unruhige rmotorlauf

  • Hallo erstmal!


    hab folgendes Problem: Hab ne 2002er Duke und nach dem winterschlaf will sie nicht mehr wie vorher! :sehe sterne:
    Sie springt eigentlich ganz normal an und läuft auch normal nur ab ca. 4000 U/min hat sie totale aussetzer und ruckelt extrem! das is sowohl unter last als auch am stand. Ab und zu dreht sie aber ganz normal bis 8000 U/min hoch.... hab schon den benzinhahn, gereinigt bzw. die filter am benzinhahn, neue Zündkerze hab ich auch schon versucht...leider keine besserung! :arsch:


    hat jemand nen Tipp was ich sonst noch überprüfen kann, bevor ich den kompletten vergaser ausbauen kann? :kotz:


    Danke schon mal!

  • servas,


    war bei meiner auch so ähnlich. War bei mir nur ein undichter Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Tank. Dadurch hat die Duke, wenn sie mehr Sprit wollte, ins Leere gesaugt, als ob man mit offenem Mund durch nen Strohhalm trinkt, und so nicht genug Benz bekommen.
    Wünsche dir, dass es bei deiner auch nur so eine Kleinigkeit ist. Prüf mal die ganzen Gummis und Schläuche auf Risse :gute besserung:


    lg
    Thomas

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • ok, das klingt logisch, werd das heut glei mal testen!


    danke fürn tipp! :perfekt:

  • oder sie kriegt ungleichmäsig spritt, dreck im vergaser

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • so war diese we in D hatt eleide rkeine zeit, abe rich werds im laufe der woche nochmal durchchecken, aber ich denk auch das der vergaser verdreckt is... abe rich frag mich nur wie, weil die filter im tank sind ja eh so fein, keine ahung wie da was reinkommen soll...ausserdem is sie ja vorm abstellen im winte rohen probleme gelaufen...! :weinen:

  • Ursache könnte neben Defekt in der Zündanlage,
    wie meine Kollegen schon schreiben, ein Problem an der Spritzufuhr sein.


    Sehr wahrscheinlich ist ein Tropfen Kondenswasser vor der Hauptdüse.


    Einfachste Vorgehendsweise:
    -Benzinhahn on (bez.Pre)
    -Motorrad auf die Seite legen (am Besten abschüssig)
    (vorher geeignetes Behälterchen zum Benzinauffangen unters Mopped stellen)
    - und ´nen ordentlichen Schluck Benzin rauslaufen lassen,
    natürlich nicht den ganzen Tank durchlassen.


    mit etwas Glück wird das Tröpfchen mit rausgespült.
    Wenn nicht wie meine Vorredener schon schreiben-Vergaser reinigen.



    Viele Grüße,
    Hartmut


    P.S. Je nach Vergasertyp gibt´s sogar ´ne Benzinablasschraube :daumen hoch:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)