KTM SMR 565 COC Blatt umbau straße .

  • Hallo :winke: hat von euch einer schon den umbau gemacht und evtl ein COC blatt da oder Typenblatt ?
    Ich habe mir eine SMR gekauft und bin gerade am umbau für die Straße. Sie hat ordentlich bumms :wheelie:
    Da ich neu in dem Forum bin und mich noch nicht so gut auskenne wäre es nett wen ihr mir Helfen könnt, und was haltet ihr von der
    SMR auf der straße :grins: :ja:


    Gruß Marc ( KTM SMR 560)

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Servus!


    SMR 565? nicht 560?


    Wennst sie gut pflegst mehr wie geil auf der straße! fahr selbst eine 500 exc komplettumbau auf sumo.


    Glaub, dass es schwierig werden wird! hat ja nur die 525er von deiner baureihe mit zulassung gegeben.
    wenn dann höchstens durch einzelabnahme.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Was ich mir vorstellen könnte, wär eine 525er mit motorschaden zu kaufen, den 560er motor, fahrwerk und alles andere in den rahmen und dann anmelden. ist zwa auch nicht legal aber dürfte gehn! lichtanlage usw kannst ja dann auch alles von der 525er übernehmen.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • du brauchst einen rahmen mit Brief.
    sonst wird das nix.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    ich hab das schonmal gemacht, aber mit einer KTM SX 525 SM die es nur in der USA gab. Hab mir einen Rahmen bei Ebay geholt mit Brief-Supermotoradsatz war damals schon beim Brief eingetragen....Glück gehabt:-)
    Hab dann mit der Dekra gesprochen und mit der Zulassungsstelle(Rahmennummer prüfen lassen bzw. Abfrage bei KZB).
    Rahmennummer eingeschlagen und mit Prüfsiegel besiegeln lassen-fertig. Kabelbaum rein und Licht dran...
    Alles ohne Rahmenumbau...

  • Hallo,


    Leute also bin am umbauen "alles Quatsch so weit ich weis " habe viele mit gekriegt aber ist doch nicht so schwer ne Smr au die Straße zu bringen
    . Die SMR 560 hat (565 cc) habe mit Tüv usw gesprochen mann kann die maschiene nur nicht
    anmelden wenn es ein werks Fahrzeug ist sprich keine Rahmen NR und motor nummer.
    bei Werks Fahrzeugen steht im Motor xxx drin und bei meiner die folle nummer. also Blinker dran ,Licht, usw dann
    zum Tüv normal Tüv machen. Aber mann muss eine Unbedenklichkeits bescheinigung haben und ein Daten/ typenblatt bzw dies hat der Tüv .
    Dann normal Tüv machen der stellt dir ein blatt aus und mit dem zu der Jeweiligen Zulassungsstelle und da Kriegt mann neuen Brief .

    habe mit dem KBA ( Kraftfahrt bundes Amt ) gesprochen die sind nicht mehr zuständig sonder die jeweiligen lades Zulassungs stellen "
    So bin gerade am Kabelbaum machen ein Rießen wirrwar aber es lohnt sich .
    Danke für die Antworten, habe noch ne megne vor .
    Habe schon mehrere Leute gesehen die es auch in foren geschrieben haben
    aber es nie hin bekommen haben , ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn ihr wollt .
    Wie Postet mann hier eigt Bilder rein ?


    Gruß

  • Und da liegt das Problem.
    Es gab werkseitig nie eine 560 mit den Bescheinigungen.
    Die waren alle ohne Papiere und nur für die Strecke.
    Von daher wirst du kein coc Papier finden. Das gibt der Hersteller raus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Genau das hab ich auch gemeint. den 560er motor hats nie offiziel auf der straße gegeben.
    Drum mein Vorschlag mit der EXC mit Motorschaden o.Ä.



    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Mit dem Hersteller steh ich in Kontakt der wird mir ein Coc schicken die maschine ist vom Werk aus vorgesehen schon für die Straßen zulassung.
    Aber habe das Nexte Problem , Maschine Lief ging auf einmal aus kein Funke , Also neue teure iridium Kerze rein CPR8E
    :motzki: :motzki: :motzki: Immer noch kein funke also CDI kann nicht kaputt sein eigt und Zünd spule auch nicht -.- Ich weis nicht woran es liegt . kann mir jemand Helfen ? :Daumen runter: :nein:

  • Ich wünsche Dir viel erfolg bei dein Projekt..mit deiner Zulassung wird es noch Probleme geben, einfach aus den Grund,dass es für dieses Fahrzeug kein Co-Papiere gibt und der Hersteller dir auch keine geben wird, weil es eine Erstzulassung wird und mit bestehenden Euro 3. Sieht es DUNKEL aus......du brauchst bestehende Papiere-ganz einfach ohne die wird es sehr sehr Teuer(Abgaszyklus fahren 1000€ und ob du den bestehst oder nicht-bezahlen musst du so oder so).


    Fakt ist eins-Früher ging es ohne Problem, selbst SMR oder Sx- Modell auf die Strasse zubringen,aber mit der Abgasbestimmung hat sich einiges geändert :-(

  • Moin ,


    danke Die maschine im link kenn ich aber meine ist besser , nur das die im link papiere hat durch ein umbau.


    ja hat sich einiges geändert aber es gibt so genante Kats die mann in die anlage bauen kann, auf jeden ist dies gerade egal.


    habe jemand der mir Tüv gibt ( ob legal oder nicht ist mal dahin gestellt ) aber so bekomme ich wenigstens die papiere für des bike.

    So jetzt gehts nur noch los Zündung richten neues oil Rein , kabelbaum Licht, und Ab gehts.


    Die alternativen mit dem Rahmen ( nummer übernehmen kenn ich ) ist aber nicht so meins gewesen und mit ner Offenen Eintragung siehts auch nicht


    schlecht aus auf jeden könnt ich eine Kriegen bei unserem KTM Händler . KTM Austria stellt nichts aus für die fahrzeuge war ja klar weils die Rennserie ist.


    Mit dem Abgas gutachten ist es auch nicht schwer mann muss nur jemand finden der so eine maschiene hat dan kriegt mann normal tüv und kann Papiere machen lassen.


    Da haben es die holänder einfacher mit dem zulassen .



    Lg SMR 560

  • Ich schließe mich an Drücke dir auch die Daumen das alles klappt!!! Ja ein paar schöne Bilder wären nicht schlecht als Zeitvertreib über die letzten Winter Tage !!!! Würde mich da auch gern dran erfreuen !


    Beste Grüße Alex

  • Danke bilder mach ich nexte Woche ein paar, bzw diese Woche noch .


    Kann mir jemand sagen ob die bei der 560 Smr passt ? "
    "


    Details zu KTM SX250F SXF SM EXC SMR 09 Limarad Polrad Rotor" der lichtmaschinen Rotor ( polrad ) von sx 250 f ür die 560 habe irgend wo gelesen gehört
    es sollte passen bzw ist das gleiche model ? könnte ein polrad für 30 Euro kriegen die stehen normal für 70 bis 100 drinnen.
    So bald ich die Lichtmaschiene Fertig habe mach ich bilder ;)


    Lg

  • HIER mal paar bilder ,Wie Sie gerade aussieht vor dem umbau noch.
    Schreibt mal eure meinung wie ihr Sie findet usw . Bald fangt es an Warte momentan
    immer noch auf die Zündung Fp 8052 .... der typ hat mir heute die Falsche geschickt die war von der sx und die passt nich.


    LG ich halte euch auf dem >Laufenden

  • Ja was soll ich sagen..... Ich sehe halt nicht viel !!! Einmal den Arsch , dann halb zerlegt und ein schon besseres Bild von der Seite ! Beim letzten Bild kann man sich ja schonmal eine Vorstellung machen wie sie aussieht ! Aber es wird schon bald warm und da wirst sicher die geile Sau mal raus fahren und Foto knipsen , damit wir mehr sehen können??!!! Ansonsten , ich stehe auf die smr !!!


    Beste Grüße Alex

  • Hallo Liebe Leute bin wieder Habe über diesen Winter mein Umbau Projekt gemacht.
    mit viele Tiefen und Höhen , jetzt ist es so weit mache jetzt Tüv für meine Smr :lol: :knie nieder: Bilder Kommen mache Gescheide Bilder Noch jetzt


    ist es schönes Wetter.


    Habe jedoch ein Problem noch , unzwar mein Seitenständer von einer exc 450 ist ganz fest gezogen aber wen mann sie abstellt muss man angst haben das sie nach hinten um kippt es ist nichts abgebrochen oder zu klein alles Festgezogen jedoch beim runter drücken dreht sich die Konsole mit und beim Hoch-schnappen auch.
    was soll ich machen .??? :peace: :peace: :kotz: :kotz: