Anbau Y-Rohr

  • Hab mal 'ne blöde Frage: Eigentlich wollte ich morgen mein KTM-Y-Rohr einbauen. Jetzt habe ich hier in einem Beitrag gelesen, daß dort Graphitdichtungen montiert sind. Kann ich die alten Graphitdichtungen wieder verwenden? Bekommt man die ohne Probleme raus? Was muß ich noch beachten? Kupferpaste auf das Rohr beim montieren? Vergaserabstimmung ändern ist klar. Größere Hauptdüse und Düsennadelposition ändern. Wie stelle ich die Gemischregulierschraube ohne Prüfstand vernünftig ein?


    Okay, sind jetzt doch mehrere Fragen geworden.


    Danke für eure Tips.

  • hast du ein org ktm tunning y?
    also mein org ktm tunning y hat gar keine dichtung :-)


    aber du kannst die alte nehmen .wenn nötig.


    zum einstellen:


    mit der standgas schraube runter das der bock gerade noch so lauft,


    und dann den die gemisch schraube so einstellen wo der motor am rundesten lauft,(immer sachte lasse dir zeit)


    wenn sich die drehzahl beim einstellen erhöht mit der drehzahlschraube wieder runter und am gemisch weiter machen.


    (ist die abp anleitung für nen tm 40, wird bei dem bst aber nicht anders sein .:denk ich :-)

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • musst mal schauen ob die dichtungen überhaupt in dein neues y - rohr passen, ich hab den abp zwischenschalldämpfer montiert und in dem ist kein platz für einen graphitring

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Ja, ist das original KTM-Y-Rohr. Danke für die Tips. Werde das Teil morgen mal einbauen und gucken, wie ich das mit der Vergasereinstellung hinkriege. Welche Hauptdüse würdet ihr einbauen? Ist der normale Luftfilter drin mit dem offenen Edelstahldeckel.

  • ich würde zumindest kupferpaste nehmen damit du das y-rohr wieder besser
    demontieren kannst, dichtet teilweise kleine undichtigkeiten ab.