RC 8 R mit Rotax-Motor???

• Hallo Gemeinde,

war am WE bei der Vorstellung der neuen MV 800 Brutale Dragster oder wie das Vieh noch heißt.
    Da wollte mir der Händler verkaufen, das eine RC8 mit Rotax-Motor läuft......
    Ist mir jetzt völlig neu, ich hab gedacht, das war vor 20 Jahren mal irgendwann der Fall....

Wer kann da mal kurz Stellung zu nehmen?

Gruß

Heiko

mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

• Bei der LC8 Entwicklung haben viele mitgemacht, denke da war Kurt Trieb federführend; hc-concepts; ...
    Rotax hat ja früher die Motoren für KTM gemacht. Der Rotax Buell ist ja dem RC8R Motor ähnlich (hat glaub ich gleiche Nockenwellen!)
    Vielleicht weiß da GLAUBNIX oder Highscore mehr...
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• @ KTMJunkie
    Rotax hat ja früher die Motoren für KTM gemacht. ?????????????????????????????????????

Rotax hatt soviel ich weis mit KTM noch nie was zu tun....In der Aprilia RSV Mille, der 2 Zylinder Motor war von Rotax....genau so wie die Ersten BMW F 650 GS Motoren waren von Rotax.....

Aber KTM - Fahrzeuge mit Rotax Motor...???? Die würde ich gerne mal sehen.. :crazy:

• Claus Holweg(http://www.hc-concepts.at/) hat den lc8 Motor entwickelt und mit ihm ist die halbe Motorradmotorenentwicklungsabteilung von Gunskirchen(Rotax) nach Mattighofen gegangen!
    So hats mir zumindest ein Bekannter, der bei Rotax arbeitet erzählt! Die knirschen darüber immer noch mit den Zähnen! :grins:
    Der Holweg hat dann später auch den 1000er Reihenvierer für BMW gebaut!

Edit: Ah ja, Burschen ihr vergessts die 50er Moppeds! Die hatten Puch und Sachs Motoren! :grins:

READY TO REPAIR

Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

• Claus Holweg(http://www.hc-concepts.at/) hat den lc8 Motor entwickelt und mit ihm ist die halbe Motorradmotorenentwicklungsabteilung von Gunskirchen(Rotax) nach Mattighofen gegangen!
    So hats mir zumindest ein Bekannter, der bei Rotax arbeitet erzählt! Die knirschen darüber immer noch mit den Zähnen! :grins:
    Der Holweg hat dann später auch den 1000er Reihenvierer für BMW gebaut!

Edit: Ah ja, Burschen ihr vergessts die 50er Moppeds! Die hatten Puch und Sachs Motoren! :grins:

Sollten wir einen eigenen Fred für die Historie erstellen!
    Ich hab gehört Kurt Trieb hat den 1000er BMW Motor gebaut (u.a. auch den KTM MotoGP Motor und den Moto3 Motor) :denk: Naja waren sicher viele Personen beteiligt...
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie: