KTM = Keine Tausend Meter?

  • ...bei mir hat die sumo 600 km gehalten, bevor die Kupplung ihren Geist aufgab :motz:


    Bei entspanntem Kupplungshebel hörte es sich so an, als hätte jemand einen Sack voll Schrauben in die Waschmaschine geworfen und den Schleudegang angeschmissen...zum Glück gibt es die gelben Engel :lautlach:


    Wurde heute vom Händler abgeholt, bin schon ganz gespannt auf die Diagnose. Bei meiner Susi hatte ich selbst nach 20.000km und einmal wegschmeißen keine Defekte :kapier ich nicht:


    Aber was soll's, das beste ist nämlich: ICH WÜRDE SIE MIR WIEDER KAUFEN, DENN DAS BIKE IST EINFACH NUR GEIL :knie nieder:


    Grüße,
    Snier

  • LC4 SC bis 11000km 3x kapitaler Motorschaden.


    Ich konnte sie dennoch nicht hassen.


    So ist das eben bei ganz besonderen Partnern :lol: .

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    LC4 SC bis 11000km 3x kapitaler Motorschaden.


    Ich konnte sie dennoch nicht hassen.


    So ist das eben bei ganz besonderen Partnern :lol: .


    Naja, bei meine 91er LC4 Competion brach eimal die Getriebewelle- sonnst brüllte sie fast nur im Gelände über 25.000 km :teuflisch: und das bei einer 91er :staun:!
    Die 95er LC4 Comp zuckte nie auf Ihren etwa 20.000 km :grins:


    Vielleicht solltet Ihr auch mal über Eure Fahrweise nachdenken :staun: :prost:


    Wenn ich will kann ich auch einen Motor einfach mal so verrecken lassen :daumen runter: :knie nieder:


    Als Maschbauer verbietet mir das aber der Respekt vor der Technik :knie nieder: :knie nieder:



    :prost:


    Sirkman

  • tach gemeinde,


    entweder die kati's halten oder sie fliegen einem um die ohren....


    z.b.: habe mir 2000 eine neue duke II zugelegt: bei 8000 km rahmenbruch :staun:
    bei 14000 niete von kupplungsdämpfer ab -kapitaler motorschaden :kacke:
    (motor kmpl. überhohlt)
    bei 16000 kurbelwellenlagerschaden :kacke: :kacke:


    Hatte danach die´schnauze voll. wollte NIE wieder eine ktm. habe mit der duke nie rumgebrochen. immer schön warmgefahren usw.
    war dann auf der suche nach ner alternative. u.a. aprilia tuono usw.
    war auch alles :kacke: und, bin dann wieder bei einer neuen 2003 duke II gelandet. :grins:


    habe mit der 16000 km ohne probleme runtergespullt :respekt:
    ergo, die dinger halten oder nicht....


    totzdem. bin mit meiner 950sm voll zufrieden, habe bis jetzt 6500km runter und keine probleme :grins:


    einmal :kürbis: immer :kürbis: :knie nieder:


    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Original von wallo
    habe mit der duke nie rumgebrochen. immer schön warmgefahren usw.



    Denk mal über Deine Fahrweise nach, würde Sirkmann sagen :lautlach:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Tach Jungs,


    so, die Sumo ist wieder zurück aus der Werkstatt. Anscheinend sind die zwei Schrauben von der Befestigung der Kupplungsfeder gebrochen (oder so ähnlich) und anschließend wild im Gehäuse rumgeflogen. Lt. meinem Händler ein Fehler, der bisher noch nie aufgetreten ist.


    Wollen wir mal hoffen, dass er Recht hat! Beim Ausritt im Bergischen Land am Sonntag hat sie auf jeden Fall gehalten...schön wars :sensationell:


    Grüße,
    Snier

  • snier


    huhahuhahua das ich nicht lache!!! Ein Fehler der noch NIE aufgetreten ist :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Sicher ist der bei 'ner 950sm noch nie aufgetreten. Die gibt es ja auch noch nicht so lange :achtung ironie:


    Die gleich Aussage habe ich damals auch von KTM bekommen als ich die auf die abgerissenen Nieten der Kupplungsdämpfer angesprochen habe. O-Ton KTM: "Dieser Fehler ist bei sämtlichen LC4 Modellen noch nie aufgetreten und daher nicht als Fabrikationsfehler zu ersehen"!


    Ergo: Motor total platt (Niete durch die Ölpumpen, keine Schmierung mehr, PENG) keine Garantie da Mopped zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt und Kulanz?! Erst nach Rechtsstreitdrohung doch sage und schreibe 350,-€ bei einem Gesamtschaden von 2500,-€ Zum :kotz:


    Also, bei der Aussage: "Haben wir noch nie gehabt" reagiere ich ÄUSSERST gerreitzt. :teuflisch:


    Trotzdem, wollen hoffen das dies der einzige noch nie da gewesender Fehler an Deinem bike war und ist. :daumen hoch:


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT