Hallo,
nachdem es das eine und andere Problemchen gab, sind diese nun beseitig und ich habe sie endlich auf den Prüfstand nehmen können.
Man könnte da auch sagen, wie verhält sich ein Duke 4 Motor mit den Bauteilen der Duke 3, ganz besonders dem Luftfilterkasten.
Bei der Eingangsmessung hat mich ein wenig überrscht das es keine Ausreisse bei den AFR Werten gab, man kann den Umbau also auch ohne Abstimmung fahren.
Wobei die Leistungssteigerung ja nicht das Ziel war und uns auch klar war das Leistung verloren gehen wird.
Der Duke 3 Luftfilterkasten ist hinten und an der Seite geöffnet
blau = eingang
rot = ausgangsmessung anch dem Abstimmen
Es ist ja mittlerweile bekannt das oben kaum noch Leistung gefunden wird, aber beim fahren merkt man dann die Zuwächse sehr gut!
Also Vergleich mal, wieviel Leistung der Umbau des Luftfilterkastens gekostet hat.
Der Auspuff ist weiterhin der Akra Komplett der Duke 4 und auch der Motor ist auf beiden Diagrammen der selbe.
grün = Duke 690 Track mit allen relevanten PowerParts
rot = der jetzige Umbau, nur der Luftfilterkasten wurde ersetzt aber geöffnet
Da geht schon einiges verloren wenn man dem Motor nicht genug Luft gibt.
Denke ich werde es mal mit dem grossen Luftfilter ausprobieren was sich dann tut
Gruss
Norbert