie ich den Scotti an meine SMC gebaut habe. Wie dem Titel zu entnehmen, braucht man nicht das KTM Kit kaufen. Man kann den Standard Scotti mit den mitgelieferten Teilen einwandfrei montieren. Man braucht soweit ich mich erinnere nur eine extra Schraube und muss ein Blech etwas beschneiden.


    Den Tank habe ich mit der Gummihalterung und zwei Kabelbindern am Rahmen links befestigt. Die sollten stramm sitzen, da der Tank sonst durch Vibration gepaart mit Ölnebel leicht verrutschen kann. Zum Glück hatte ich damals Panzertape dabei. Die Belüftung habe ich weiter oben irgendwo mit Kabelbinder befestigt.


    20140216_100929.jpg


    20140216_100942.jpg


    Der Unterdruckanschluss sitzt auf der linken Seite vom Ansaugstutzen nach der Einspritzeinheit und ist durch eine kleine Schraube verschlossen. Das ist auch der Grund, warum ich den Scotti links montiert habe. Eigentlich soll man ihn rechts montieren, da direkt über dem Krümmer nicht empfohlen wird. Ich fahre schon 35.000 km so und merke keine Nachteile. Im Gegenteil, man kann bei jeder Jahreszeit den Scotti gleich eingestellt lassen, weils da immer warm ist. Ich habe ihn fast zu gedreht.


    Im Kit sind zwei Messingschrauben mit Stutzen. Eine davon passt. Darauf kommt das rechtwinklige Kunststoffstück gesichert mit einem Kabelbinder. Schwer zu sehen, links hinter dem weißen Stecker.


    20140216_100956.jpg


    Schlauchführung siehe Bilder. Man sollte besonders auf den ersten Bogen direkt am Tankaustritt achten. Er sollte nicht abknicken.


    20140216_101013.jpg


    20140216_101022.jpg


    20140216_101032.jpg


    20140216_101041.jpg


    Hier sieht man die Platzierung der Düse. In der Schwinge ist an dieser Stelle bereits eine M8 oder M10 Bohrung. Die Schraube gibts einzeln bei RockOil falls nötig. Das Halteblech muss man oben etwas abschneiden, damit alles bündig sitzt.


    20140216_101056.jpg


    Ich sollte mal wieder Mopped putzen...


    Grüße von der Insel :crazy:

  • Mal ne Frage dazu...versifft das Mopped bzw. schwinge usw. mehr wie bei herkömmlicher Kettenfettschmierung? Man sieht das deine Schwinge extrem versifft ist....sorry.....! Kommt das vom scotti oder nimmst du es mit der putzerei nicht so genau? :zwinker:

    Gruß Daniel

  • Die Bilder zeigen doch einen sehr verölten Allgemeinzustand. (Versifft)
    Ich gehe davon aus, dass (obwohl du sagst er sei fast zugedreht) zuviel Öl gefördert, bzw. ausläuft. Das kann von der Intallation direkt über dem Auspuff kommen!!!!!


    Da das Öl dadurch noch dünner wie Wasser wird und dann einfach so weg läuft.!


    Es wäre interessant zu wissen, wie weit bei dir eine "Tankfüllung" des Scottoils reicht..!?...Mit dem Behälter an meiner SD komme ich mit einer ganz mageren Einstellung ca. 2 000 - 2 500 km weit.


    Selbst dabei wird am linken Auspuff leider noch einige Tropfen des weg geschleuderten Öls sichtbar.....daher wird auch von Zeit zu Zeit etwas Never Dull fällig, um Spuren zu beseitigen. :crazy:

  • Ok... Alles klar! Nach drei Jahren darf die schon so aussehen.... ;-)
    Dann liegst aber nicht sm scotti

    Gruß Daniel

  • Ist das das Standarte Set vom Louis der zb gerade im Angebot ist bzw passt der Plug and Play! Was ist der Unterschied zum scottoiler Ktm Kit?
    Wo genau nehme ich den Unterdruck ab?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel