Hallo zusammen
Da mir immer wieder die Frage gestellt wird habe ich ein paar Fotos geschossen, wie ich den Scotti an meine SMC gebaut habe. Wie dem Titel zu entnehmen, braucht man nicht das KTM Kit kaufen. Man kann den Standard Scotti mit den mitgelieferten Teilen einwandfrei montieren. Man braucht soweit ich mich erinnere nur eine extra Schraube und muss ein Blech etwas beschneiden.
Den Tank habe ich mit der Gummihalterung und zwei Kabelbindern am Rahmen links befestigt. Die sollten stramm sitzen, da der Tank sonst durch Vibration gepaart mit Ölnebel leicht verrutschen kann. Zum Glück hatte ich damals Panzertape dabei. Die Belüftung habe ich weiter oben irgendwo mit Kabelbinder befestigt.
Der Unterdruckanschluss sitzt auf der linken Seite vom Ansaugstutzen nach der Einspritzeinheit und ist durch eine kleine Schraube verschlossen. Das ist auch der Grund, warum ich den Scotti links montiert habe. Eigentlich soll man ihn rechts montieren, da direkt über dem Krümmer nicht empfohlen wird. Ich fahre schon 35.000 km so und merke keine Nachteile. Im Gegenteil, man kann bei jeder Jahreszeit den Scotti gleich eingestellt lassen, weils da immer warm ist. Ich habe ihn fast zu gedreht.
Im Kit sind zwei Messingschrauben mit Stutzen. Eine davon passt. Darauf kommt das rechtwinklige Kunststoffstück gesichert mit einem Kabelbinder. Schwer zu sehen, links hinter dem weißen Stecker.
Schlauchführung siehe Bilder. Man sollte besonders auf den ersten Bogen direkt am Tankaustritt achten. Er sollte nicht abknicken.
Hier sieht man die Platzierung der Düse. In der Schwinge ist an dieser Stelle bereits eine M8 oder M10 Bohrung. Die Schraube gibts einzeln bei RockOil falls nötig. Das Halteblech muss man oben etwas abschneiden, damit alles bündig sitzt.
Ich sollte mal wieder Mopped putzen...
Grüße von der Insel