Unterschied Duke 390 Modell 2013 und 2014?

• Liebe Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit, sofort eine neue Duke Model 2013 zu bekommen oder noch bis Mitte April auf die 2014er zu warten?
    Gibts Unterschiede? Lohnt das Warten wirklich oder lieber zuschlagen?

Danke!
    fritzCard

• Ich würde mich mal erkundigen ob bei der 2014 er der ganze scheiß den man unter defekte Und Probleme liest schon verbessert bzw. Abgestellt wurde.wenn das der fall wäre würde ich auf jeden fall warten und die 2014 nehmen. Farbgebung besser oder schlechter ist doch egal ,ist doch alles nur Plastik.was wirklich nervt, sind startprobleme usw.,obwohl ich bei meiner noch keine Probleme damit hatte, bin aber erst 250 km Gefahren, jetzt Winterpause
    MfG TomTom

• Ich würde mich mal erkundigen ob bei der 2014 er der ganze scheiß den man unter defekte Und Probleme liest schon verbessert bzw. Abgestellt wurde.wenn das der fall wäre würde ich auf jeden fall warten und die 2014 nehmen. Farbgebung besser oder schlechter ist doch egal ,ist doch alles nur Plastik.was wirklich nervt, sind startprobleme usw.,obwohl ich bei meiner noch keine Probleme damit hatte, bin aber erst 250 km Gefahren, jetzt Winterpause
    MfG TomTom

Der Händler meinte, es würde sich technisch nichts ändern bzw. geändert haben. Ich wollte das nur nochmal verifizieren.
    Was ist denn in der Farbgebung bei der weißen anders?

• ich habe die Möglichkeit, sofort eine neue Duke Model 2013 zu bekommen oder noch bis Mitte April auf die 2014er zu warten?
    Gibts Unterschiede? Lohnt das Warten wirklich oder lieber zuschlagen?

Lieber Warten, da zum einen Anlauffehler behoben sein sollten und es das neuere Modelljahr ist, was bei einem späteren Verkauf auch eine Rolle spielt. Es sei denn, das letztjährige Modell ist deutlich billiger.

• Lieber Warten, da zum einen Anlauffehler behoben sein sollten und es das neuere Modelljahr ist, was bei einem späteren Verkauf auch eine Rolle spielt. Es sei denn, das letztjährige Modell ist deutlich billiger.

Günstiger ist es nicht. Aber noch nicht angemeldet. Hätte also EZ 2014

• Ich würd die 2014er Holen !

Da wurden alle kinderkrankheiten die bis jetzt bekannt sind behoben bzw sollten es. Generell ist man mit dem 2 Modelljahr meistens besser bedient.. ;)

das stimmt, allerdings kann's auch sein das das "2014 Modell" noch aus 2013 stammt :zorn:
    noch sicherer ist 2015… aber wer will/kann schon so lang Warten :weinen: