so kann eine Duke 4 aussehen

  • Hallo,


    sowas kann man aus seiner Duke 4 machen


    Ein Winterprojekt haben wir nun soweit zum Abschluss gebracht das die Duke wieder auf der Strasse fahren kann, es sind aber immer noch genug Restarbeiten dran.


    Wieso macht man sowas ?
    Die Duke 4 Track war gut für die Rennstrecke, aber auf der Strasse passte mir die Ergonomie absolut nicht, so das mir nach kurzer Zeit die Arme und Beine weh taten.
    Dur den relative grossen Abstand von der Sitzbank(Sitzposition) bis zum Lenker konnte auch die zukünftige Fahrerin nicht damit fahren.
    Es sind von der Sitzposition bis zum Lenker -3cm im Vergleich von der Duke 4 zur Duke 3


    So ist sie zu mir gekommen



    so wurde sie von mir in der Battle 2013 gefahren



    So sieht sie nun aus




    Als nächstes kommt dann die Abstimmung des PowerCommanders auf den geänderten Luftfilterkasten


    Das Jahr läuft sie noch unter "Prototypenstatus" da noch diverse Kleinigkeiten gemacht werden müssen.
    Nächsten Winter wird sie dann komplett noch einmal aufgebaut.


    Weitere Bilder gibt es dort --> http://www.dukeklinik.de/index.php/duke-4-ver-3-0


    Gruss


    Norbert

  • wie bitte?
    du hast aus einer Duke 4 eine Duke 3 gemacht ?


    wozu ist das gut?


    was erhofft man sich dabei?


    ich weis schon ich hab meine auch in Richtung 4er gepimpt, aber warum sollte man denn zurückbauen?


    bitte hilf mir weiter, nicht dass ich das Project jetzt verurteilen würde, aber WIESO ???????? :lol:


    wolttest die 4er nicht eigentlich eh verkaufen ?

  • da stehen deine Antworten schon drin


    Zitat

    aber auf der Strasse passte mir die Ergonomie absolut nicht, so das mir nach kurzer Zeit die Arme und Beine weh taten.
    Dur den relative grossen Abstand von der Sitzbank(Sitzposition) bis zum Lenker konnte auch die zukünftige Fahrerin nicht damit fahren.
    Es sind von der Sitzposition bis zum Lenker -3cm im Vergleich von der Duke 4 zur Duke 3


    muss es immer einen besonderen Grund geben ? Reicht es nicht wenn man ausprobieren will ob es geht :grins:


    Natürlich hätte man die Duke 4 auch verkaufen können und eine Duke 3 kaufen, aber das kann ja jeder


    Gruss


    Norbert

  • "Durch den relative grossen Abstand von der Sitzbank(Sitzposition) bis zum Lenker konnte auch die zukünftige Fahrerin nicht damit fahren"


    wer ist denn das ?


    Deine Frau?

  • a) vollkomen unrelevant wer das ist
    b) nein



    Fakt, der Abstand ist zu gross, selbst mir ist er für eine entspannte Sitzposition zu gross


    Gruss


    Norbert

  • damit klar wird das die Duke nicht für mich gebaut wurde


    Gruss


    Norbert

  • :lol:
    das könnte man anders auch schreiben, aber das hab ich dir eh schon mal wo anders durch die Blume mitgeteilt.


    was hat dich denn eigentlich der Tankumbau jetzt schlußendlich gekostet?

  • naja dann haben wir ja beide was an das wir uns nicht halten


    die haben sie auch schon öfters gesagt du sollst weniger quatschen und öfters beim Thema bleiben :grins:


    natürlich kann man alles so schreiben das es der letzte Depp auch ohne denke versteht, aber will man das.... ?
    Einfach mal ein bischen mitdenken und dann klappt das meistens auch


    Gruss


    Norbert

  • Norbert interessant, dass das geht OHNE am Rahmen etwas zu bohren/ändern. :denk: Wie hast das gelöst?

    Optik Duke 3 und Ergonomie Duke 4 wäre meins. :grins: Auf den Bildern gefällt's mir. :ja:
    ABER die Sitzbank :staun: :Daumen runter: Das geht ja garnicht. Schau mal im Bade-Sitzbank-Thread, da sind gerade zuletzt Bsp. wie das besser geht. :sensationell:



    Duffyhs, suchst per Google nach "kunststoffschweißen motorrad". Die können dann den Tank umschweissen und beschichten. Da Tank etwas anderes als nen Riss ist, kannst wohl mit 150€ rechnen. Wenn du das dann noch in den Papieren haben willst, gehst zum Tank-, Kühlerbauer, der ne Druckprüfung macht und lässt dass dann vom TÜV eintragen. Hab das mit den Rallyetanks meines AT-Umbaus so gemacht.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • über Preise spreche ich so gut wie nie bei solchen Sachen, da ich meistens keine offiziellen Preise bezahle.
    Aber nur soviel, billig war es nicht und Kostengünstig auch nicht!


    Gruss


    Norbert

  • Norbert hattest du die Lampenmaske noch rumliegen? Oder neu bestellt? Falls letzteres - was brauchtest du alles für den Umbau? Konnte der alte Tacho der IV bleiben? Ne Ahnung, was KTM für Maske und Scheinwerfer der 3er nimmt?


    Danke!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo,


    die Duke 3 Teile hatte ich alle liegen bzw die kamen relative frisch ins Hause und nach ein paar anderen gegebenheiten kam dann der Entschluss das Projekt anzugehen


    Der Tacho von der Duke 4 passt auch auf die Duke 3 Maske, die Gehäuse der ganzen Tachos sind alle gleich, nur das Innenleben unterscheidet sich.
    Ich musste ja schon auf einen anderen Tacho, den der Duke 3 umbauen, da die Track kein ABS hat und der Duke 4 Tacho sein Signal aus dem ABS Steuergerät bekommt.
    Um auf der Strasse dann eine Anzeige zu haben, hiess es entweder die Gesamte Elektrik anpassen auf den Duke 3 Tacho oder ABS nachrüsten .....


    Musst mal durch die Ersatzteilkataloge schauen und dir das zusammen suchen was du brauchst, keine Ahnung was KTM dafür haben will.
    Gebraucht werden die so um die 300€ gehandelt


    Die Duke 3 Maske an der Duke 4 fand ich selber aber nicht unbedingt als schön, da weicht die Linienführung stark von einander ab


    Gruss


    Norbert

  • starker Umbau, gefällt mir sehr gut :Daumen hoch:


    auch die Farbgebung Top :ja: (ähnlich wie meine Duke 4 - viiieeeel schwarz mit etwas orange :grins: )


    ist die umgebaute Duke von der Sitzhöhe wie die Duke 4 bzw. niedriger als die Duke 3?

  • Sag mal, Norbert - kannst du mir bezüglich der Lampenmaske noch sagen, wie deine Einschätzung bezüglich einer Eintragung sind? Ist diese überhaupt erforderlich? Ich wünsche mir einen Umbau auf die 3er Maske schon seit ich meine Duke besitze ;) Dank dir!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Blue


    die Sitzhöhe ist schon alleine durch die hohe Sitzbank höher als bei der Duke 4
    Bei der farbegebung war ich selber überrascht wie gut es wirkt, hätte ich selber nie gedacht auch selber nie so gemacht, da ich nur schwarze Motorräder nicht mag.
    Aber die Fahrerin will es so und so wurde es dann so gebaut, durch den orangen Rahmen und dann die orangen Aufkleber wirkt es.
    Vorne kommen noch die Felgenringe drauf wie hinten und dann ist gut.



    dajay


    die musst du nicht eintragen lassen


    Gruss


    Norbert